Mittwoch, 22. Juni 2016

1 HOSE - 2 SHIRTS!

Liebe Leute, sorry für den doofen Posttitel,

 aber manchmal will mir da echt nix Gescheites einfallen!










Vor kurzem habe ich beim 


diesen tollen Sommersweat mit Palmenprint entdeckt, den musste ich einfach haben, 

auch wenn ich noch nicht 

genau wusste, was ich daraus nähen wollte. Dass es eine Hose werden sollte, war bald klar, 

aber so ganz genau stand der Plan noch nicht fest. 

So wurden zuerst Schuhe zum Stoff gekauft und Stoff für das passende Shirt bestellt:)!

Aber vor ein paar Tagen kam sie dann - die Eingebung!

So eine Sweatpants wollte ich daraus haben, was lockeres, stylishes, so ein hippes Teil sollte es 

werden mit Bundfalten,  was man jetzt so oft in der Modewelt sieht!








Die Suche nach dem passenden Schnitt war gar nicht so einfach,

das diese Art von Hosen meist so einen tiefen Schritt haben, dass sie total auftragen!

Bei Pattydoo bin ich dann auf " JENNA " gestoßen.

Wie im Ebook angeben, habe ich eine Nr kleiner genäht als gewohnt, also 36, da der Sweat relativ 

dünn ist.

Dennoch musste ich die hintere Hose am Bund um über 10 cm verkleinern, damit sie bei

mir gut sitzt. Das war aber eine kein Aufwand - ich habe an der hinteren Mittelnaht nach oben hin 

verbreiternd mit der Ovi einfach einen ca 8 cm breiten Keil herausgenäht und mittig über den 

Pobacken 2 Abnäher reingemacht, die jeweils ca 3 cm Breite aufweisen,

 also insgesamt ca 14 cm, ganz genau kann ich es leider nicht mehr sagen.

Auf die Beinbündchen habe ich ganz verzichtet, das wär mir zu sportlich gewesen. 

Nicht zu vergessen, die Innenbeinnaht habe ich jeweils ca 2 verschmälert.









Mit den Änderungen finde ich sitzt die Sweatpants echt gut, genauso 

hatte ich sie mir gewünscht!












Dass ich mir dazu 2 Shirts genäht habe, ist die alleinige Schuld meines Mannes,

ich konnte mich nicht für einen Plott entscheiden, da meinte er:

" Na dann näh dir halt 2".

Gesagt, getan!

Gottseidank ist mein Lieblingsshirtschnitt von

Lillesol und Pelle -

das SOMMERSHIRT - 

ruckzuck genäht, jetzt habe ich dafür 2 echte Allround - Shirts mehr in meinem 

Kleiderschrank!  Ich weiss nicht, ob man es auf den Fotos erkennt, ich habe für die Shirts nicht 

normalen Baumwolljersey verwendet, sondern Bambusjersey! Er sieht so aus und fühlt sich an wie 

Viskosejersey,  ist aber aus Bambusfaser. Der Clou daran ist, der Bambusjersey soll die Haut schön 

kühl halten - ca 1-2 Grad kühler als die Umgebungstemperatur -  und man schwitzt daran nicht.

Auf alle Fälle ist der Stoff super angenehm zu tragen!

















Heute bin ich echt sehr gespannt, was ihr zum gesamten Outfit sagt. 

Ist das ein alltagstaugliches Outfit? 

Ich wollte es heute eigentlich in die Apotheke zum Arbeiten anziehen, dann hab ich mich aber nicht 

getraut!

Aber das werde ich noch, ich bitte um Euren Anstoß;)!





Zu RUMS trage ich dieses Outfit auf alle Fälle, da sind wir ja unter uns, 

nicht:)?

Bis ganz bald, Ihr Lieben, danke noch für Hammerresonanz zum letzten Blogpost,

so macht Bloggen Spass!

Tschüssi, Eure Daxi!



Stoff Sweatpants: vom kleinen Stern / Dawanda 

Bambusjersey: Stoffschwester

Ebook Sweatpants Jenna: Pattydoo 

Ebook Sommershirt: Lillesol und Pelle 

Schuhe: Zalando - Schnäppchen




Kommentare:

  1. Boah Daxi, hammermäßig. Das gefällt mir so so megagut!!! Echt toll, ich liebe diese ganzen Goldelemente, ist diesen Sommer auch genau mein Geschmack.
    Bin echt total begeistert von Deinem Outfit!!!! Super toll!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! Na Eigentlich ist es ja Silber, nicht Gold, aber Hauptsache Glitzer, oder;)?!

      Danke für den superlieben Kommentar, Glg, Daxi

      Löschen
    2. Achso:-) Egal ob silber oder gold, auf jeden Fall sieht es supertoll aus! :-) Find ich so so cool die Kombi´s!!!

      Auch einen lieben Gruß zurück!!!

      Löschen
  2. Dein Posttitel klingt tatsächlich etwas wie ein ebay Angebot, lach.
    Sollte es eines sein, her damit. Alle 3 Teile... ich bin schwer begeistert!!!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, du bist ja lustig! Dir würde ich sogar ein sehr gutes Angebot machen:)!

