Donnerstag, 28. Juli 2016

DISCO FEVER LEGO Kleid!





Meist ist es ja so, 

dass wir Ladys ganz schlimm von einer Frage gequält werden, wenn es ums Outfit geht:

" Ja welche Schuhe ziehe ich bloss dazu an ??????" 







Ich hatte dieses Mal eher das umgekehrte Problemchen:

" Ja was ziehe ich denn zu diesen Schuhen an ?????"



Diese blitzblauen Sandalen schwirrten letztens gemeinerweise auf meiner FB - Seite als Werbung 

vorbei, zugegeben, da bin ich echt sehr anfällig,  20 Sekunden später waren die Schühchen im 

Warenkorb und auch schon gekauft:)!


Bloss hatte ich nun in dem Farbton so gut wie nix zuhause, was dazu passte!


Wenn das mal nicht wieder ein Grund war, etwas für sich zu nähen!






Irgendwie stolperte ich dann auf der 


über eine unglaubliche Auswahl an Viskosejerseys, 

ein Wahnsinn, in wievielen Farben sie angeboten werden! 

Gottseidank war auch dieses Blitzblau bzw Königsblau dabei, 

super zu kombinieren mit den vielen anderen Blautönen.








Ich wollte mir ein schlichtes Kleidchen mit dem gewissen Etwas nähen,

vielleicht sogar mit ein ganz bißchen Blingbling!


Freudig erwartete ich also die Ankunft der Viskosejerseys, 

ich muss oft erst einen Stoff in den Händen halten,

damit ich weiss, was genau daraus werden soll!

Auf alle Fälle war ich von der Haptik der Stoffe total begeistert,

sie sind nicht ganz so flutschig wie normale Viskosejerseys, sondern leicht angeraut. 

Das hat ua den Vorteil, dass sie nicht jedes Grämmchen zuviel unschön betonen;)!







Das Kleid sollte eher geradlinig und nicht verspielt werden, 

tagelang habe ich hin und her überlegt, was ich genau haben wollte. 

Ich habe mich dann dazu entschlossen, 

das SOMMERSHIRT von Lillesol und Pelle 

zum Kleid zu verlängern.



Bis heute kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das Kleid lieber mit oder ohne Gürtel trage,

mein Mann und meine Familie meint ohne, ich find es aber auch mit richtig cool!

Jedenfalls habe ich mir noch keine Gürtelschlaufen dran gemacht, 

der Gürtel würde auch ohne ganz gut sitzen,

mal schauen, ich werd das Kleid wohl erst mal eintragen, 

mit und ohne!

Was meint ihr denn?





Für das gewisse Etwas sollte noch ein Plott sorgen.

Ich hatte ja letztens bei Happyfabrics so tolle Plotterfolien bestellt, 

leider gabs die nur  in Silber und Gold, 

da kam ich auf die Idee, solche Folien müsste man ja theoretisch auch selber plotten können.









Normalerweise plotte ich ja nur fertige Dateien, maximal habe ich mir mal  selbst einen Schriftzug 

gestaltetet - Profi bin ich also auf diesem Gebiet bei weitem nicht:)!

Ich probierte also mit meinen bescheidenen Kenntnissen hin und her,

nichts gelang mir so, wie ich es wollte. Gsd hat mit dann meine 

Silhouette Cameo - FB Gruppe weitergeholfen,

wenn man diese 3 Klicks weiss, kann man so unendlich viel damit machen,

ich bin total begeistert!


Deshalb ha ich Euch ganz zum Schluss eine mini Anleitung gemacht, wie ihr alle Arten von 

 Mustern regelmässig vervielfältigen könnt.

In nächster Zeit werde ich mich sicher noch viel damit spielen!










Meine Punkteplotts habe ich mir also auf silberner Spiegelfolie und blitzblauer Flexfolie geplottet 

und jeweils gleich grosse Stücke ausgeschnitten und aufgebügelt.

Dafür ging gerade mal ein Fünftel der silbernen und blauen  A4 Folie drauf, da reicht also wirklich 

ganz wenig Material.


