Sonntag, 4. August 2013

Nie wieder Wachstuch,.......

 ....ich schwörs hoch und heilig! Mann, hat mich das Nähen dieses Rucksacks vielleicht Nerven gekostet, ich sags Euch! Eigentlich ist der Rucksack nach dem Ebook RUDI von Lillesol und Pelle ganz supereasy zu nähen, ist noch gar nicht lange her, dass ich diesen hier für meine Nichte gemacht habe, aber hier hatte ich die glorreiche Idee, die Innentasche aus Wachstuch zu nähen. Bisher hab ich bloß immer laminierte Baumwolle verwendet, ich hatte keine Ahnung, wieviel steifer und dicker so ein Wachstuch ist!
Schön anzusehen wär sie ja, limefarben mit weissen Sternen, aber zu verarbeiten ein Albtraum, was hab ich gestern geschwitzt! Noch dazu hab ich das Wachstuch mit ziemlich fester Vliesline bebügelt und als wär das nicht schon genug, auch noch Volumenvlies drangenäht! Wie bin ich eigentlich auf diese blöde Idee gekommen?

 
 
Nun gut, aus Fehlern lernt man, mit dem Endergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden! Der Rucksack ist eine Bestellung meiner Schwägerin für meinen Neffen zum Kindergartenbeginn, Vorgabe waren Autos und eben der Name musste drauf!
 
 
 

So, dann wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag und dass ihr einen kühlen Kopf bewart,
 
LG, Daxi
 
Stoffe: Riley Blake Green cruiser main blue und mini blue
Farbenmix Bubblestars mini grün

Kommentare:

  1. Ja Ja so ist das manchmal - und Du wirst das nie vergessen. Ich habe mal eine Charlie Bag genäht und bin bald verzweifelt. Heute lache ich drüber!
    Schön sieht er aus!

    lg alex

    AntwortenLöschen
  2. Gut das du durchgehalten hast. Der Rucksack ist super geworden. Damit hast du jetzt bestimmt ein Stein im Brett deines Neffen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Er ist ganz süß geworden, da hat sich der Kraftakt ja wenigstens gelohnt.
    So ganz habe ich auch nicht herrausen, was jetzt wirklich Wachstuch usw ist. Vielleicht habe ich endlich mal die Gegelgenheit die irgendwo zu vergleichen...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenne ich. Hat sich aber gelohnt. Das Resultat gefällt mir total gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. ;) ja echtes wachstuch ist ein hund... aber der rucksack sieht so klasse aus, gut, dass du durchgehalten hast!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein superschöner Rucksack. Die Arbeit die du damit hattest hat sich aber echt rentiert. KLASSE!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi,

    es tut mir leid aber mußte jetzt gerade total lachen als ich mir alles so bildlich vorgestellt habe....du Arme Wachstuch + Vlieseline + Volumenvlies....glaub ich Dir das Du ins Schwitzen gekommen bist...das war sicher ne hartnäckige Angelegenheit! Tut dem Ergebnis aber keinen Abbruch. Ist sehr sehr niedlich geworden!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Also optisch macht das gute Stück jede Emnge her. Sieht einfach toll aus! Aber das Abmühen kann ich dir nachempfinden...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Mühe und der Schweiss haben sich bestimmt gelohnt ! Von aussen sieht er schonmal Bombe aus :0))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. sieht doch super aus!
    Viele liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. man, sieht der toll aus.. Hut ab und respekt!!
    Genau, dein Schweiß und die große Mühe haben sich echt gelohnt, sieht richtig klasse aus. Der Rucksack wird der Renner im Kindergarten sein.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  12. Schaut super aus Daxi!
    Die Mühe und der K(r)ampf hat sich gelohnt :-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  13. Der schaut ja toll aus! Da hat sich das durchbeißen auf jeden Fall gelohnt!
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn Du. jetzt einige graue haare mehr hast....das Ergebnis lässt sich sehen!
    eine geniale Tasche!
    lg Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hi Daxi,

    gut zu wissen ich will den auch noch nähen mal sehen welche Stoffe ich verwende fürs Jungs finde ich das immer schwierig aber deiner ist super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Daxi; da hat sich die Arbeit echt gelohnt; der ist so schön geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Ich würd mal sagen die Mühe hat sich mehr als gelohnt!!! Das Ergebnis ist einfach nur der Hammer!!! Merk ich mir für Junior! ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    der Rucksack ist wirklich sehr schön geworden. Hast du den Namen mit einer Stickmaschine drauf gestickt?

    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nora, ja, das war meine sticki!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  19. Das sieht man deinem Rucksack echt nicht an (wie halt so oft bei Selbstgenähtem, gell!?)- der ist richitg toll!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Dein Durchhaltevermögen hat sich absolut gelohnt, liebe Daxi. Der Rucksack sieht einfach klasse aus.
    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  21. Hihi... Zu lesen ist es lustig. ;-)) Und anzusehen ist der Rudi ebenso wundervoll!!

    Und danke für den Hinweis, dass Du sogar Wachstuch bebügelst. Das hab ich gleich bei meinem Rudi am Sonntag probiert und das Ergebnis ist bombig! *freu* Ich hoffe, ich darf es bald zeigen!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön geworden!
    Und ich hatte auch schon die Idee mit dem Wachstuch! Ahhhh!
    Das dumme war nur das ich nach 6 Monaten vergessen hab das es sch... zu nähen ist und habe es wieder getan! ;-)

    Lg Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!