      Glg! Daxi

      Löschen
  3. Hallo,

    ich finde die 3 Teile sehr schön und auch alltagstauglich. Ich finde es sowieso immer schade das fast alle so gleich aussehen. Das wäre auf jeden Fall mal ein Hingucker! Wirklich toll geworden!

    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daxi,
    ein Bombenoutfit ist das! Die Hose ist der Oberknaller und die Shirts passen sowas von toll dazu! Und auf jeden Fall kannst du das in die Apo anziehen... :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. cooles Outfit, würd ich genau so anziehen!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit sieht einfach nur bombe aus und ist natürlich alltagstauglich!!
    Die Hose sitzt ja wirklich richtig gut-da passt es auch mit dem Shirt lässig reingesteckt-viele von diesen Hosen haben ja so einen hohen Bund , wo es einfach nur doff ausschaut, wenn das Shirt drin steckt.
    Das T-Shirt sitzt auch super-bei mir schlägt es immer so Falten unter der Achsel in Richtung Brust :-(. Den Bambusjersey werde ich mir aml anschauen-bin eh auf der Suche nach einem leichten Jersey für die Sommershirts....
    lg
    Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooles Outfit ! Das kannst du sofort zum Arbeiten tragen !! Ich würde es auch sofort anziehen ;)
    Der Hosenstoff ist genial - muss ich gleich mal schauen gehen :) Und auch die Shirts (Bambusjersey hab ich allerdings noch nie gehört) und die Plottereien sind der Hammer .
    Daumen hoch für das komplette Outfit !!!!!!!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daxi,
    sieht toll aus, wie gekauft ;-). Damit bist Du auf alle Fälle im Sommer gut angezogen,auch an der Arbeit. Wir haben leider Dresscode und da kann ich meine Sachen leider nicht tragen.
    Gefällt mir wirklich sehr!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Ich finde schon, dass died in der Apotheke tragbar ist, toll. Gefällt mir sehr. Jenna möchte ich auch noch nähen...Wird dann doch, kleiner...wenn ich das da lese... Schön schaust Du aus und wenn die Sonne nicht so recht will, dann müssen wir strahlen!!

    AntwortenLöschen
  10. Bitte in die Arbeit anziehen! Absolut arbeits- und ausgehtaugliches Outfit!
    Wobei die Hose einfach total genial ist! Die hat´s mir echt angetan! Mit dem Schnitt liebäugle ich ja schon lange! Und danke für Deine Änderungsangaben!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist der Kracher! Ich würde sie genauso anziehen. Auch im Büro (mit meinen Glitzeravarquas... hihi)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so toll aus. Steht dir echt klasse. Wo hast du den tollen Bambus jersey gekauft ? Der gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der stoffschwester.at!


      Lg, Daxi

      Löschen
  13. Das sieht so toll aus. Steht dir echt klasse. Wo hast du den tollen Bambus jersey gekauft ? Der gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  14. ein tolles outfit, das du auf jeden fall zu jeder zeit tragen kannst. und es steht dir auch noch so gut. unglaublich!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daxi. Supercooles Outfit. Würde ich genauso anziehen inkl. Schuhe! Hammer! Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  16. Ähm ja, was soll ich noch sagen? Natürlich kannst du das Outfit in der Apotheke tragen und du siehst super aus!!!! Tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mädels, danke für diese superlieben Kommentare! Ratet mal, was ich heute zur Arbeit anziehe?

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
  18. Anziehen!
    Unbedingt!
    Sonst einpacken und zu mir schicken! I
    Ich würde es sofort anziehen!!!

    Es ist einfach ein großartiges Outfit geworden. Sieht aus wie aus einem Hochglanzmagazin.
    Applaus!!!!

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Das Outfit ist der Oberhammer und auf jeden Fall Apothekentauglich! Wirklich Toll!

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst wie immer mega toll aus und bist für mich eine Trendsetterin. Du kannst alles anziehen. Wenn ich den Hosenstoff gesehen hätte, hätte ich an Oma-Stoff und zu viel Muster gedacht, aber Du machst aus allem tolle Klamotten, das inspiriert total. Lieben Dank auch für den Bambusstoff-Tip. Immer weiter so. LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde ein wunderschönes Outfit, wow!
    Unbedingt ganz häufig anziehen!
    Herzlich Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Zu deinem absolut genialen Outfit muss ich auch meinen Kommentar abgeben. Sowohl Shirt als auch Hose sind total cool geworden. Eigentlich mag ich solche Hosen gar nicht, aber aus diesem Stoff und nicht ganz so weit - echt grandios. Ich würde es direkt so anziehen!!! Absolut apothekentauglich also.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  23. Jeder einzelnen von Euch ein dickes, fettes Danke! Ich weiss eure Kommentare sehr zu schätzen!

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
  24. Hey, also ich bin ja sonst nicht so der Sweatpants Fan, aber dein Outfit ist der Hammer! Da könnte ich glatt selbst in Versuchung geraten... :)
    Und klar kannst du das in die Apo anziehen, ich wünschte, wir dürften so tolle Sachen dort tragen!! Das würde die Arbeit vllt erträglicher machen : D

    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!