Auf das Ergebnis bin ich megastolz,

das Kleid ist für mich was ganz besonderes, auch wenn es vielleicht nicht ganz 

Mainstream ist!

















Ihr Lieben, 

ich bin gespannt, was sich heute bei RUMS so tut,

zur Zeit ists ja eher ruhig im Bloggerland, oder? 

Bis ganz bald, eure Daxi




Viskosejerseys:  eisblau, königsblau und pastellblau dunkel von Alles für Selbermacher von HIER

Plotterfolien: Flexfolie königsblau und Spiegelfolie Silber von Alles für Selbermacher von HIER

Ebook: Sommershirt von L&P von HIER

Sandalen: Zalando

Nagellack Essie " lapiz of luxury"

+++ dieser Post enthält Werbung +++


Kommentare:

  1. Liebe Daxi,
    das ist wirklich ein Bombenoutfit!! Richtig klasse. Und die Plotts sind nochmal ein extra Hingucker. Mir persönlich gefällt die Variante ohne Gürtel besser - ich finde, das schaut lässiger aus.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Wahrscheinlich werd ich es ohne tragen, Miriam ein paar Kommentare weiter unten hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: ohne unterstreicht die Geradlinigkeit der Unterteilungen!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. Ein tolles Kleid ist das geworden und der Plott peppt es richtig auf.
    Mir persönlich gefällt es mit Gürtel besser.
    Die Schuhe sind total cool.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir wohl überstimmt worden mit dem Gürtel:), aber ich werd es sicher auch mal mit tragen;)!

      Glg, DAXI

      Löschen
  3. Sehr cool mit dem Plott! Mir gefällt es ohne Gürtel sogar noch besser :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall ohne!
    Das passt besser zu der Gradlinigkeit der Unterteilung.
    Mit Gürtel wirkt es fast wie T-Shirt + Rock ;-)
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Blau-Kombination. Die Farben passen super zusammen. Aber noch wichtiger- perfekt zu den Schuhen...
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst es auf den Punkt, danke Dir!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. Toll schaut das Kleid aus, und der Glitzer macht richtig was her.
    Und dann noch mit den passenden Schuhen, perfekt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Großartig, liebe Daxi!! Sind die oberen beiden Jersey auch von AFS und magst Du sagen, welche Farben das sind? Hab eben geschaut, die haben eine Riesenauswahl. Ich finde die beiden Farben zusammen aber einfach großartig und würde mir gerne so ein Shirt nähen. Dankeschön! Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hab jetzt ganz genau geschaut, dass ich ja keinen Blödsinn verbreite, die Farben sind eisblau, königsblau und pastellblau dunkel!

      Glg, Daxi

      Löschen
    2. Wie toll, dankeschön :-)

      Löschen
  7. Wow! Hammer Outfit. Würde ich direkt so tragen. Die Sache mit den Schuhen (was dazu? Und die diese Werbung.) kenne ich. Ist mir "leider" schon oft passiert. ;-) echt tolles Outfit, mit und ohne Gürtel

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schönes Outfit!! Nach meinem Geschmack lieber ohne Gürtel ;)
    Die Idee mit den verschiedenen Stoffen, dann die Plotts dazu und auch noch die SCHUHE -> schönstes Outfit beim heutigen Rums! Bin ganz verliebt <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  9. Cool, Miss Disco Queen. Passt perfekt zu Dir!
    Und falls Du lieber barfuss gehst, ich hätte auch was im Schrank, wozu die Schuhe passen ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist perfekt !!! und mit den Sandalen: der Hammer, würde ich sofort anziehen
    und auf jeden Fall ohne Gürtel, der wirkt fast wie ein Fremdkörper.
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Wieder superschick!! Wow!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ein lieber Nähgruß aus Riesa ...das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet und ich muss gestehen, das ich BLAU auch über alles Liebe.
    Ach und die Schuhe sind der Hammer dazu ...glg Frau Pinhead Dreams

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!