Donnerstag, 24. Mai 2012

Lillesol und Pelle: Sonntagskleidchen # 2

Und weil mir das neue Ebook Sonntagskleidchen von Lillesol und Pelle so gut gefällt, hab ich gleich noch ein Kleiderl genäht, diesesmal aus Baumwolle.


Dieses Modell in Größe 80 bekommt meine Nichte übermorgen zum 1. Geburtstag, Ich hab den Kragen und die Ärmelchen weggelassen und die Belege einfach vergrößert! Beim Arm - und Halsausschnitt hab ich ein Mäusezähnchenband mit eingearbeitet. Ich find das so niedlich!

 Statt der im Ebook beschriebenen Knopfleiste hab ich Kamsnaps verwendet, das ist bei so kleinen Würmchen ganz praktisch.
Eine genaue Beschreibung des Ebooks findet Ihr in meinem letzten Post!






Kaufen könnt Ihr dieses und auch das neue Ebook vom Bademäntelchen im Onlineshop und bei Dawanda!

Nochmals DANKE liebe Julia, daß ich dabeisein darf! Morgen zeige ich euch noch eine Variante!

Wünsche Euch einen ganz wundervollen Tag, Eure Daxi

Kommentare:

  1. auch total niedlich! so ohne ärmel mit dem band siehts noch schnuckeliger aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch. Total süß die Variante...Leider bekomme ich meine beiden Mädels nicht mehr in solch Kleidchen rein :-(
    Viele liebe, sonnige und kreative Donnerstagsgrüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja supersüss geworden. Gefällt mir! Und in so einer Minigröße ist es gleich doppelt so süss. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daxi,

    schön ist das geworden!!! Echt klasse, was du machst!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. ... hach ... schmelz ...wundervoll... nur meine würde es schon wegen der Knöpfe hinten nicht anziehen:(
    Hast du es gut das du Euch und anderen Mäusen damit eine Freude machen darfst ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. OCh is das süss geworden! Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
    Mäusezähnchenband ... wo gibts denn das? Das hab ich ja noch nie gesehen (ok - und auch nicht explizit danach gesucht) ... total süss!

    Liebe GrÜße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi marina!

      das band gibts beim kleinenStern / Dawanda! und noch ganz ganz viel andere tolle Sachen!

      Liebes grüßchen, Daxi

      Löschen
  7. Hallo Daxi!

    Das gefällt mir echt supergut! Die Stoffauswahl ist wirklich sehr schön!:-)Und in soo einer kleinen größe ist glaub ich noch mal so süß!! Ich hab auch schon zwei Kleiderl ohne Ärmel genäht!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. echt zuckersüß! und das mit dem mäusezähnchenband find ich auchtoll! da wird sich die nichte bestimmt freuen, gut 1-jährige freuen sich noch nicht so offensichtlich über kleidung, aber die Mama wird bestimmt aus dem Häuschen sein!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ja mei.....ist des mini!!!!
    Und so süß!!!
    Und dann diese kleinen speckigen Kleinkindbeinchen dazu.....zucker!!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  10. Na da wird sich die kleine Nichte bestimmt freuen! Auf die vergrößerten Belege bin ich gar nicht gekommen, ich habe das auf die Schnelle mit Schrägband gelöst. Ich wünsch Dir ein paar herrliche Tage. Nähfrei... (das ist schon schlimm, nicht wahr? ;-)...) GLG, Marja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Daxi! Sooo ein tolles Kleid! Es ist einfach nur genial, wie super gut du nähen kannst und das in so kurzer Zeit! Das Kleidchen sieht einfach nur perfekt aus! Wirklich ganz, ganz toll! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh wie süß!!!

    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, das ist ja superschön geworden! Die Stoffkombi gefällt mir unheimlich gut. Die Idee, Ärmel und Kragen einfach wegzulassen und stattdessen ein Mausezähnchenband einzuarbeiten, ist genial. Grandios!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  14. Toll geworden! Die stoffe sind super gewählt, das Kleidchen ist ganz entzückend!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Kleidchen ist ja zuckersüß!!! Auch die Idee mit den Mausezähnchen find ich toll, das sieht sehr schick aus.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleidchen ist soooo süss!!!
    Kann's gar nicht glauben, dass du erst zu Beginn dieses Jahres mit nähen begonnen hast!
    Wow! Gratuliere!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Ich bin heute zum ersten Mal auf deinen Blogs gestoßen (durch eine verlinkte Verlosungsanzeige). Ich muss sagen, dass mir alle deine Werke wirklich sehr gut gefallen! Und dass du erst im Jänner mit dem Nähen begonnen hast, glaube ich dir nicht!!!!! Das sieht alles so professionell aus! (Ich habe auch erst begonnen zu nähen, aber so schön wirds bei mir nicht...)
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Freude beim Nähen, mit deiner Tochter und überhaupt.

    LG aus der Steiermark
    Stefi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!