Donnerstag, 31. März 2016

MELONTROPIC!




Ich habs Euch ja gestern schon angekündigt, auch mein kleines Fräulein 

hat ein paar Früchte abbekommen:)

Lustigerweise hat sie sich für den Stoff entschieden, den ich am wenigsten als ihre Wahl erwartet 

hätte!

Aber soll ich Euch was sagen? ich könnte sie auffressen in dem quietschigen  Gelb!






Seit gestern Abend gibts den bunten Fruchtcocktail 

designed von der sehr genialen 

Frau Hamburger Liebe 

exklusiv bei







Melontropic 

und
  Pineapplelada 

heissen die 2 Designs, es genau die Art von Stoff, die ich so liebe, bunt, aber mit Ordnung,

ein bißchen retro und verrückt!

Die ausverkauften Farben sind gsd schon in die VORBESTELLUNG gegangen und werden in ca 4  

Wochen ausgeliefert:)






Meine Tochter hatte beim Fotografieren megagute Laune, sie war kaum zu bremsen!

Sie hat sich aus den Ananassen (?) einen Jumper gewünscht, sie liebt die Dinger einfach!

Der Schnitt ist zusammengebastelt aus dem Spirelli - Top von CZM

und der Cozy Pants von Kid5. 











Nun bin ich schon ganz gespannt, wie Euch Madame heute gefällt!

Ich finde, sie hat ihren Modelljob echt super gemacht!









Habt einen feinen Tag, geniesst die Sonne, das Leben, die Liebe und lasst Euch nicht ärgern!

Bis ganz bald,

Eure Daxi



Jersey: Melontropic und Pineapplelada / Design Hamburger Liebe gibts bei Afs HIER

Freebook: Spinelli Top / CZM von Hier

Ebook: Cozy Pants / Kid5 von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++



Mittwoch, 30. März 2016

PINEAPPLELADA, ...ladaladalada!

Yeah, da kommt gute Laune auf! 


Auf den Tag genau, an dem es erstmal an die 20 Grad draussen gibt,

kommen bei

Alles für Selbermacher

die wohl tollsten Früchte auf Jersey daher!









Mit 


und


hat

 Frau  Hamburger Liebe


 für die Selbermacher  Sommerfeeling pur auf Stoff gebracht!










Ich habe 2 der Designs schon vorab vernäht, am liebsten hätte ich ja gleich alle gehabt;), aber Ihr 

kennt das ja bestimmt!





                       Für mich wollte ich ein Kleidchen nähen, wie ich es letzten Sommer schon so gern 

getragen habe, ganz was unkompliziertes, zum Einkaufen, für den Garten, zum Spazierengehen. 

Geworden ist es dann eine 

Frau Julie von Schnittreif,

in den Ärmelsaum hab ich allerdings Schnurgummi eingezogen und das Kleid ist um ein gutes Stück 

gekürzt.










Meine Tochter hat sich die Ananas in Gelb ausgesucht,

das zeig ich Euch gleich MORGEN  früh!





Die fröhlichen Früchtchen tanzen gleich rüber zu RUMS,

ich wünsch Euch heute DEN perfekten Tag, 

hier soll es wieder an die 20 Grad bekommen! 

Bis ganz ganz bald, 

Eure Daxi



Jersey: Melontropic und Pineapplelada/ Design Hamburger Liebe erhältlich HIER bei AfS

Ebook: Frau Julie erhältlich bei AfS HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++




Dienstag, 29. März 2016

Glitzer Püppis!

Hallo, Ihr lieben! Ostern gut überstanden?  Also ich habe mich so gut erholt wie schon lange nicht 

mehr, keine Verpflichtungen, kein Haushalt, einfach nur viel Schlafen, Familie und ( leider ) viel 

Essen!








Die Feiertage haben wir bei meiner Familie 300 km entfernt von zu Hause verbracht.

Die Gelegenheit habe ich genutzt, um wiedermal etwas für meine kleine Nichte zu Nähen. 

Es ist so herrlich zu sehen, wie Kinder sich über etwas Genähtes freuen können!






Dieser superniedliche Jersey heisst 

Kokeshi

und ist die erste Eigenproduktion von 

Alles für Selbermacher mit echtem Glitzer;)!

Ist der Stoff nicht so Zucker? 








Meine Tochter hat sich die schwarz - goldene Version ausgesucht, die zeige ich Euch demnächst!











In den nächsten paar Tagen wird's hier im Blöggchen viele neue Stoffe zu sehen geben, 

seid gespannt! 

Bis ganz bald, Eure Daxi




Jersey: Kokeshi von Alles für Selbermacher ( derzeit leider ausverkauft )

Ebook: Binta von Kibadoo von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++




Montag, 21. März 2016

Joker Dog!





Seit mittlerweile bald 2 Jahren hab ich die Ehre, 

die Eigenproduktionen von 

Alles für Selbermacher 

schon vorab vernähen zu dürfen. 

Es kommt mir vor wie gestern, als ich von Nadine diese für mich völlig unglaubliche Nachricht   

  erhalten habe. Das war besser als 10 Weihnachten zusammen,  mein Herz ist vor Freude fast 

explodiert! Seit damals darf ich mir regelmäßig Stoffe aussuchen, die ich zu Designbeispielen 

vernähe. 





Bei der Auswahl der Stoffe " hilft " mir natürlich meine Tochter.  Oft bin ich enttäuscht, wenn sich 

unsere Geschmäcker so gar nicht überschneiden und ihr andere Stoffe gefallen als mir. 

In letzter Zeit ist meine Tochter ihren Geschmack betreffend echt schwer einzuschätzen. 






Die neue Eigenproduktion von 

Alles für Selbermacher 


hat sie sofort begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass dieses ausgefallene Design in ihr

 Beuteschema fällt!








