SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 27. April 2017

IMMER mit dem TREND ?



Nö, definitiv bin ich nicht jemand, der alles, was grad neu und superangesagt 

ist, mitmacht. 

Gerne mache ich mein eigenes Ding und nähe das, was mir gefällt.







Aber dem PATCHES -Fieber 

bin ich auch nicht entkommen!  Die Geschäfte 

sind ja voll mit zugepatchten Teilen! Soetwas musste ich auch haben, 

aber unbedingt

SELBSTGENÄHT!

Ich habe ewiglange Zeiten auf der Suche nach Patches -  Stickdateien 

im Netz verbracht, aber ich hab so gut wie gar nichts gefunden.







 Und dann war er da, dieser Ausflippmoment,

als Susanne von Hamburger Liebe

auf Instagram ihre neuen Stickdatei - Ideen

präsentierte.  Wie eine Verrückte hab ich mich gefreut,

als gäbe es nichts Wichtigeres im Leben! 

Kurze Zeit später waren die Dateien OMG - SWEET und OMG - COOL  dann auch schon bei 


Und für die Damen ohne Sticki gibts dort auch die fertigen Patches zu kaufen!

HIER habe ich Euch ja bereits ein Outfit für meine Kleine mit den 

Aufnähern gezeigt.







Für mich sollte es eine Tasche mit Patches geben,

aber nicht irgendeine! 

Wiedermal auf Instagram ;) bin ich über 

CAMBAG TESSA

von CREARESA 

gestolpert! Es war Liebe auf den ersten Blick! 

Hört sich total kitschig an, war aber so!






Meine Tessa sollte blau werden, 

von blauen Taschen habe ich sowieso immer viel zuwenig!


habe ich dann meine " Zutaten " für meine Tasche gefunden:


...wunderschönen, blauen Korkstoff,

...sehr genialen Baumwollstoff in Jeansoptik mit bunten Lippen für das Futter und

...superweiches Baumwollgurtband in Altrosa.









Zufällig lief mir dieser schöne Streifenjersey bei AfS noch über den Weg, 

den musste ich gleich für mein Top mitbestellen,

weil er so schön zum Gurtband passt;)!

















Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? 

Auch im Patches  - Wahn oder ist das nichts für Euch?

Ich bin gespannt!

Bis ganz bald, Eure Daxi



Linked: RUMS

Nähzutaten Tasche, Jersey und Plott: Alles für Selbermacher

Ebook Tasche: Cambag Tessa von Crearesa

Stickdatei Patches: Omg - sweet und OMG - cool, Design Hamburger Liebe, erhältlich bei Kunterbunt - Design

Ebook Shirt: Twin - Top von Kibadoo




7 Kommentare :

  1. Was für eine supercoole Tasche!!!! Die will ich auch haaaaben:o)
    Ist dir total gut gelungen!! Die Suche nach schönen Patches kenne ich....
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ach, die patches brauch ich eigentlich nicht so wirklich. das bin nicht ich. aber das gesamtbild des outfits passt einfach absolut zu dir! vor allem das shirt mit dem plott hat esmir angetan, muss ich sagen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. woaaaaa du bist ja der hammer :) ich hab hier seit ein paar tagen 2 tessas aus Jeans fertig zugeschnitten und mir vor 2 tagen auch die stickie Dateien geholt *gggg* ich will mir die Pins allerdings mit Anstecknadeln machen und warte sehnsüchtig auf diese anstecknadel-Rohlinge, die heute hoffentlich kommen :) mega cool, ich sehe schon, da hab ich eine sehr gute Idee gehabt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja die Patches ich habe sie nun auch und sticke mich durch... eigentlich mehr meinem Kindchen zu Liebe, sie liebt Möpse...Einhörner Häufchen usw. Aber Deine Tasche und Du in dem tollen Sommerlichen Shirt ihr Seid perfekt gestylt für den Festival-Sommer. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Täschchen. Gefällt mir auch gut. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hammer-Outfit wieder mal! Und die Tasche mag ich total mit den Patches!
    Patches mag ich schon, aber bei der großen Auswahl fällt es einem schwer, sich zu entscheiden. Letzte Woche auf dem Stoffmarkt gab es ganz tolle! Da tummelten sich aber so viele Leute am Stand, dass ich drauf verzichtet habe :-((

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schön geworden!
    LG Nette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!