Mittwoch, 3. Februar 2016

I love BIO!



Egal ob bei Lebensmitteln oder Stoffen, wenns irgendwie geht, kauf ich BIO.

Man merkt einfach einen Unterschied. Auch wenn ich dafür oft belächelt werde im Bekanntenkreis 

mit den Worten: " Und du bist Dir da ganz sicher, dass Du nicht über den Tisch gezogen wirst? ", 

so habe ich ein gutes Gefühl dabei. Auch mein Mann traut sich bei Lebensmitteln schon nichts  

anderes mehr nach Hause zu bringen;).




Dass es nun immer mehr Stoffe in GOTS  - Qualität gibt, freut mich umso mehr. 

Klar, man muss meist einiges mehr dafür bezahlen, aber wie es halt so ist im Leben, Qualität hat 

ihren Preis, ich schwör auf Klasse statt Masse!






Wie Ihr Euch schon denken könnt, hab ich für diesen Pulli einen GOTS - Stoff vernäht,

um genau zu sein einen

Bio - Vintage Sweat 

vom  Stoffbüro. 

Der Sweat ist relativ dünn, innen gaaaaanz kuschelig angeraut und elastisch!

Ich weiss nicht, ich bilde mir ein, man kann auf den Fotos sogar erkennen, wie kuschelig und

angenehm der Stoff ist!










Den Pullischnitt hab ich HIER kürzlich für mein Mausi vernäht,

für Erwachsene steht

MARA 

von  Bienvenido Colorido

bereits in den Startlöchern.

Ein bißchen musste noch herumgetüfftelt werden, damit zB die  mini Fältchen am Busen

verschwinden,

aber ich bin auch mit dieser Probe - Version schon sehr, sehr glücklich!
















Zum Schluss möchte ich mich noch für das tolle Feedback hier auf dem Blog, Instagram und Fb

zu meinem Softshellmantel bedanken. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, da

näh ich gleich noch lieber;)!

Bis ganz bald, Eure Daxi



Verlinkt: RUMS

Stoffe: Vintage Sweat und Bündchen in GOTS Qualität wurden vom Stoffbüro zur Verfügung gestellt
( Danke nochmal liebe Catrin)

Schnitt: Mara von Bienvenido Colorado wird es in Kürze bei Farbenmix geben

Plotterdatei: via Etsy

Plotterfolien von der Plottermarie

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön! Das ehrt mich sehr, das aus deinem Munde:)!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. Und wieder hast Du so ein kuschliges sahneschnittchen an. Ich freu mich auf den Schnitt. Und ganz tolle Bilder macht da jemand immer von Dir. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, tja, räusper, weil er immer dazu gezwungen wird, hihi! Ich richte es ihm gerne aus, das wird ihn motivieren!

      Glg, Daxi

      Löschen
  3. Wunderschön, auch die Plottdatei!
    Wie dieser Schnitt für Kinder raus kam, dachte ich , wie Schade das es den nicht als Damenschnitt gibt.
    Ach, und jetzt freue ich mich.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, den Kuschelfaktor kann man spüren. Von solchen Wohlfühlteilen brauche ich unbedingt noch mehr in meinem Schrank. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, wesentlich mehr Bio-Stoffe zu vernähen. Ich bin gespannt, ob wie gut ich mich an den Vorsatz halte. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht absolut kuschelig aus. Gefällt mir schon als Schnitt für die kids sehr gut. Umso besser, das er jetzt auch für uns kommt.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super bequem und kuschelig aus, klasse!
    Liebe Grüße
    Ziska

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht dem Pulli wirklich an, dass er kuschelig ist!! Gefällt mir sehr gut. Der Plot ist auch toll!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli sieht toll aus. Die Ausschnitt/Kragenlösung ist mal was ganz anders. Und der Sweater fällt super.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir klasse und der Plott ist so toll! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die kleinen aber feinen Details finde ich bei Deinen Sachen immer so schön,wie hier die andersfarbigen Bündchen und die wiederkehrende Farbe der Bündchen in einigen Nähten.
    Liebe grüße Iris

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt der Pulli auch sehr! Mit dem tollen Kragen, und auch weil er länger geschnitten ist! Und der Plot passt auch perfekt!!!
    Total schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Dein Muschelpulli sieht echt klasse aus und mega gemütlich. :-) Ich liebe einfach grau - rosa Farbkombi´s <3
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön und der Text ist mir aus dem Herz geschrieben.
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  14. Der Pullover sieht super aus! Der Biostoff ist nicht nur wunderschön, er sieht auch mega kuschelig aus. Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!