SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 22. August 2013

Heute rumst JOEY!




 Ja sagt mal, darf dat denn? JOEY?  Das ist doch ein Kinderblusenschnitt von FM!  Jaha, Mädels, das stimmt, aber als ich vor einigen Wochen DIESE Joey hier

auf einem meiner absoluten LieblingsBlogs, nämlich dem Sewing Room by myNata, entdeckte, stand für mich fest, das wollte ich auch probieren! Eigentlich kann ich Blusen nicht ausstehen, so auch meine Tochter, aber von Natalies Bluse war ich echt angetan! So süß, die Flügelärmelchen, der Rundkragen! In meinem Kopf begann ich sogleich die schönsten Baumwollschätzchen wie wild zu mixen!



Meine Modell heute hab ich aus einem supergünstigen Schnäppchenstoff genäht, ich wollte mir zuerst eine Probeversion machen.



Wie sich herausstellte, war Gr 176 wirklich viiiiiiel zu lange, ich musste um gut 7-8 cm kürzen.
Ausserdem stand die Bluse seitlich der Brust wirklich arg viel ab, ich hab da ganz diletantisch Brustabnäher reingemacht, sie verlaufen noch ein kleines Stückchen unter die Brusttaschen hinein.
Die Knopfleiste hab ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, der Saum ist ein Muschelsaum, das leicht Ausfransende gefällt mir ganz gut für diese Art von Bluse!


Ich muss sagen, ich fühl mich sowas von wohl in meiner Bluse, ich bin ganz begeistert, wer hätte sich das gedacht!

Bei meinem nächsten Modell werde ich allerdings die Ärmelchen abändern, es werden zwar wieder Flügelärmelchen werden,  ohne Spitze dran, aber dafür mit Gummiband, dass sich die Ärmel schön zusammenziehen.
Eventuell möchte ich den Kragen noch in einer anderen Art und Weise festnähen, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben, als einfach ein Webband über die NZ zu nähen?

Gerade auch für den Winter find ich die Bluse klasse mit eine Longsleeve drunter, Platz ist ja noch reichlich, ich würd sagen, die Gr 176 entspricht einer weiten 38.

Es wird noch eine Zeit lang eher ruhig bleiben im Blog, hier sind Ferien, das Kind will bespaßt werden, wir hatten viel Familienbesuch, ich hab einen Haus - Großputz hinter mir und heute packen wir endgültig die Koffer und heben morgen ab in den Süden !
 Ipad fliegt natürlich mit,  muss doch auf dem Laufenden bleiben!

Da freu ich mich heute richtig, nochmal dabeizusein, beim RUMS, ohne geht ja schon fast nicht mehr:)

Habt einen tollen Tag, Eure Daxi

Kam Snaps von Snaply

56 Kommentare :

  1. Schaut super aus, Daxi!
    Da steckt ja mal richtig viel Arbeit drin.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bluse hast Du dir da gerumst & ich habs erraten ;-)))))))))))))).
    Die steht Dir ausgezeichnet gut. Auf weitere Modelle bin ich schon gespannt.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bluse. Würde ich sofort ausführen ;-) Schönen Urlaub wünsch ich dir.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. WOW... sehr sehr schön!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Also Daxi - WOW! u siehst so toll aus. die Joey steht Dir suuuuuuuuper!

    LG
    Stephanie

    P.S. einen wunderschönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  6. Ich fall um! Ist das cool! Nein du bist cool! Und die Bluse natürlich erst recht ♥
    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi,
    deine Bluse ist der Hammer. Gefällt mir so was von gut. Einfach boah.... Euch einen schönen Urlaub und gute Erholung. Bis dahin

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. HAmmer!
    So schön!
    Nix Probe! Das ist ein absolutes Traumstück geworden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Bildschön! Wenn das nur die Probe war, bin ich gespannt, was du dir für "echt" ausgedacht hast. Auf jeden Fall kannst du die so lange schon mal eintragen *g*

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  10. wow! die sieht klasse aus! viel spaß im urlaub.
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll ist denn das bitte :-)) Blusen sind auch nicht so mein Fall, aber hier konnte ich dann auch schwach werden - wirklich klasse :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wow! Wow! Die ist ja Hammer! Die Bluse steht Dir soooo super und ist was ganz besonderes ♡. Ein absolutes Traumteilchen ist das!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  13. Vor Blusen hab ich einen grossen Respekt!
    Die ist ja sowas von schön geworden, Hammerteil!!!

