SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 22. Februar 2017

MEIN MADAMCHEN!




Seit 2,5 Jahren besucht meine Tochter nun die Schule.

Zu Anfang war sie ein ganz schüchternes, scheues Mäuschen,

das von sich aus mit niemandem geredet hat.






Und hat sie jemand angesprochen,

ging der Blick direkt in Richtung Boden, 

bloss keinen Augenkontakt bitte!

Ich hatte damals ziemlich grosse Angst, 

dass der Umzug zu Schulbeginn keine so gute Idee 

war, kannten sich die Mitschüler doch alle aus dem Kindergarten - 

bloss meine Tochter kannte niemanden!






Bis heute kann ich mir nicht erklären, 

wie es so schnell zu einer Veränderung kommen konnte!

Schon beim ersten Elternsprechtag redete mich die Klassenlehrerin 

auf die positive Entwicklung vom Fräulein an.

Vielleicht lag es an einer Mitschülerin meiner Tochter, 

die vom ersten Tag an ihre Banknachbarin wurde,

seeeeeeeehr aufgedreht ist und meine Tochter 

quasi mit Freundschaft überschüttet hat,

vielleicht auch an der sehr netten Klassenlehrerin,

den anderen Mitschülern,

aber wahrscheinlich trug alles zusammen zu der 

 positiven Wesenveränderung meiner Tochter bei.







Heute freut sie sich jeden Tag auf die Schule,

sie lernt sehr gerne und leicht,

mag ihre Klassenkameraden und Lehrerin total gerne

und ist in der Klasse sehr beliebt.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue!







Wieso ich Euch heute das alles erzähle? 

Weil mir beim Durchschauen dieser Fotos 

bewusst wurde, was für ein selbstbewusstes

Madamchen ich heute habe!

Und das ist so toll und so wichtig für sie

und ihr weiteres Leben!







Jetzt aber dann doch mal zum Genähten!

Die Zeiten, wo ich einfach ohne zu fragen mal fürs

Fräulein was genäht habe, sind schon länger vorbei.

Ich hole mir jetzt lieber zu Schnitt und Stoff ihren Sanktus 

oder lasse sie den Stoff ganz alleine aussuchen, 

dann kann ich mir auch sicher sein, 

dass das Genähte gerne getragen wird. 





In diesem Falle hier hat mir meine Tochter allerdings 

den Stoff geklaut!

Jawohl!

Den habe ich nämlich MIR bei


bestellt für mich ganz alleine!

Schon beim Trocknen am Wäscheständer 

zog sie den Jersey runter und bettelte mich an,

doch ihr etwas daraus zu nähen!





Naja, was soll ich sagen, wie ihr seht, 

hat sie mich breit geklopft:)!

Der Jersey ist ein ganz toller 

Struktur  - Viskose - Jersey,

er muss unglaublich klasse zu tragen sein und

hat einen ganz tollen Fall!

Und noch unglaublicher war für mich der supergünstige Preis!




Wie ihr sehen könnt, habe ich die andere Seite wie am Foto oben 

 als rechte Seite verwendet,

ich bilde mir ein, auf dem Produktfoto ist die linke Seite abgebildet;)!

Aber das ist ja das Schöne am Selbermachen,

man kann sich die Dinge so gestalten,  

wie sie einem gefallen!






Genäht habe ich das neue Raglan - Wickelshirt von Kibadoo.

Ist das nicht ein süsser Schnitt?

Ich könnte Madamchen echt auffressen darin!











Ich gratuliere Euch, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt,

war ganz schön viel Gelaber heute;)!

Bis morgen dann, 

Eure Daxi


Stoff: Viskose - Struktur - Jersey von Alles für Selbermacher

Ebook: Raglan - Wickelshirt von Kibadoo

+++ dieser Post enthält Werbung +++

4 Kommentare :

  1. Sehr schick sieht die die kleine Madame aus. :-) Der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Da wirst du wohl in Zukunft noch den einen und anderen Auftrag vom Töchterchen erhalten.
    Schön, dass sie sich so gut eingelebt hat. Da ist man als Mutter natürlich sehr erleichtert.
    Einen schönen Tag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi, ein süßes Mädel hast Du! Kannst wirklich mit Recht sehr stolz sein!

    Der Schnitt und Stoff gefällt mir sehr gut! Die Kombi mit den rosa Covernähten und den rosa Band ist absolut gelungen!

    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. so richtig schüchtern kam dein madamechen ja auf den fotos nie wirklich rüber, muss ich sagen... aber das zeigt ja nur, dass sie sich beim fotografieren immer sehr wohl gefühlt hat. ich freu mich, dass es ihr so gut geht und kann dich verstehen, dass dir dabei das herz übergeht! <3
    sie ist ja so eine hübsche und das outfit ist einfach nur grandios! aber den geschmack hat sie wohl von der mama, kann gar nicht anders sein! :-)
    bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Shirt, das würde meiner Tochter ( im gleichen Alter ist sie) wohl auch gefallen! Nicht zu bunt, nicht zu kindlich und dazu noch ein Unikat.
    Sehr hübsch :) !!
    LG
    Wiebke von Stitch-nähkultur

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!