Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS fast nackig!

Ja wirklich,  dieses Kleidchen ist so luftig locker hochsommerlich leicht, man spürt es fast nicht und somit war es letztes Wochenende im Dauereinsatz bei der Affenhitze!

Kennt Ihr den Schnitt schon? 
Es ist das neue 

Ebook SVENJA

von Pattydoo!





Wirklich supereinfach und superschnell genäht,   
durch die Smoknähte am Rücken passt es sich ganz toll der Oberweite an. 
Ich hab hier die Variante ohne Saumrüsche genäht und das Kleid um 10 cm verlängert.

Und bitte keine Angst vorm Smoken, Ina erklärt das super im Video zum Ebook . 

Die Stoffe, die ich hierfür vernäht hab,  stammen aus der ersten Stoffkollektion von Pattydoo und Snaply,

GEOMETRIC FEVER heissen sie,

 für mich hab ich die orange - grüne Serie ausgewählt, 
was aus den purplefarbenen entstanden ist, hab ich Euch ja hier schon gezeigt!

Seit langem schaff ich es heute mal wieder zu RUMSEN, das möchte ich in Zukunft eigentlich wieder regelmässig machen!




Bis bald, ihr lieben, Eure Daxi

Ebook Svenja gibts HIER
Stoffe Geometric fever bekommt Ihr HIER








Dienstag, 22. Juli 2014

Aufgerüscht....

.....hat sich mein Mäderl heute mal so richtig!




Und ehrlichgesagt freu ich mich wahnsinnig darüber, hatte sie in letzter Zeit doch eher eine sehr coole Phase, wenn ihr wisst, was ich meine:)






Vor einigen Tagen flatterten diese wirklich traumhaft schönen neuen Lillestöffchen in 
in den wunderschönsten Knallfarben -

ALOHA FLAMINGO und PARADISE ,  

designed by Mia Maigrün -

bei uns ins Haus und wir beide waren gleichermaßen hin und weg!





Ich musste gar nicht mehr darüber nachdenken, was ich ihr daraus nähen könnte, 

wie ein Wasserfall sprudelte es aus ihr heraus:




" So ein Rüschenrock mit vielen Rüschen dran, 
aber mit Bündchen in der Mitte 
und oben ein enges Top,
 aber es muss zusammengenäht sein! "

Manchmal bin ich doch erstaunt, wie genau eine sechsjährige weiss,
was sie will!

Der Rüschenrock ist nach dem Tutorial von 


entstanden ( Danke vielmals für die tolle Anleitung!),

 ich hab statt 6 nur 5 Rüschen gemacht, dafür diese ein wenig breiter.

Als Grundschnitt dafür diente der 

Lillesol und Pelle Stufenrock. 

Das Top ist das Tank Top von Kibadoo,

zugeschnitten ohne seitliche Nahtzugabe und um ca 5 cm gekürzt.





Und endlich endlich hab ich mal den supercoolen 

Ärmelschlauch LouLou von CZM genäht,

das wollte ich Ewigkeiten schon mal, meine Kleine ist mehr als begeistert!!! 





Bei der lieben Diana aias Mia Maigrün möchte ich mich ganz herzlich für diese wundervollen Stoffe bedanken,  du hast Dich hier selbst übertroffen!!!

Meine lieben Leserinnen, ich wünsch Euch einen tollen Tag, 
alles Liebe,

Eure Daxi

Ebook Jersey - Stufenrock von Lillesol und Pelle
Ebook LouLou von CZM
Ebook Tank Top von Kibadoo


Freitag, 18. Juli 2014

Miss Wonderland.....

......und den dazupassenden Kombijersey Spielkarten,

designed by NIKIKO,

möchte ich Euch heute gerne zeigen!





Hach, da werden doch Kindheitserinnerungen wach, nicht?




Für meine Tochter hab ich eine Kombi aus der heurigen Sommerottobre genäht. Meine Kleine hat sich die Schnitte und Stoffe selbst ausgesucht.




Töchterchens Freundin trägt ein SINA - Top von Kibadoo, kombiniert mit einer YARA Leggings von CZM.
Ich find es voll super, dass man bei Sina Baumwolle und Jersey so schön mixen kann!















Miss Wonderland und die Spielkarten bekommt Ihr exklusiv bei 
























Sorry für die Bilderflut, ich könnt mich einfach nicht entscheiden;)

Ich wünsch Euch ein superschönes heisses Wochenende, Alles Liebe, Eure Daxi

Ebook SINA von Kibadoo
Schnitt YARA von CZM




Montag, 14. Juli 2014

AMIA !



Was soll ich heute eigentlich viel schreiben?



Hach Mädels, ich liebe den neuen Kleidchenschnitt von Frau Liebstes!




Auch wenn meine Version hier noch nicht zu 100% perfekt sitzt, 
bin ich einfach hin und weg von der Raffinesse dieses Kleidchens!




Im Endeffekt hat es ganze 5 Anläufe gebraucht, bis AMIA den perfekten Sitz hatte!




Heute muss ich mich noch bei meiner Eva vom kleinen Stern bedanken, 
sie hat mir die Kombistoffe zum Blumenstoff
ausgesucht.



Und ich finde, sie hat so einen super Job gemacht!






Ich bin gespannt, wie Euch meine Amia gefällt! 

Alles Liebe, Eure Daxi

Ebook AMIA erhältlich HIER im Ki-ba-doo Shop



Freitag, 11. Juli 2014

Schwein gehabt :)...

.....ääähhhh, wartet mal - 

LUCK IS IN THE SKY

-so heisst die neue Stickdatei von Anke / Cherry Picking ,

die heute bei HUUPS erscheint!












