SOCIAL MEDIA

Dienstag, 28. Februar 2017

HOUNDSTOOTH meets KNIT KNIT




Kennt Ihr das?

Ihr seht DEN Stoff, bestellt ihn und dann dauert es eine 

Ewigkeit, bis Ihr ihn vernäht?












So erging es mir mit diesem knalligen 

Houndstooth  - Jacquard von Albstoffe.

Nicht, dass mir der Stoff in Natura nicht gefallen hätte,

ganz im Gegenteil, aber manchmal brauche ich Zeit,

bis der richtige Schnitt zum Stöffchen gefunden wird !







Der V - Pulli von Lillesol und Pelle stand eigentlich schon lange 

auf meiner To - Sew - Liste,

er geriet aber irgendwie in Vergessenheit, bis ich mir dann 

2 Pullis aufeinmal danach genäht habe,

weil ich den Schnitt so cool finde!

Den 2. V - Pulli zeige ich Euch morgen!








Hier seht ihr die Variante mit tiefem V - Ausschnitt,

ich finde, dieses extrem tiefe V gibt dem Schnitt

das gewisse Extra! 












Und weil ich gerade so schön in Fahrt war,

habe ich mir gleich das passende Täschchen dazu genäht!

Ich mag das, wenn alles schön zusammenpasst,

es aber nicht overstyled wirkt. 







Die Tasche ist aus den Resten des Knit Knits,

aus welchem ich für mein Patenkind das Weihnachtskleidchen 

genäht habe. 

Dazu habe ich gold - bronzefarbenes Kunstleder kombiniert,

das ich kürzlich bei 


entdeckt hatte.




Gefüttert ist die Tasche mit der traumhaften 

Copenhagen Printfactory - Baumwolle,

die ich mir ebenfalls schon im Herbst bei AfS  bestellt hatte.

Eine Anleitung zu der Tasche habe ich 

euch übrigens im neuen Snaply - Magazin geschrieben!








 Meine Lieben,

ich hoffe, bei Euch ist auch schon so ein bisschen Frühlingsstimmung 

eingezogen? Ich bin heute so glücklich, unser Welpe hat gestern

das Licht der Welt erblickt, 

in 8-9 Wochen gehts bei uns also wieder rund!

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich auf das 

kleine Wuselchen freue!

Alles Liebe, Eure Daxi


Stoffe: Gots - Jacquard Knit Knit und Houndstooth von Albstoffe, Design Hamburger Liebe,

Futterstoff Copenhagenprintfactory

gold- bronzefarbenes Kunstleder


Plotterdatei: Hamburger Liebe über Alles für Selbermacher

Ebook Pulli: V- Ausschnitt - Pulli von Lillesol und Pelle

+++ dieser Post enthält Werbung +++










4 Kommentare :

  1. Ein traumhaft schönes Outfit und die FArbe steht dir ausgezeichnet. Der Schnitt ist jetzt auch auf meiner to-sew-Liste ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Pulli-schnitt ist echt klasse! Und die Tasche-ein Traum! Steht dir super! Alles Liebe Kiki

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! die farbe steht dir sehr gut!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Pulli ist super, ich liebe das Schnittmuster inzwischen auch ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!