SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 22. August 2018

CULOTTE - Style mal 2

( WERBUNG )




Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr habt heute ein bißchen Zeit

mitgebracht, denn heute gibts einen laaangen Blogpost - 

keine Angst, es sind viele Bilder und wenig Text ;)!







Letzte Woche habe ich mir eine Culotte gekauft -

meine allererste überhaupt.

Während meine Tochter schon 3 ihr Eigen nennt,

musste ich erst auf den Geschmack kommen.





Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert,

die Culotte eröffnet einem ja komplett neue Styling - Möglichkeiten!

Ich habs natürlich nicht ausgehalten und 

hab mir gleich 2 Oberteile dazu genäht!






Beide Shirts sind aus Stoffen der brandneuen 

BOTANICAL - Kollektion 

von ALBSTOFFE und HAMBURGER LIEBE, 

die derzeit noch in der Vorbestellung für Händler ist.






Und für beide Shirts habe ich den selben Schnitt 

verwendet - 

Frau Marlene von Schnittreif!






Dennoch finde ich, dass die Outfits total

unterschiedlich aussehen!


Das schwarze Shirt aus dem traumhaften 


wirkt eher feminin und doch einen kleinen Tick 

sportlich durch die CUFF ME FRILL - Bündchen,

die ebenfalls Teil der Kollektion sind.

Für den Schultereinsatz habe ich einfach das Bündchen mit der Overlock versäubert

und einlagig eingenäht.






Für das 2. Oberteil habe ich den 

WAVE - KNIT samt passender 

CUFF ME Cozy - Bündchen vernäht!






Für den Kurzpulli habe ich Frau Marlene in der Taille etwas weiter 

zugeschnitten, damit es schön locker sitzt.






Für die Schultereinsätze kam wieder das CUFF ME -  Bündchen 

zum Einsatz.






Ich fühle mich in beiden Outfits sauwohl und

wüsste nicht, welches mir besser gefällt!

















Welches Outfit mögt ihr lieber an mir?

Habt ihr schon eine Culotte im Schrank und wenn ja,

wie stylt ihr euch dazu?

Das würde mich echt interessieren!

Bis ganz bald, 

Eure Daxi

12 Kommentare :

  1. Liebe Daxi,

    die Outfits sind der Hammer! Jedes für sich hat seinen Style und beides passt sehr gut zu Dir. Für jede Lebenslage eins sozusagen ;o)

    Mich persönlich spricht das erste Shirt total an. Hab mich mal vor langer Zeit in ein ähnliches Stoffdesign von Jane Sassaman verliebt (Garden Divas). Die Kombination mit dem Bündchen hätte ich nie gewagt und es sieht sooooo toll aus zusammen!

    Dann erfreue Dich an den einströmenden begeisterten Kommentaren und an Deiner neuen Culotte. Die ist so schön, die dürfte es auch als Schnittmuster geben...

    LG aus dem sonnigen Norddeutschland
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, vielen Dank für deine Worte! Nach der Designerin muss ich direkt mal schauen!
      Die Culotte ist übrigens von Gstar!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich schau schon ein wenig länger bei Dir rein. Deine Sachen sind echt immer ziemlich cool und ich hab schon die eine oder andere Inspiration „geklaut“
    Ich nähe die Marlene auch sehr gern, auf die Idee mit den Bündchen bin ich aber noch nie gekommen. Das sieht echt sehr sehr gut aus.

    Vielen Dank für deine schönen Ideen und deinen tollen Blog.
    Liebe Grüße (ebenfalls aus dem hohen Norden)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superlieber Kommentar, danke, ich freu mich sehr!

      Glg, Daxi

      Löschen
  3. Hammer Outfits! Beide stehen dir wunderbar! Die Idee mit den Bündchen finde ich klasse und werde ich auch ausprobieren ...

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich dachte als erstes, dass es auch um die Hose geht... - ich hab mir nämlich gerade erst gestern ein Schnittmuster so umgeändert, dass eine 3/4 Hose rauskaum, die deiner sehr ähnlich ist... (Das Grundschnittmuster war die Bermuda "Frankfurt" von Pech&Schwefel)
    Aber die Oberteile sind toll! Tolle Kombinationen und stehen Dir richtig richtig gut!!
    Liebe Grüße aus Ostwestfalen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und danke für sen Tipp!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. Super, super, super!! Beide sind der Hammer, ich würde sie wahrscheinlich immer abwechselnd tragen ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daxi,

    deine Pullover sehen super aus! Kannst du mir sagen wo du den Stoff des Pullis mit dem Oh! her hast und welcher es ist? Vielen Dank! Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, der Jacquard kommt jetzt mit der neuen Albstoffe - Hamburger Liebe Botanicals Kollektion in den Handel! Habs im text markiert! Glg! Daxi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!