Mittwoch, 21. September 2016

SO HIP, SO SQUARE!

Buh, wo fange ich beim heutigen RUMS bloss an?

Also erstmal müsst ihr Euch auf viele Fotos einstellen:)










 Zweitens beichte ich lieber gleich, dass ich mir schon wieder einen Blouson 

genäht habe:)













Tja und dann ist da noch diese mega Überraschung für mich, mein kleiner Herzinfarktmoment:

Frau Hamburger Liebe Susanne hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich in Zukunft 

ihre Stoffe schon vorab zu Designbeispielen vernähen möchte. 

Schluck - Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie ich da dreingeschaut habe, 

ich konnte es erst nicht glauben, aber so schön langsam realisiere ich mein Glück!







Deshalb freue ich mich sehr,  Euch heute schon neue

Jacquards von Albstoffe 

aus der Hamburger Liebe Kollektion 

Herbst / Winter 2016 zeigen zu dürfen!

Dass ich gerade mit diesen Stoffen starten darf, ist echt der Wahnsinn für mich!

Ich hatte die letzten Tage und Wochen schon sabbernd am PC gesessen,

 immer wieder das LOOKBOOK durchstöbert und mir schon Notizen gemacht,

welches Design in welcher Farbe ich UNBEDINGT haben MUSS!

Und das waren ziemlich viele wie mein Mann mit Entsetzen festgestellt hat:)

Ich finde die gesamte Kollektion so hip, richtig richtig cool, 

absolut megatrendy!








 Diese Stoffe schon vorab vernähen zu dürfen, ist natürlich eine besondere 

Ehre und Freude für mich! 


Als erstes habe ich mich für den 

CHECKER ONE und den KNIT KNIT

entschieden.









Aus dem quadratischen Karo CHECKER ONE

musste ich mir einfach wieder einen 

BLOUSON MaNEELA von Kibadoo nähen,

das ist mein Schnitt,  ich trag die Jacken so gerne

 und fühle mich richtig hip darin!








Diese MaNEELA mit schmalem Ärmel ist relativ dünn mit Volumenvlies gefüttert,

der Futterstoff ist satinierte Baumwolle wie in den 2 vorigen Versionen.













Aus dem traumschönen KNIT KNIT 

ist ein legeres Shirt nach dem Schnitt Lotty von Kibadoo entstanden.

Der Ausschnitt ist dabei ein wenig abgeändert - ich habe mir dafür Belege rausgezeichnet,

eine Arbeit von 2 Minuten mit sehr schönem Effekt.










Die Ösen am Ausschnitt waren eine spontane Idee, 

ist das nicht supercool so?







Besonders faszinierend finde ich, wie unterschiedlich sich Jacquards 

anfühlen können.

KNIT KNIT hat eine ganz glatte Oberfläche, 

 einen bißchen festeren Griff und ist durch den Elasthananteil relativ elastisch.

CHECKER ONE ist ein supersuperweicher, eher dünner Jacquard. 

Daraus könnte ich mir auch  sehr gut ein riesigen, kuscheligen Schal vorstellen:)!

Alle Jacquards aus dieser Kollektion sind  aus kbA  - Baumwolle

und GOTS - zertifiziert.






















Auf den letzten beiden Fotos trage ich unter dem Blouson 

ein neonpinkes Kaufshirt mit grossem Aufdruck,

so finde ich die Kombi auch ganz lässig!











Die Jacquards werden in gut 1 - 2 Wochen in den Läden eintrudeln,

freut ihr Euch auch schon so darauf?

Bis ganz bald, 

Eure Daxi!



Stoffe: Jacquards,  Design Hamburger Liebe, produziert von Albstoffe

Futter: satinierte Baumwolle vom kleinen Stern 

Ebook Blouson: MaNeela, Kibadoo

Ebook Shirt: Lotty, Kibadoo

Ösen: Snaply

Tops:  beide Superdry via Zalando


+++ dieser Post enthält Werbung +++


Kommentare:

  1. Wow, das ist alles mega cool und du nähst immer so genau, ich bin jedes Mal fasziniert. Hast du die Ösen unterlegt am Shirt? Ich hatte sonst schon oft das Gefühl, das hält nicht auf Dauer und die reißen aus.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin!

      Nein, die Ösen habe ich nicht unterlegt, da der Stoff dazwischen doppelt liegt und relativ fest ist! Das hält wie BOMBE!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. oh wow! da bleibt einem fast die spucke weg bei den bildern! wieder mal der hammer geworden! ehrlich!
    die farbpalette steht dir super. und die schnitte passen so super dazu. schon wieder eine so tolle maneela!
    und ich freu mich so für dich! da bin ich jetzt ja super gespannt auf die vielen tollen probestücke der neuen stoffkollektionen!!
    bussis aus kärnten!
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich danke dir !!!!

