SOCIAL MEDIA

Sonntag, 22. Juli 2018

FEINSTER ZWIRN !



( WERBUNG )





Was ich mir heuer unbedingt für den Sommer nähen wollte,

war ein neuer, schicker Jumpsuit aus dünnem 

Jeansstoff.  


Nunja, Jeans ist es jetzt nicht geworden und ein Jumpsuit eigentlich auch nicht,

aber dafür ein absolutes Lieblingsteil mehr im Schrank!







Von der Firma


bekam ich nämlich verschiedene Stoffproben zugeschickt,

die alle hervorragend für mein Projekt gepasst hätten.


Ich habe mich schlussendlich für eine Leinen - Merino - Mischung entschieden der superschönen 

Haptik wegen, nachdem man mir nach anfänglicher Skepsis versichert hatte,

dass der Wollanteil nicht wärmend - im Gegenteil 

sogar temperaturregulierend sein würde!










Das Oberteil ist das Blusenshirt NR6 von


für mich schon ein richtiger Klassiker,

den ich viel zu lange nicht mehr genäht habe!

Statt der Ärmel habe ich den Armausschnitt mit einem Schrägband versäubert.







Die Hose ist wiedermal eine Julika von

PRÜLLA.

Dieses Mal habe ich dem oberen Hosensaum gute 2cm Nahtzugabe geben,

weil ich die Hose nicht zu hüftig wollte. 

Den Hosenbund habe ich ebenfalls breiter gemacht, auf diesen konnte ich so gut mittig 

Gürtelschlaufen annähen.

Zusätzlich habe ich in den Bund ein ganz breites Gummi eingezogen.








Die Hosenbeine sind natürlich gekürzt, hier habe ich ebenfalls ein etwas weniger breites Gummi 

eingezogen.


Zuerst wollte ich ja alle Steppnähte mit weissem Garn nähen, 

aber ich denke, es wäre wohl eher nicht so schön gewesen und habe mich dann 

dazu entschlossen, bloss die Knöpfe mit weissem Garn 

anzunähen - ein ganz dezentes I-Tüpfelchen passend zu den Schuhen und dem

weissen Gürtel.








Ich finde, durch den ganz besonderen Stoff wirkt mein Zweiteiler 

sehr sehr edel,

das tiefe Tintenblau finde ich traumhaft schön!

Auch wenn der Stoff durch den Leinenanteil etwas knittriger wirkt,

 stört mich das in dem Fall überhaupt nicht!














Gestern habe ich mein neues Outfit abends 

ganz stolz ausgeführt, es war tatsächlich trotz höherer Temperaturen 

absolut superangenehm zu tragen!

Danke nochmal an die Firma Zuleeg für diesen ganz besonders tollen Stoff!

Solltet ihr mal auf der Suche nach tollen Webstoffen sein, kann ich Euch diese

Weberei mit Produktionssitz in Deutschland wirklich sehr empfehlen!



Bis bald,  Eure Daxi


3 Kommentare :

  1. Supertoll! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Jumpsuit-Schnitt, aber ein 2-Teiler ist ja eigentlich viel besser! Voll edel! Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Was für tolle Teile du gezaubert hast! Steht dir mega!

    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön und edel. Das hast Du schön kombiniert. Als Zweiteiler ist das Ensemble sicher besser zu handhaben, obwohl das bestimmt kein Strand-Teilchen wird ;o)
    An der ganz leicht knitterigen Optik (sehe ich jetzt eigentlich gar nicht) würde ich mich überhaupt nicht stören. Ist halt Leinenanteil mit drin, der sorgt eben für den tollen Tragekomfort!
    Die höher gesetzten Gürtelschlaufen unterstreichen die feine Optik - gefällt mir sehr gut.
    LG Stef

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!