SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 31. Januar 2019

CORD und FLANELL im DUETT !

( WERBUNG )






Hello, hello, noch jemand da?

Nach einer ungewollten, längeren Pause melde ich mich aus der Versenkung!

Nicht dass ihr glaubt, ich hätte nichts genäht!

Wer mir auf Instagram folgt, weiss, wie fleissig ich war ;)

Nämlich so fleissig und eifrig, dass einfach keine Zeit mehr blieb,

einen ausführlichen Post zu schreiben!

In Zukunft möchte ich mein Blöggchen aber definitiv wieder mehr pflegen!















Heute zeige ich euch ein Outfit,

welches wahrscheinlich nicht so ganz mainstream ist.

mal was ganz anderes!






Ich hatte die besondere Ehre, für 


ganz tollen Cord und Flanell von Robert Kaufman zu vernähen.

Diese Woche läuft bis Sonntag eine klasse Aktion im Shop -

bis Sonntag um 00.00 bekommt ihr auf besagte Stoffe 

mit dem Code KAUFMAN20 

-20 % darauf!









Aber jetzt zu den hard facts!

In unserem lauschigen Probenähründchen bin ich über

diesen coolen Latzhosenschnitt gestolpert, 

es ist ein französischer Schnitt von Dessin moin un patron,

SALOPETTE SAILOR heisst er. Ich habe ihn HIER gekauft !

Und HIER gibts das Tutorial dazu!

Solltet ihr kein Französisch beherrschen, lasst euch bloss davon nicht 

abschrecken ! Die Hose ist denkbar einfach zu nähen!

Zu beachten ist nur, dass die Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist.







Den olivgrünen Cord habe ich am Latz und an den Trägern mit Baumwolle 

gefüttert, statt der Bindeversion habe ich kupferfarbene Hosenklips von 

Prym verwendet.  Die Hose habe ich um gut 10 cm verlängert, da

der Schnitt nur auf eine Größe von 1,65m ausgelegt ist.

Ausserdem wurde mir empfohlen, eine Nr grösser als sonst zu nähen, ich 

habe eine 40 genäht, sie sitzt echt perfekt, auf den Reißverschluss 

konnte ich verzichten, da ich bequem so in die Hose schlüpfen kann!









Meine Bluse aus dem traaauuuuumhaften pfirsichfarbenen Flanell ist eine MaCalla von Kibadoo,

ich habe sie ein wenig mit Manschetten aufgerüstet :)!

Der Flanell ist einfach der Oberhammer,  man mag ihn gar nicht mehr ausziehen!

Im Shop gibts noch so viele weitere tolle Farben davon, das müsst ihr sehen!








Ich freue mich so sehr über mein neues Outfit, 

die anfängliche Skepsis gegenüber dem Latzhosenschnitt ist purer 

Begeisterung gewichen!

Manchmal muss man echt Neues ausprobieren,

traut euch doch auch!













Ihr Lieben, 

ich freue mich, wenn ihr mir ein paar Worte hier lässt zu meinem

Outfit!

Würdet ihr sowas tragen?

Eure Daxi

Kommentare :

  1. Die Latzhose sieht echt mega aus!
    Wie immer hast du auch wieder eine tolle Farbkombi zusammengestellt.
    Der Schnitt gefällt mir schon einige Zeit, jedoch haben mich die hohen Frachtkosten immer davon abgehalten.
    Auch der Sitz eines französischen Schnittes haben mich grübbeln lassen.
    Aber dank deinem Blogbeitrag sind diese Zweifel jetzt beseitigt.
    Da werd ich mich demnächst dann doch trauen :-)
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi
    Sieht Klasse an dir aus und würde ich genau so auch tragen. Schöne ausgefallene Kombi!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!