SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 22. Dezember 2016

NACHMACHERIN!





Vor ein paar Wochen bummelte ich ziemlich plan- und lustlos

durch die Läden unserer Stadt.

Ich musste wie jeden Montag einfach nur 1 Stunde 

rumbringen, während Töchterchen eifrig das Tanzbein schwingte.






In der Kinderabteilung eines grossen Textilfachgeschäftes

stach mir plötzlich ein mintfarbener Pulli 

ins Auge! 

Mint meliert, weisser Glitzerplott mit petrolfarbener Umrandung,

dazu kupferne Ösen und mintfarbene Kordeln!

BINGBINGBING machte es in meinem Kopf,

oh Mann, genau diesen Pulli wollte ich für mich haben.

Grösse 176 passt mir eigentlich immer, 

war aber ausverkauft, grrrrr!










Aber hey!  Für was habe ich meine kleine Nähwerkstatt zu Hause?

Am Abend setzte ich mich an den Rechner und suchte 

mir die " Zutaten " für meinen Hoodie bei


zusammen.









Anders als beim Kaufpulli,

entschied ich mich für petrolfarbene Covernähte,

damit die Umrandung des Plotts noch besser zur Geltung kommt.








Wer es noch nicht gesehen hat,

die Dateien für diesen und viele weitere Plotts von Hamburger Liebe gibts seit Kurzem 

bei Alles für Selbermacher zu kaufen!

Ich find das toll,

es gibt sowieso viel zuwenig erwachsenentaugliches zum Plotten!







Die Sweatqualität ist übrigens herrlich kuschelig und relativ dick und dementsprechend warm,

genau richtig für so eisige Tage!

Ich überlege mir noch so einen Hoodie zu nähen,

vielleicht blau oder Lila meliert, 

weisser Plott, rote Umrandung, rote Covernähte!

Oder rosa meliert, weisser Plott, braune Umrandung,

braune Covernähte oder Bündchen!

Was meint Ihr? 








Aber zuerst muss ich hier noch 1000 Dinge erledigen

wie Geschenke verpacken,

die Geburtstagsparty für Samstag organisieren ( ja, Fräulein feiert am 24. 

am Vm bis in den frühen Nm eine richtige Party ),

die Torte backen,

das Geburtstagskleid nähen usw....





Ich bin mit allem ziemlich hinterher,

hatte mir das Fräulein letzte Woche doch tatsächlich 

ihren Magen - Darm - Virus weitervererbt!

Aber vom RUMSen hält mich das heute nicht ab:)!

Bis nächste Woche, meine Lieben,

da zeige ich Euch ( hoffentlich )

mein Weihnachtskleid!

Frohe Weihnachten Euch allen,

Eure Daxi


Alle Nähzutaten für den Hoodie ( bis auf die Ösen ) von Alles für Selbermacher:



Ebook Hoodie: Lillesol Women Kapuzenjacke als Pulli genäht

Ösen: Snaply

+++ dieser Post enthält Werbung +++









5 Kommentare :

  1. wow. ein wahsninnig toller hoodie! ich bin begeistert! da kann der textilriese einpacken!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli!! Ich kenne mich mit Plottern nicht aus. Wenn man den Aufrduck zweifarbig haben möchte, muß man das dann zweimal Aufbügeln für jede Farbe extra?
    LG
    PEtra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daxi,
    nähen ist doch viel schöner als kaufen!!!
    Sehr cooler Hoodie <3 Und davon kann man doch auch nicht genug haben, oder??? Näh Dir einfach mehrere Varianten ;)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Alles Liebe.
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Daxi!
    Einfach wundervoll! So einen Pulli kann man definitiv nicht kaufen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!