Die kleinen Schweinchen sind einfach zum Quieken süss, oder? 




Dazu hat mein geliebter Kleejersey ( oder besser gesagt, das was davon noch übrig war ;)) so super gepasst, dass dann doch eine Kombi fürs Töchterlein herausgeschaut hat!




So, eigentlich dachte ich,  es könnte mir nicht passieren, etwas zu posten zu vergessen, aber bitteschön,  ich wollte Euch schon letzte Woche 2 Babykombis für 2 noch ungeborene Jungs zeigen!

Zum ersten die Kombi mit der neuen Stickdatei HELMUT und seine Superhelden von der hinreißenden Sandra - Lila Lotta





und zum zweiten die Kombi mit den witzigen DINOPUNKS von Jolijou!




Meine Lieben, ich mach jetzt 2 Tage nähfrei und mach Party, aber am Montag gibts schon wieder was Neues, wenn Ihr mögt! 

Habt ein tolles WE, Eure Daxi

Stickdateien LUCK IS IN THE SKY,
HELMUT und
DINOPUNKS via HUUPS

KLEEJERSEY via Alles für Selbermacher

Topschnitt: abgeänderte Aloe ( Dawanda)
Rockschnitt: Eigener, abgeguckt von Jolly von Farbenmix
Shirtschnitt: Regenbogenbody von Schnabelina als Shirt genäht
Hosenschnitt: Pumphose Frida vom Milchmonster


Donnerstag, 10. Juli 2014

PLAN B !

Manchmal muss man spontan sein und sich den Situationen hingeben, wie sie kommen! So geschehen gestern in meinem Nähkämmerlein,  draußen tobte fieses kaltes Regenwetter, meine Tochter hatte eine ganz liebe Freundin zum Spielen zu Besuch und ich wollte mich endlich auf dieses herzallerliebste Stöffchen stürzen. 






Gerade als ich anfangen wollte, bekam ich Besuch von den 2 Süssen im Nähzimmer, ohne mich zu fragen, war für die beiden schnell klar, dass sie jetzt ein Partnerlookoutfit von mir bekämen! ÄÄÄÄHHHH, wie jetzt? So war das aber nicht abgemacht!  

Ich hab dann ordentlich in die Pedale getreten,  et voila, am späten Nachmittag waren 2 kleine Mädels sowas von happy!!! Gleich wurde ein Tag ausgemacht, wann sie das Kleidchen gleichzeitig im Kiga ausführen können:) 





Mädels, sagt ehrlich, sind diese Farben nicht DER Hammer! Ich hab mich so verknallt in den Stoff! 

Er heisst übrigens

WALDFREUNDE , designed by NIKIKO

erhältlich exklusiv bei den ALLES für SELBERMACHERn!

Den Kleidchenschnitt hab ich mir selbst zusammengestoppelt, Oberteil das SPIRELLITOP, ein Freebook von CZM, daran einen Mittelstreifen gesetzt und das untere Rockteil über die gesamte Stofflänge auf die Mittelstreifenlänge gekräuselt!






Eigentlich wollte ich noch schöne Draussenbilder machen, diese hier sind unmittelbar nach dem Nähen entstanden, aber ehrlich, nachdem das Wetter noch eine Woche lang so bescheiden sein soll, zeig ich Euch gleich diese hier :)

Meine Lieben, ich hab die nächsten Tage noch soviel Posts für Euch, ich hoffe, Ihr seid neugierig?

Bis morgen dann, Eure Daxi



Jersey WALDFREUNDE erhältlich HIER bei den Alles für Selbermachern!
Freebook Spirelli erhältlich HIER  in der CZM Galerie 



Dienstag, 8. Juli 2014

Geometric Fever!

Habt Ihr die tollen Neuigkeiten schon entdeckt? 




Meine liebe Bloggerkollegin Ina vom genialen Pattydoo - Blog hat einen Riiiiesenschritt gemacht  - 

sie ist unter die Stoffdesigner gegangen! 

GEOMETRIC FEVER 

heisst Inas erste Kollektion,  gemeinsam mit 

SNAPLY hat sie da was ganz Tolles auf die Beine gestellt! 





Ich hatte die Ehre, die  GOTS qualifizierten Stoffe zu Designbeispielen zu vernähen.  Danke an dieser Stelle nochmal! 




Es war gar nicht so leicht, sich zwischen den vier wunderschönen Farbkompositionen zu entscheiden,  mir haben alle soooo supergut gefallen!

Heute zeige ich Euch mein Beispiel aus der Purple  - Serie.
Genäht hab ich eine Lorelei von Farbenmix,  ein Dauerbrenner beim Fräulein, allerdings ist der Schnitt ziemlich abgeändert, Oberteil in Grösse 110/116, Unterteil in 122/128 mit verlängerten Stufen. 

Die Bilder sind an 2 Locations entstanden, wobei ich total auf die ersten beiden Fotos stehe, da ist mein Mädel so echt getroffen, 
immer für ein Scherzchen zu haben, 
schwer zu bändigen, total eigensinnig,
ein echter Wildfang!
Ausserdem hab ich mich hier zum ersten Mal getraut mit den Blendeneinstellungen zu spielen!




Liebe Ina, liebes Snaply - Team, ich gratuliere Euch sehr herzlich zu Eurem ersten gemeinsamen Baby, ihr habt das ganz toll gemacht!




Alles Liebe, Eure Daxi

GEOMETRIC FEVER bekommt Ihr exklusiv HIER im SNAPLY -Shop!