    LG Christiane


    AntwortenLöschen
  14. Wow! Was für ein Hammerteil! Eindeutig ein Lieblingsstück das du da gezaubert hast!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Teil! Richtig tolles Teil...
    Und steht Dir mal wieder wunderbar!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. wow , eine tolle bluse !
    ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  17. Der helle Wahnsinn, liebe Daxi. Damit würde ich auch zur Blusenträgerin werden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. einfach nur süß liebe Daxi, ich wünschte ich könnte das auch..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  19. tolle Bluse mit schönen Details, hast du fein gemacht!
    lg Janine

    AntwortenLöschen
  20. total cooles geiles geniales teil! ich hab erst unlängst für die große eine gemacht (zeig ich bald mal) und ich liebe den schnitt!
    schönen urlaub euch und erholt euch gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. sieht gut aus, und hat doch gut geklappt mit dem kragen. und es gibt andere möglichkeiten als webband. siebensachen hat ein super tutorial zum kragen gemacht, hat mir geholfen und ein nähbuch, zum immer wieder ansehen. http://siebensachen-zum-selbermachen.blogspot.de/2013/05/hemd-nahen-teil-2-kragen.html.
    und üben und ausprobieren. auf alle fälle schöner als mit webband weil nicht so steif.
    viel erfolg
    ein damenschnitt erspart vielleicht die selbstgebastelten brustabnäher, der hat sie schon :-)

    lgmonika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni, danke für den Link! Ich kenne leider keinen Damenschnitt, der so aussieht wie Joey, Du?

      LG! daxi

      Löschen
    2. da geb' ich monika recht: ein damenschnitt ist doch etwas anderes als ein zurechtgebastelter kinderschnitt - schnitte gibt's auf diese art auch genug für damen. müsstest halt ein bisschen "fremdgehen" und auch mal in nur-damen-schnittquellen und -heften stöbern ;-)
      aber für die erste sieht das schon gut aus.
      zum kragen: auch ich bin keine freundin dieser schnell-verdecken-variante - kauf dir wirklich mal zumindest eine burda, wo diese dinge zwar mitunter etwas umständlich beschrieben werden, aber auf jeden fall professioneller und schöner verarbeitet werden.
      schönen urlaub - wir haben mittlerweile schon genug von der hitze und freuen uns aufs kühle österreich ...

      bis bald, lg, catharina

      Löschen
  22. Die ist ganz toll geworden. So tolle Stoffe und perfekt kombiniert, ach die hätte ich auch gerne
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  23. Die ist ja der Hammer!
    Eine echt tolle Idee, die steht Dir extrem gut!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ich bin begeistert, sieht soooo toll aus!
    Einen schönen Urlaub,
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein Hammerteil!!!
    Cool!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Hach, wenn ich deine Bluse so sehe..
    Sooo schön! Aber ich habe mit dem Blusentragen abgeschlossen, steht mir einfach nicht.
    Dir steht sie hervorragend und wenn das nur das Probeteil war... dann bin ich sehr sehr gespannt auf die "Richtige".
    Schönen Urlaub!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Wow, deine Bluse ist ja echt der Hammer und sie steht dir wirklich super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Bluse sieht toll aus

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Die steht Dir ausgezeichnet und landet bzw. ist doch wohl schon im Koffer ;o)))
    > ja ich bin auf die Poplinestoffe schon sehr gespannt
    Wünsch Euch eine tolle Zeit
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  30. *sprachlos* ABSOLUT WUNDERSCHÖN!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Daxi,
    ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen: Ich bin sprachlos!!! Die Bluse sieht klasse aus! Wie lange hast du dafür gebraucht? Sie sieht echt aufwendig aus. Wann beglückst du uns denn mal mit deinen eigenen Schnittmusterideen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese e-books großen Anklang finden würden :-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi kristina, wie lange ich dafür gebraucht habe, ist schwer zu sagen, ist letzte Woche zwischendurch neben dem Putzen entstanden. ich schätze mal, an einem abend ist sowas durchaus möglich, zumal die Bluse wirklich supereasy zu nähen ist!
      Hm und eigene Ebooks? Du schmeichest mir, an Ideen würd es ja nicht scheitern, aber ich sehe bei meinem probenähen, wie wahnsinnig aufwendig das ist, bis so ein schnitt steht! Da müsste ich meinen Beruf an den Nagel hängen! ausserdem werden wir alle ja gut versorgt von Frau Liebstes, CZM, Lillesol und Pelle!

