SOCIAL MEDIA

Sonntag, 26. August 2018

ALLE 9!

( WERBUNG )



Jersey aus dem Ü-Paket von Michas Stoffecke


Heuer zu Beginn der Sommerferien trat mein Mann mit dem Wunsch nach selbstgenähten

T- Shirts an mich heran. Mit seinen 2 Metern hatte er nämlich schön langsam die Schnauze voll

von Kaufshirts, die, wenn sie denn mal lang genug waren, immer Zeltbreite aufwiesen.

Also musste die Mutti ran, was mich ja schon ein wenig stolz machte!

Allerdings hatte mein Liebster ja ganz genaue Vorstellungen was Stoff und Schnitt anging,

ich stellte daraufhin in einer Instastory die Frage der Fragen, wo man denn nun

" Männerjersey " herbekäme....





linkes Shirt: Jersey aus dem Ü-Paket von Michas Stoffecke
rechtes Shirt: Stoff von Lebenskleidung 



Eure Resonanz war riesig!

So viele stellten sich anscheinend die selbe Frage!

Mit diesem Post heute möchte ich Euch gerne eine kleine 

Hilfe geben, wo ihr männertaugliche Jersey bekommt!




 Jerseys von Sanetta von Michas Stoffecke


Zwar kann ich Euch darauf jetzt nicht DIE EINE Antwort geben,

aber dennoch erzählen, was ich vernäht habe.

Mein Mann mag alle seine neuen Shirts sehr, 

egal ob aus reiner Baumwolle oder aus Jersey mit Elasthan dabei.



ganz feiner, weicher Streifenjersey von Sanetta von Michas Stoffecke



Vernäht habe ich ua Stoffe von 

Sanetta, die es in verschieden Überraschungspaketen 

bei Micha's Stoffecke zu einem ganz tollen Preis gibt.

Diese Stoffe waren alle unterschiedlich dick,

mal reine Baumwolle, mal mit Elasthan,

aber allesamt eine super Qualität.

Am besten fand ich persönlich hier das Ü - Paket mit den Streifen!






Weiters habe ich Unijerseys von ALBSTOFFE 

vernäht. Die Qualität ist absolut top, sowohl vom Singlejersey als auch vom normalen 

Stretchjersey.   Viele von Euch wollten wissen, wo es denn den reinen Singlejersey

zu kaufen gibt. Den bekommt ihr zB bei Stoffträume4you !

In nächster Zeit wird dort die Farbpalette noch vergrössert werden.




Eine riesen Auswahl an Unijerseys in GOTS - Qualität findet ihr bei


dort bekommt ihr auch diese wunderschönen melierten Jerseys!




wunderschöne melierte Biojerseys zB von Alles für Selbermacher



Für alle 7 Herrenshirts habe ich den selben Schnitt genommen - 


Mal habe ich einen V - Ausschnitt genäht, mal ein Rollbündchen, mal mit der Coverlock eingefasst,

mal die ganz klassische Bündchenversäuberung gewählt,

so kann man jedem Shirt einen ganz individuellen Look geben.




Singlejersey von Albstoffe zB bei Stoffträume4you



Die Plotts hat sich allesamt mein Mann ausgesucht bis auf das 

SORRY! Hab nicht zugehört - das hab ich ihm verpasst und war zumindest 

auf Instagram Euer absoluter Liebling!


Singlejersey von Albstoffe zB bei Stoffträume4you



Die Plotts stammen von Etsy, Komplotti oder eben von mir selbst gebastelt :)!


melierter gots Jersey zB bei Alles für Selbermacher







butterweicher Streifenjersey von Sanetta von Michas Stoffecke


Ein ganz liebes Danke an die Firma Albstoffe und Michas Stoffecke,

die mir die Jerseys zur Verfügung gestellt haben!

Ihr Lieben, ich hoffe,

ich konnte Euch eine kleine Hilfestellung geben!

Wer von Euch benäht denn eigentlich seinen Göttergatten?

Noch Frage? Immer her damit,  Eure Daxi


10 Kommentare :

  1. da hast du wirklich tolle shirts genäht und auch die plotts sind wirklich alle gelungen! ich nähe ab und an für meinen mann, aber er hat etwas unternormgröße, findet daher recht rasch kaufkleidung, - wobei: er ist so genügsam, ich muss ihm die shirts brutalst aus den händen reissen und das lässt er selbst dann nur ungern zu, wenn sie ihm quasi schon vom leib fallen... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind sooo toll. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts! Ich nähe ja viel zu wenig für meinen Mann, der zieht nämlich alles, was ich für ihn nähe, total gerne an. Ich grübel allerdings meistens länger bei der schnittsuche als beim Stoff- „ben“ muss ich mir mal ansehen ...

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Übersicht und schöne T-Shirt. Die Plotts sind Klasse und überhaupt, ein sehr informativer Post.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Darauf habe ich schon gewartet. Ich war mal bei einem Lagerverkauf bei Sanetta in der Nähe von Chemnitz und von den Stoffen damals nicht sehr angetan. Deshalb staune ich, dass du so begeistert bist. Deine Übersicht ist toll und die Plotts sind ja genial!! Ich nähe viel für meinen Mann und er trägt es auch gern. Da weiß man, wo es genäht wurde, was ja heutzutage selbst bei hochpreisigen Shirts nicht der Fall ist...
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, also ich hab schon ganz zu Beginn meiner Nähzeit damals Sanetta Jerseys für Pyjamas für Mausi vernäht, der ist doch so toll weich!!!! Wieso mochtest du ihn denn nicht? Glg, Daxi

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja ist ein Hoodie, aber der sitzt bei meinem Mann einfach so gut! Hab die Kapuze weggelassen und den Halsausschnitt etwas vergrössert! Glg, Daxi

      Löschen
  7. Halli Hallo, die Shirts sind wirklich große Klasse. Ich hätte eine Frage zu den Drucken. Das Top "free hugs ", ist das bedruckt oder beplottet. Es wirkt so schön transparent. Genauso der Seebär auf dem letzten Shirt. Verrätst du mir, wie du das machst? Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Allesamt klasse 😍 mein Mann lässt sich gerne von mir benähen. Kannst du mir bitte sagen, was ich für den rudelführer und den seebär als Suchfunktion bei etsy eingeben muss🤔 liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!