SOCIAL MEDIA

Montag, 13. August 2018

Ein Alpaca ist kein Lama ist kein Lamalamalamalama !

( WERBUNG )





 Näht ihr eigentlich schon Herbstteilchen?

Ich weiss nicht, ich glaube ja, dass uns der Sommer noch eine gute 

zeit lang erhalten bleiben wird.  Ich jedenfalls nähe noch Sommerzeugs,

nicht zuletzt deshalb, weil ich heuer fast zuwenig davon im 

Schrank hatte. 










Aus dem süssen Alpaca  - Jersey von ALLES für SELBERMACHER,

 zu dem es auch einen witzigen Kombistoff gibt,

wollte ich mir ja zuerst ein legeres

Jerseykleid nähen, dann fielen mir aber die Reste des 

dunkelgrünen Sommersweats von meinen Pullis in die Hände - 

es hat gerade für die Shorts gereicht!

Was für eine Freude! 







Hosen ziehe ich ja 1000 mal häufiger an als Kleider,

gerade in der Freizeit, wenn ich mit Hund unterwegs bin, brauche ich

soviele davon!










Der Shirtschnitt ist das Sommershirt von Lillesol Women,

etwas abgeändert, ich habe statt des Bootausschnitts einen leichte 

V - Variante gewählt.






Für die Shorts hab ich einen ganz neuen Schnitt ausprobiert,


Superschnell genäht, ohne Schnickschnack, ich find den Schnitt echt megapraktisch.

Meine Version ist etwas verlängert mit Aufschschlag, seitlich ein schickes 

Webband aufgesteppt und fertig ist ein lässiges Freizeitoutfit!

Das Webband bekommt ihr bei der Glücksmarie!








Mein Bindebändchen hab ich mit dem 

Doppelfaltschrägbinder der Coverlock genäht,

das ist so eine geniale Erfindung, 

ich liebe ihn!












So ihr Lieben, 

ich werd hier weiter schwitzen,

mein Nähzimmer habe ich schon mit einem neuen Ventilator 

ausgestattet, aber bei den derzeitigen Temperaturen 

bringt auch das nur bedingt Abhilfe!

Bis bald, alles Liebe. Eure Daxi

1 Kommentar :

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!