Sonntag, 30. Oktober 2016

Zum Jubiläum ein Kleid!





Heute feiert mein kleines Blöggchen doch tatsächlich ein 

Jubiläum - 

dieser Post ist der 500. Mimi näht Post,

ist das nicht Wahnsinn?

In 4,5 Jahren, das sind 1642 Tage, 

habe ich also im Schnitt alle 3 Tage geblogged!

Dieser Blog ist ein ganz grosser Teil von mir geworden, 

ohne den ich es mir nicht mehr vorstellen kann.

Danke an EUCH da draussen, die ihr immer wieder vorbeischaut 

und mir einen netten Kommentar hier lasst.

Das ist sicherlich auch einer der Hauptgründe, warum 

ich diesen Blog so gerne führe!

Vielleicht lasse ich mir auch noch ein 

nettes Gewinnspiel oä für Euch einfallen, 

mal sehen:)!












Aber jetzt erzähle ich Euch,

was ich da fürs Fräulein genäht habe!

Zu meiner riesengroßen Freude hat sie sich nach 

langer Zeit mal wieder ein Kleid gewünscht.

Ich dachte schon, das erlebe ich nicht mehr;)!








Als  uns vor kurzem im Probenähen bei


das neue Raxn - Design

SONTURIA

vorgestellt wurde, hat sich meine kleine Schnecke spontan 

für den Farbton bluesky entschieden.

















Aus dem wunderschönen Stöffchen habe ich ihr

ein Fake - Wickelkleid von Kibadoo genäht.

Die Ärmel sind im Lagenlook genäht,

Für darunter gabs noch ein Top aus dem gleichen petrolfarbenen Jersey,

aus dem auch die Ärmel sind.








Um die Wickeloptik zu unterstreichen,

habe ich aus senfgelben Kunstleder

ein Schnalle gebastelt,

das soll das Kleid nochmal so richtig aufpeppen.








Die Ausschnittkanten sind mit senfgelben Jersey eingefasst,

passend dazu habe ich alle Nähte mit senfgelben Garn gecovert.

















Meine Tochter fühlt sich so wohl in ihrem Kleid,

ich denke,

ich werde diese Phase unbedingt ausnutzen 

und ganz viele Kleidchen für sie nähen!

Ich finde, es steht ihr so gut!








Ihr lieben,

ich hoffe, Euch gefällt mein heutiger Post,

ich weiss,  ziemlich viele Fotos,

aber ich kann mich irgendwie nie entscheiden!

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntagabend,

bis die Tage mal,

Eure Daxi


GOTS - Jersey:  Sonturia, Design Raxn, produziert von Alles für Selbermacher HIER

goldgelber Jersey zb HIER

petrolfarbener Jersey zb HIER

senfgelbes Kunstleder ebenso von Alles für Selbermacher,

bald wieder auf Lager

Ebook: Wickelkleid, Kibadoo

+++dieser Post enthält Werbung +++


Kommentare:

  1. Jubiläum ist immer was feines...lässt uns immer kurz innehalten und zurückdenken, oder? Ich hatte auch gerad erst ne runde Zahl und hab's tatsächlich erst beim Veröffentlichen gemerkt! Hoffentlich bist Du noch lang dabei - auch mit so schönen Kleidern fürs Tochterkind!

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Damit.
    Herzlichen Glückwunsch zum 500. Jubiläum!
    Und ich hoffe es werden noch weitere 500 folgen!
    Deine Ideen, Geschmack und Geschick sind unglaublich!
    Weiter so, ich freue mich.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daxi,
    so schnell vergeht die Zeit - der 500sten Post in den vergangenen Jahren. Am Besten merkt man es am kleinen Fräulein - nochmal dieselbe Zeit dann hast Du einen Teenie daheim :-)
    Ich freue mich jedenfalls darüber Dich auf Deinem Blog und Facebook begleiten und Deine tollen Unikate bewundern zu dürfen.
    Und nun - auf zum 1.000sten Post :-)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hui! Schon 500 Posts und ich guck immer wieder gern bei Dir vorbei! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum!
    Das Kleid passt Deiner Tochter sehr gut! Toll mit den Details! Und der Stoff gefällt mir auch seh!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. 500 Posts, und dann immer mit Selbstgenähtem! Wahnsinn!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Astrid
    Das Kleid ist sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Daxi,
    herzlichen Glückwunsch zum 500ten Post! Eine tolle Leistung, aber auch super tolle Posts. Meiner Tochter und mir gefallen eure Sachen super gut und na rate mal was meine Tochter jetzt unbedingt haben möchte :-) Deine Tochter sähe so schön aus wie die Schauspielerin in "Drei Nüsse für Aschenbrödel" als sie im Hochzeitskleid auf dem Pferd sitzt, so viel Ähnlichkeit hat sie mit den toll gemachten Haaren mit ihr (war Ihr Kommentar). Tolle Bilder, die ihr da immer wieder hinbekommt!
    Wir freuen uns auf viele weitere Posts von dir bzw. euch!
    Herzliche Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 500 sten Post und ich hoffe es werden noch viele folgen in denen <du uns Deine schönen genähten Sachen zeigt. Das Kleid ist total schön geworden und den Stoff habe ich auch schon entdeckt zum baldigen Verarbeiten.
    Bei so vielen schönen Bildern könnte ich mich auch nicht nur für eines oder 2 entscheiden ... und wen stört es.. ich denke niemanden hier.Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Posts ,nette Kommentare und immer wieder Freude beim bloggen.
    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch. Immer wieder tolle Dinge fesseln mich na deinen schönen Blog schon ewig. GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daxi, herzlichen Glückwunsch zum 500 post das ist echt Spitze.Das Wickelkleid sieht ja mega schön aus das würde mir auch gefallen. Und es steht deiner Tochter hervorragend.Ich bin beindruckt. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  10. super kleid! super blog! ich lese immer gerne mit! weiter so! lg kiki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe daxi das ist echt ein traumhaftes kleid geworden!! Und es steht deiner hübschen tochter ausgezeichnet! (Wow hat sie schöne haare!!) herzliche gratulation zum 500 sten post!! Ich freue mich auf die nächsten 500!! Lg katrin

    AntwortenLöschen
  12. Glüchwünsche. Hui, habe ich schon viel bei Dir gelesen und gesehen. Toll. Das Kleid ist perfekt, ganz tolle Farben und sehr schön kombiniert. Gerade die Schnalle... richtig schön. Ich freue mich auf alle Posts, die folgen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!