SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 15. März 2018

LIL' IKAT




Mädels, ich glaube, ich habe eine neue

Lieblingsfarbe!  Ich kann mich nicht erinnern,

diese Farbe jemals für mich schon vernäht zu haben

und ich weiss leider auch ihre eigentliche Bezeichnung nicht!









Nennen wir sie einfach mal Pastell - Orange oder vielleicht Pastell - Koralle

ist doch nett, oder?

Auf alle Fälle werde ich Euch in den nächsten Tagen bzw Wochen

mehrere Teilchen in dieser herrlich frischen Farbe zeigen!








Fangen wir heute mit dem hübschen Ethnomuster - Jacquard

LIL' IKAT 

an.  Er ist Teil der neuen Hamburger Liebe - Albstoffe

THIS SUMMER - Kollektion.








 Gemeinsam mit einer unglaublichen Fülle an neuen CUFFME  - Bündchen - Designs 

sind die Stoffe derzeit bei Albstoffe für Händler in der Vorbestellung 

und werden schon im April ausgeliefert!

Aber ich warne Euch gleich vor - absolute Suchtgefahr!

Selten haben mir so gut wie alle Designs einer Kollektion so gut gefallen!









Und deshalb habe ich wirklich sehr viele Designbeispiele 

genäht. Ich hoffe sehr,  dass Ihr in den nächsten Tagen und Wochen Lust habt, Euch die Modelle 

anzuschauen!






Mein Pulli ist eine Frau Nora von Hedi näht mit XL - Uboot - Ausschnitt -

sozusagen die sommertaugliche Version! 

Ich habe ganz einfach im Schnitt den Stehkragen weggeklappt und nach Augenmaß

den Ausschnitt zugeschnitten.

An den fertigen Schnittteilen des Vorder-, und Rückenteils habe ich mir dann die Belege

auf Backpapier abgezeichnet.







Den Ärmelabschluss bilden Cuffme - College - Bündchen,  sie sind auch aus der THIS SUMMER 

Kollektion und sind mir von einem weiteren Designbeispiel noch übrig geblieben:)!

Den Saum habe ich ein wenig nach hinten tiefer gemacht und abgerundet.


Das wird bestimmt eines meines Lieblingssommerteilchen!








Ihr Lieben, ich hoffe, ihr schaut in der nächsten zeit fleissig bei mir rein,

alles Liebe, Daxi

PS: unter dem Pulli trage ich übrigens einen trägerlosen BH von Triumph, die Marke kann ich Euch wirklich sehr empfehlen!

PPS: die Brille trage ich nicht zur Zierde, ich war an dem tag krank und hatte 3 Outfits zu fotografieren - das Licht in den Augen war dermaßen grell, dass ich wirklich froh um die Brille war


Linked: RUMS

Stoff und Bündchen: Kollektion THIS SUMMER, Design Hamburger Liebe, produziert von Albstoffe

Ebook: Frau Nora von Hedi näht, abgeändert von mir

Brille: Chloe

Kommentare :

  1. Hallo Daxi! Was für eine tolle Farbe an dir. Und der Ausschnitt ist richtig cool, das werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen ;-). Ich würd mich total freuen, wenn du deine schönen Beispiele aus den wunderbaren Albstoffen auch bei meiner Biostoff-Linkparty zeigst: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/biostoff-linkparty-0318-naehbuch-verlosung/ Bussi, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süsse, das ist ja schön langsam echt zum Schämen, aber jetzt habe ich es tatsächlich geschafft!!!! Drück dich!

      Löschen
  2. Liebe Daxi, tolles Shirt. Und der Stoff. Super schön. Steht Dir gut.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir aber auch wirklich super. Ich würde vorschlagen, wir nennen sie Daxi-Orange, was meinst du? Ich mag auch das Ikat-Muster sehr!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Knaller-Farbe - steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!