      LG! Daxi

      Löschen
  32. Passt wie angegossen! Und die Farb-Muster-Kombi - ein voller Knaller!

    AntwortenLöschen
  33. Superdupertoll!! Ich bin total begeistert!! Brauch ich etwa diesen Schnitt auch noch?

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. DAs ist hier wiedermal ein SAHNETeilchen und das, obwohl ich Blusen echt nicht mag.. seit heute schaut das anders aus.. hihi - total toll
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  35. Warum um alles in der Welt veranstaltest Du einen Haus-Großputz, wenn ihr jetzt in den Urlaub fliegt?!?! Ich hab grad einige Fragezeichen im Gesicht glaub ich... ;o)

    Deine Bluse ist der Hit, aber das sagten ja schon andere vor mir. ;o) WUNDERSCHÖN!!!

    Ganz liebe Grüße und viel Erholung wünsche ich Euch!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm.. ich versteh das! man will ja in ein sauberes haus zurückkehren, oder? man hat dann eh genug mit wäsche waschen zu tun... zumindest gehts mir so, liebe muddi! :-)
      lg kathrin

      Löschen
  36. eine wunderschöne bluse. die würde ich auch tragen, obwohl ich auch eher nicht so der blusentyp bin. sehr schick, ein bisschen countrystyle :-)

    liebe grüße, nina

    AntwortenLöschen
  37. super schön! ich hab auch noch eine/n (?) joey hier liegen... :-) viel spaß im urlaub! ihr habt ja noch eine woche länger ferien als wir hier in wien! *neid*
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  38. Die Bluse ist wunderschön! Toll!
    Den Schnitt brauche ich auch noch ;-)
    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Woah was ne Wucht! Ich wusste ja, dass es wieder nur ein Sahneteilchen werden kann, aber die Bluse ist ja der Oberkracher!
    Du fesche Maid! Bombastische Figur haste!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  40. wie immer große klasse! und sitzt spitze ;-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  41. Die Bluse sieht super aus!!
    Trotz so bunt! So einzigartig! So toll!
    Und keinesfalls zu viel!!!
    Perfekt!!

    AntwortenLöschen
  42. Wow, die Bluse ist der Hammer!! Ich fand den Schnitt immer schon mega, aber meine Tochter mag so gar keine Blusen. Ich dagegen schon, vielleicht versuche ich mich auch mal. Danke für den Tipp!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  43. Ein Traum! Kommt unbedingt auf meine To-Sew-Liste :D
    LG

    AntwortenLöschen
  44. Ich steh auch nicht so auf Blusen, aber Deine macht was her! so würde ich sie auch tragen. Schöne Farben und Stoffe:)
    Dann mal einen wunderschönen Urlaub und herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. So eine "Bluse" würd auch ich tragen, die sieht einfach klasse aus!!!

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  46. WOW!! Gerade bin ich über die Snaply-Facebook-Seite hierher gestolpert und deine Bluse ist wirklich traumhaft schön!
    Ich mach es mir mal gemütlich hier ;-))
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ja ein richtiges Sahnestück! Traumhaft schön!
    Habe die tolle Bluse eben auf der Snaply-FB-Seite entdeckt ♥
    Hast Du einen shop?

    Sonnige Grüße
    astrid

    AntwortenLöschen
  48. Super schick!!! Steht dir fantastisch!!
    Ein richtiges Knallerteil!! Bin schon auf die zweite Version gespannt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  49. Die Bluse ist ja echt super geworden, ich liebe eigentlich Blusen, hab aber gerade reichlich wenig davon in meinem Schrank. :-( Aber vielleicht lässt sich das ja ändern.

    Ich warte jetzt auf deine nächste Version.
    Beste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  50. Die ist ja wunderbar bunt geworden. Steht Dir sehr gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  51. Wow ist die toll... ich bin verliebt...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!