Donnerstag, 21. Januar 2016

MARITA!


Ist wohl schon länger her, dass ich für Madame ein Kleid genäht habe, 

denn zur Zeit macht sie auf cool und sportlich,

aber der neue Schnitt

MARITA 

von 


hat die strenge Tochter  - Visitation gleich bestanden!







" Mama, kannst du gerne nähen" , oh da hab ich mich gefreut!







 Marita kann in mehreren Varianten genäht werden,  als Shirt, als Shirt mit Rockteil, mit dem tollen 

Wickelkragen oder mit einer Wickelkapuze.





Ich habe das Shirt einfach zu einem Shirtkleid verlängert, so wie es sich meine Tochter gewünscht hat.

Eigentlich ist  Marita für Jersey - Stoffe konzipiert , das war mir leider entgangen,  

räusper.....

deshalb sitzt es an den Schultern etwas schmal, find ich jetzt nicht weiter tragisch, aber wenn ihr 

Marita aus Sweat nähen möchtet, einfach eine Nummer Grösser wählen und die Längen kürzen!




Für Jungs heisst der Schnitt MATEO, da hab ich auch sehr lässige Beispiele gesehen!




Die Fotos sind übrigens komplett ohne Studioleuchten entstanden, weil ich den Transferstecker 

verlegt hatte, dadurch haben die Bilder irgendwie was eigenes, findet ihr nicht?

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag, 

wir haben hier tiefen Winter - ich freu mich!

Alles Liebe, Eure Daxi



Schnitt: Marita und Mateo ab heute via Farbenmix

Sweat: wunderschöner melierter Sweat vom kleinen Stern von HIER

Plotterdatei: Katzenknöpfe von Hier

+++ dieser Post enthält Werbung +++



Kommentare:

  1. Sehr schön. Ich finde Deine Sachen sowieso so wunderbar.Schade das meine Tochter schon so groß ist. Aber vielleicht gibt es das Schnittmuster auch bald in Damengröße.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Marita gefällt mir gut. Schick! Schlicht. Fällt auch eher schmal aus, oder?! Schnee? Hier gab es 1x Puderzucker mehr nicht zum Bedauern der Kinder. Lieben Gruss

      Löschen
  2. Sehr sehr schön! Die Kragenlösung ist raffiniert :)
    Gefällt mir super!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich schlapp! Das könnte meine Große sein! Am liebsten schwarz lila, und vor allem cool ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!