SOCIAL MEDIA

Sonntag, 29. Juli 2018

MACH DEIN DING !

( WERBUNG )




Meine Tochter fragte mich neulich, ob ich ihr mal einen 

Rucksack nähen könnte,

am liebsten so einen im Fjäll Räven - Stil.

Auf der Suche nach so einem Schnittmuster bin ich 

auf den gratis Schnitt von Initiative Handarbeit 

gestoßen.  Der Schnitt ist zwar anders als 

der, nach dem ich gesucht habe,  aber Fräulein gefiel auch dieses Schnittmuster super!







Das wunderwunderschöne Kunstleder samt 


haben wir gemeinsam bei 


ausgesucht.

Vom Kunstleder haben mir 0,5 m gereicht,

vom Futterstoff habe ich etwas mehr als 0,5 m benötigt.






Gleich vorweg, der Schnitt ist wirklich super, es

hat alles millimetergenau gepasst.

Vor dem Kunstleder müsst ihr euch nicht fürchten, es

ist zwar etwas fester als die Kunstleder, die ich in 

letzter Zeit vernäht habe, aber es war wirklich megagut zu vernähen!







Ich habe normales Nähgarn verwendet und eine neue 

90er Nadel für die Nähmaschine genommen.

Hier konnte meine neue Bernina übrigens all ihr Können 

ausspielen, nich  ein einziger Fehlstich auch bei dicken Nahtkreuzungen!

Ich liebe diese Maschine einfach! 

Falls Fragen kommen, es ist die Bernina B 740!









Der ganz grosse Vorteil dieses Kunstleders ist,

dass man es nicht mehr verstärken muss, 

auch den Canvas habe ich nicht zusätzlich mit Vlieseline 

gebügelt. 

Das Einzige, was beim Rucksack als Verstärkung dient, sind 3 eingenähte 

Lagen Soft and Stable . Dieses Material habe ich zum ersten Mal verwendet 

und finde es ziemlich genial!

Ihr bekommt es wie das ganze restliche Taschenzubehör bei
















bekommt ihr das Kunstleder übrigens noch in vielen anderen tollen Farben!









Ihr Lieben, ich hoffe,

Euch gefällt der Rucksack, 

bis ganz bald, Eure Daxi


1 Kommentar :

  1. Der Rucksack ist Dir perfekt gelungen. Mir gefällt er sehr gut :-). Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!