SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 17. Mai 2018

SPORTY - CHIC!




Hey Mädels, eigentlich ist es heute ja schon viel zu spät,

noch einen Blogpost zu schreiben,

doch hinsichtlich der Tatsache, dass 2 der 3 Schnitte, die ich für 

mein heutiges Outfit vernäht habe, morgen rauskommen, 

fühle ich mich fast schon verpflichtet zu posten ;)!




Und ausserdem habe ich mich wirklich schon so dermaßen drauf gefreut, 

Euch meine neuen Teilchen zu zeigen,

dass ich da gerne auch etwas länger am PC sitze!






Aaaaaalso, die neuen Schnitte, um die es heute geht, sind das Shirt mit V - Ausschnitt

und der megasupercoole Joggingrock, die eben morgen bei


rauskommen!

Wie ihr ja wisst, bin ich eigentlich gar nicht der elegante Rocktyp, 

aber dieser supersportliche Rocken Kombination mit dem schlichten Shirtschnitt 

gefiel mir auf Anhieb supergut!








Der Joggingrock wird eigentlich mit echten Paspeltaschen

genäht, das habe ich mir aber bei diesem Modell hier gespart und stattdessen

einfach Faketascheneingriffe genäht! Die beiden Seitenteile des Rockes habe ich 

 direkt aus meinen geliebten CUFFME - Bündchen von Albstoffe 

genäht, das klappt ganz wunderbar! 



In der Originalversion des Shirts hat dieses eine schicke Falte im V- Ausschnitt,

welche man aber ganz easy weglassen kann, so wie ich es hier gemacht habe!






Mein Blouson ist eine Maneela -  ebenfalls von Kibadoo.

Auch hier habe ich Fake - Paspeltaschen genäht - 

sprich es gibt keinen Eingriff und keine Taschenbeutel, was den Nähprozess natürlich 

extrem verkürzt hat ;)!

Meine Maneela habe ich um Einiges kleiner genäht,  da ungefüttert. 











Jetzt aber zu meiner Stoffwahl,  die dieses Mal absolut 

zufällig entstanden ist!

Den wunderschönen royalblauen Nicki hatte ich schon vor einiger 

Zeit gemeinsam mit den schwazweissgoldenen Cuffme- Bündchen bei 


gefunden. Und eigentlich sollte es ja ein superstylisher 

Jogginganzug werden ;)!





Aber dann bekam ich die neuen Stoffe der 



 geliefert, um daraus Designbeispiele

zu nähen und irgendwie entstand dann dieser Dreiteiler, den ich echt absolut 

liebe!

Im letzten Post habe ich Euch schon ein Design aus der Kollektion gezeigt und jetzt folgen 

peu a peu einige weitere!


Diese Bündchen hier sind allerdings noch aus der Glamkollektion,

man kann sie ja gsd nach Lust und Laune mit den anderen Kollektionen

mixen!






Die MONO - Kollektion ist derzeit bei ALBSTOFFE in 

der Vorbestellung für Händler und wird in ein paar Wochen 

erhältlich sein!

Ich geselle mich heute endlich wiedermal zu später Stunde zu 

RUMS! Finde ich ja ganz toll, wie lange und mit welchem Erfolg sich diese

Institution hält!

Machts gut, Eure Daxi



4 Kommentare :

  1. Ich habe schon das letzte Shirt bewundert, und auch dieses ist wieder absolut genial. Gibt es eventuell schon einen Link zum Schnitt? Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber der V-Ausschnitt gefällt mir so gut...
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das komplette Outfit ist der Hammer und steht dir mega gut... Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daxi,
    Genau diesen Nicki habe ich auch hier liegen....und das schon eine ganze Weile.....aber ich wusste nicht so recht was ich daraus nähen sollte. Jetzt weis ich es �� ich bin total von deiner Kombi begeistert. Ich finde der sportive Rock in Kombination mit dem Shirt und dem Blouson stehen dir sehr gut. Die söckchen dazu finde ich auch total stylisch.....lg karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!