Über ihr neues Outfit freut sich Madame total, es kommt nicht so oft vor, dass sie die Sachen nach 

dem Fotografieren gleich anbehalten möchte! Das ist für mich immer die schönste Belohnung !





Bis ganz bald, kommt gut durch die Woche, 

Eure Daxi



Stoff: Sommersweat Joker Dog via Alles für Selbermacher von HIER

Ebook Pullunder: Kathi von CZM

Shirt: Ottobre 04/ 14 Autumn forrest, abgewandelt

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Donnerstag, 17. März 2016

Neues von Lillesol!



Hach, eigentlich hätte ich zur Zeit so richtig Bock auf Nähen, 

ich täte den ganzen Tag am liebsten nichts anderes.

Aber irgendwie komm ich gerade zu nichts. 

Also nichts stimmt ja so nicht, aber es hat halt so gar nichts mit Nähen zu tun.

Zum einen haben wir den Garten getuned, zum anderen bin ich als Trauzeugin ( JIPPIE!!!!) meiner 

Schwester schon schwer mit der Planung des Polterabends und Co beschäftigt:) !







Aber für diesen Blusenschnitt musste ich mir einfach die Zeit nehmen!

Die VERANO - BLUSE

von


hat mir sofort so gut gefallen mit dem überkreuzten Vorderteil, dem V- Ausschnitt und dem 

abgerundeten, verlängerten Rückenteil!





Obwohl ich die Bluse gar nicht gepimpt habe, mag sie meine Tochter total gerne, immer muss es 

nicht knallbunt sein!

Den tollen Kaufman - Stoff mit den aufgestickten Pünktchen habe ich vom 


der Stoff ist ganz zart und halbdurchsichtig, für diese Bluse einfach perfekt!

Eigentlich wollte ich mir die Bluse auch aus dem Stoff nähen, hatte mich aber ein bißchen 

verkalkuliert und jetzt muss ich warten, bis Eva den Stoff wieder im Laden hat:)








Meine Verano - Bluse zeige ich Euch nächste Woche!






Ihr Lieben, habt einen tollen sonnigen Tag,

bis bald,

Eure Daxi



Ebook Bluse: Verano Bluse - Stars Nr13, Lillesol und Pelle von HIER

Stoff: Kaufman - Voile vom kleinen Stern von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung+++

Dienstag, 8. März 2016

Be UNIQUE!


Bei uns ist es ja schon seit längerem so, dass ich zuerst die kleine Chefin befragen muss, 

ob ihr die Stoffe auch gefallen, bevor ich diese vernähe.

Täte ich dies nicht, könnt ihr Euch sicher sein, dass ich eine Schrankleiche produziere:)!




Bei der neuen Kollektion von 


war ich mir im ersten Moment nicht sicher, ob die Stoffe von meiner 

mittlerweile 8 - jährigen nicht als babysch eingeordnet werden würden.

Aber genau das Gegenteil traf ein,  sie ist total begeistert davon, auch ihre 9 - jährige Freundin wollte 

   gerne was draus genäht bekommen.





Ich finde die Stoffe einfach nur toll,  die  Organic Cotton Qualität  ist wie immer der  

  Oberhammer! 




Klar war, dass ich die Mädels nicht in rüschige Kleidchen stecken würde, 

das wär nicht mehr altersgemäß, 

aber in den sportlichen Kapuzenpullis fühlen sich die beiden Grazien sichtlich wohl!














Meine kleine Motzgurke quält mich beim Fotografieren immer mit ihrem Übermut,  gerade wenn wir 

drinnen fotografieren müssen, ist es teilweise schwierig,  draussen kann sie besser abgelenkt werden 

und zum Stillhalten animiert werden :) 












Ihr lieben, ich hoffe Euch gefallen die Pullis, 

bis ganz bald, Eure Daxi


Jersey in GOTS Qualität:

 Unique blue
                                                
 Unique mint und 
                                          
   Dotstripe blue 

gibts HIER direkt bei SHALMIAK 

oder überall HIER

Schnitt: Ottobre 04/12 Autumn Forrest

+++dieser Post enthält Werbung+++

Sonntag, 6. März 2016

Marita Nr XY

Jetzt musste ich mal kurz überlegen, wieviele Maras und Maritas ich in den letzten Wochen genäht  

  habe.  Es müssten doch tatsächlich 6 sein!









Aber wenn ein Schnitt so gut sitzt und noch dazu so schnell genäht ist, 

dann macht das Nähen einfach Spass!








Diese Marita hat mein Mäuschen leider wieder hergeben müssen, ich hab sie für mein 10 jähriges 

Patenkind genäht.  Auch wenn meiner Tochter der Pulli noch etwas reichlich ist, ich zeige Euch lieber  

Fotos am Modell als den Pulli einfach hinzulegen. 




Den wunderschönen Plott


von Rebekah Ginda

hab ich farblich auf die auberginefarbenen Covernähte abgestimmt. Wie gefällt Euch der rosamelierte  

Sweat da dazu?

Ich jedenfalls liebe diese Kombi.

Die farbige Ponymähne und der farbigen Schweif hat mir bei einer Kollegin im Probeplottteam so gut 

gefallen, das musste ich auch versuchen!

Und genau das finde ich das Tolle am Plotten, dass man sogar noch mit fertigen Dateien 

experimentieren kann! 






Habt noch einen feinen Sonntagabend, 

see you!

Eure Daxi



Schnitt: Marita und Mara von Bienvenido Colorido gibts hier bei Farbenmix

Plotterdatei: Pony von Rebekah Ginda hier bei Alles für Selbermacher

Melierter Sweat: von Grinsestern von hier

+++ dieser Post enthält Werbung+++