      Dicken drücken, Daxi

      Löschen
  3. Auch dieser Blouson ist toll geworden!
    An deinen MaNeela's kann ich mich zur Zeit gar nicht satt sehen.
    Deine Kombis sind echt der Hammer und richtige Hingucker.
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  4. ein hammer dein designbeispiel. da passt alles zusammen! ich gratuliere dir dazu, dass du die stoffe vernähen darfst, - was für eine ehre! ich kann das verstehen! aber susanne hätte auch niemanden besseren finden können! :-*
    alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig klasse geworden und herzlichen Gückwunsch, das hast Du Dir aber auch wirklich verdient..

    AntwortenLöschen
  6. Super, super, super!!!! So viele schöne Teile, die du uns zeigst, herrlich! Susanne hat schon recht, wenn sie dich auswählt, ihre Stoffe vorab zu nähen, du hast einfach Klasse! LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Da hat Frau Hamburger Liebe aber eine super Wahl getroffen, liebe Daxi! Ich gratuliere Dir!!

    Tja, und mein Blouson steht noch in der Warteschlange... Am besten, ich schick Dir den Stoff und Du nähst ;) Das geht ja bei Dir mittlerweile so schnell wie Basic Shirts ;) Ein Blouson schöner als der andere.

    Magst Du mir vielleicht schon mal sagen, ob Du Kaufgröße nähst und wie lang der Reißverschluss sein muss... (Du sieht, Stück für Stück taste ich mich voran.... ;)

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu!

      Erstmal Danke für deine immer so netten, extralangen und lieben Kommentare!

      Ja, ich nähe bei Kibadoo IMMER Kaufgrösse ( wobei - was ist das???? ich kauf ja nix mehr, hihi)!
      Und der RV ist bei Gr 38 genau 50cm!

      Glg, Daxi

      Löschen
    2. Ich danke Dir!
      Das Schnittmuster habe ich inzwischen auf der Festplatte ... Stück für Stück :)

      Aber eine Frage habe ich noch an den MaNeela Profi: Den innen sichtbaren Teil des Aussenstoffs hast dazugezaubert in der Breite wie am Bündchen, oder? Habe ich im Schnittmuster auf den ersten Blick nicht gesehen...

      Ein schönes Wochenende, liebe Daxi.
      GLG aus Berlin
      Manu

      Löschen
    3. Hey Manu,

      ja genau, das ist ganz simple, dass kann man sich ganz einfach selber rauszeichnen.

      Sorry, dass so viele Fragen offen geblieben sind, schäm!

      Ich kann mir dich übrigens richtig gut in so einem Blouson vorstellen, darauf freu ich mich schon!

      Glg, Daxi

      Löschen
    4. Kein Grund zum Schämen ;) Deine Info spart mir Zeit... :)
      Futterstoff und RV sind anvisiert und im Oktober sind Ferien. Wäre lieb, wenn Du mir die Daumen für ein ausreichendes Zeitfenster drückst, lach...

      Irgendwann in diesem Leben MÜSSEN wir zwei einen Kaffee trinken gehen....

      GLG Manu

      Löschen
    5. Ach Manu, das kommt ganz oben auf meine Christkind - Wunschliste:)! Das wär zu cool!

      Glg, Daxi

      Löschen
  8. Liebe Daxi, deine Kombi sieht wieder einmal einfach perfekt aus. Alles passt super zusammen. Die Idee mit den Ösen ist genial. Werde ich mir mal mopsen, wenn es dich nicht stört.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!! Und was heisst da stören, ich würde mich super darüber freuen!!!!

      Glg, Daxi

      Löschen
  9. toll! ich les gern hier mit, und hamburger liebe stoffe sind sooo toll, da freu ich mich in zukunft hier mehr davon zu sehen!
    die combi ist spitze geworden! alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe daxi das ist alles richtig toll geworden!! Die von hamburger liebe hätten keine bessere wahl treffen können, um ihre stoff perfekt in szene zu setzen! Lg katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daxi,
    wieder so schöne Stücke genäht - es wundert mich nicht daß Susanne an Dich gedacht hat. Ich freue mich total für Dich daß Du für Hamburger Liebe mit am Start bist - mit Dir haben sie einen Glücksgriff getan. Du hast tolle Ideen und setzt diese für Deine Maus und Dich als auch oft für Deine Nichten beneidenswert um. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Modelle, die Dein Nähzimmer verlassen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Extrem schöne und lässige Teile hast du dir da genäht!! Bin ganz fasziniert und Hamburger Liebe hat mit dir einen Goldgriff gelandet!! <3 LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll liebe Daxi! Ich finde deine Beispiele immer so genial. Und herzlichen Glückwunsch!! Ich finde Susanne hätte niemanden besseren fragen können!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)
    Du bist Schuld, dass ich mir jetzt auch so eine Jacke nähen muss! :)
    Toll, deine Sachen! Und Glückwunsch zum Designbeispielenähendürfen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!