SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 14. März 2018

COLOUR of THE YEAR 2018 und ein paar URLAUBSIMPRESSIONEN





Den Posttitel meines letzten Blogeintrags habt ihr hoffentlich nicht zu 

wörtlich genommen ;)?

See ( Sea ) you soon hat offensichtlich nicht so richtig klappen wollen,

bitte habt Nachsicht mit mir!









Wir haben einen wunderschönen Familienurlaub 

in Thailand genossen - es war einfach unglaublich schön - 

so schön, dass ich anschliessend überhaupt nicht mehr in die Gänge gekommen bin!

So kannte ich mich gar nicht, komplett ohne Elan bin ich die letzten 2 Wochen hier

dahinvegetiert, zur Krönung bin ich dann auch noch krank geworden!


Heute morgen aber war die alte Dagmar wieder da- 

gut gelaunt und voller Tatendrang ! 

Das musste ich gleich ausnutzen und nun sitze ich endlich mal wieder am PC 

und schreibe einen Post, juhuuuuu!


Eigentlich passen die Urlaubsfotos ja so gar nicht nicht zu meinem 

Genähten, aber ich möchte Euch trotzdem ein paar wenige 

Impressionen dalassen!






















Kurz vor Urlaubsantritt habe ich mir 

noch einen Pulli aus einem ganz besonderen Stöffchen genäht!

VIOLETT oder ULTRAVIOLETT oder PURPLE

ist nämlich die Farbe des Jahres 2018 

und gar nicht so leicht als Stoff zu bekommen.

Ich wollte gern das Experiment wagen und mir etwas in dieser 

doch eher etwas ungewöhnlichen Farbe nähen.

Es muss doch nicht immer alles nur grau, blau, schwarz und weiss sein!









Bei  ALLES für SELBERMACHER  habe ich dann in die Suche 

VIOLETT eingegeben -  ziemlich schnell habe ich mich für 

diesen Albstoffe - Jacquard " Doves fly " entschieden!

Dazu habe ich grau - weisse Cuffme - Bündchen im Collegestyle kombiniert.

Das süsse rote Kunstlederlabelchen habe ich auch von 

ALLES für SELBERMACHER, es war Bestandteil eines tollen Mixpacks. 


Den Pullischnitt mit den angesetzten Rüschen habe ich mir zusammengebastelt - 

Grundschnitt ist MaBinta von Kibadoo, die Kapuze aus der la Maison Victor vom Hoodie Heather.

So einen Pullischnitt hatte ich neulich bei DANA auf Instagram gesehen, 

ich musste mir den unbedingt nachmachen!  Danke für die Inspiration!








Ihr Lieben,

wie findet ihr das VIOLETT an mir?  YAY oder NOP? 

Seid ruhig ehrlich!  ich finds eigentlich ganz erfrischend, wenn es auch etwas 

gewöhnungsbedürftig ist! Habt ihr Violett im Kleiderschrank?

Dann sag ich mal ganz mutig tschüssi bis morgen!!!!!

Alles Liebe, Eure Daxi

2 Kommentare :

  1. Ich finde das Violett an Dir ganz toll. Es passt super zu Deinem Typ (Haarfarbe z.B.). Ich glaube, ich würde es mir in dem Ton nicht vernähen, ich bin blond und ich glaub mir steht das nicht. Ich tendiere eher zu dunklerem Lila in Beerentönen.
    Aber an Dir gefällt es mir super. Gerne mehr im Schrank!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Stoff und super Farbton. Ich liebe alle Lila-Töne! Würde ich sofort auch vernähen. Toller Pattern-Hack!
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!