Mittwoch, 29. Juli 2015

GIRLS N' ROSES !



Oh, ich war von der ersten Sekunde an verliebt in den Stoff!

Mir haben es vorallem die Farben angetan!










sind, wie unschwer zu erkennen ist, aus der Feder von 


und seit heute bei 

Alles für Selbermacher zu haben!








Dass meine Tochter mit 7 Jahren noch solche Mädchenstoffe sehr mag, freut mich am allermeisten, 

ich koste die Zeit jetzt noch voll aus! 








Für die kleine Maus hab ich eine Kombi aus 

einem Lina - Shirt von Kibadoo und 

dem Tennis - Rock von Mamasliebchen genäht.

Den Rockschnitt mit der integrierten Leggings hab ich zum ersten Mal ausprobiert und bin schwer 

begeistert! Superpraktisch und supersüß!








Meine Tochter trägt ein Lore - Top,  dieses ist allerdings oben enger genäht, ausgestellt und mit 

abgerundetem Saum genäht. 

Die Shorts sind wieder vom Jumpsuit Eleny. Da ich fand, die normale Shorts wär zu dem 

süssen Stoff zu sportlich, hab ich einen Bogensaum zugeschnitten und diesen mit einer ganz weichen 

Spitze versäubert!







Den Blumenstoff find ich auch für uns Große wunderwunderschön, ich plane da für mich eine 

petrolfarbene Sweatjacke mit den Blumen als Futter!











Meine Lieben,  ich bin gespannt, wie Euch und Euren Mädels der Stoff gefällt!

Bis bald, Eure Daxi


Jersey:  Girls n ' Roses von Alles für Selbermacher

Ebook: Tennisrock von Mamasliebchen

Ebook : Shirt Lina und Jumpsuit Eleny von Kibadoo


+++ dieser Post enthält Werbung +++ 


Sonntag, 26. Juli 2015

AHOI, ihr Landratten!

Oh,  sorry für die Überschrift, ich konnte es mir nicht verkneifen:)!

Aber der neue Stoff, den ich Euch heute zeige, ist mit soviel Humor und Witz gezeichnet, dass das 

einfach passt, nicht?









Ich hoffe, Ihr habt heute Lust auf viele Fotos?

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!




























ist eine neue Eigenproduktion von 


als Jersey und als Canvas zu haben.









War ja fast klar, dass sie ratzfatz vergriffen waren, aber gsd sind sie jetzt bequem vorbestellbar und 

werden ganz bald ausgeliefert!








Ich habe für meine Tochter und ihre 4-jährige Cousine 2 Tops nach dem 


Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob das so hinhaut, aber jetzt bin ich total begeistert! 

Ich finds einfach nur zuckersüß und obendrein sind sie wirklich superschnell genäht!












Die Ballonhose der kleinen Maus ist nach dem 

Ebook Tuula von 


die muss ich einfach nochmal nähen, find die so knuffig!!!

Dafür habe ich übrigens den Canvas verwendet, das geht echt megaklasse!













Die Shorts meiner Tochter sind einfach nur von 

Jumpsuit ELENY von Kibadoo!









Am Ende des Fotoshootings hat mich dann eine Wespe ins Knie gestochen, autschi sag ich Euch,

der Pieks war zwar nicht schlimm, aber heute 4 Tage später ist alles noch total geschwollen und juckt

wie blöd! Naja, Hauptsache die Kinder hats nicht erwischt, ich hatte eh schon ewig lange nicht mehr

das Vergnügen;)!

Machts gut, Ihr lieben

und danke für die meganetten Kommentare zu meinem letzten Post,

Eure Daxi



Stoffe: Käpt'n Gräte Jersey und Canvas von Alles für Selbermacher von HIER

Ebook Tuula - Ballonhose von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Donnerstag, 23. Juli 2015

Kommt Ihr mit?

Heute lade ich Euch auf einen kleinen Spaziergang durch meinen Garten ein!

Der Garten ist erst ein Jahr alt, es gibt also noch viel für mich zu tun! Aber ich will es wirklich 

langsam angehen,  jedes Jahr ein bißchen was Neues dazu!




Bei den Pflanzen ist es bei mir ähnlich schlimm wie mit den Stoffen,  eine Sucht , wie sie schlimmer 

nicht sein kann,  ich mag einfach alle Pflanzen, besonders englische Rosen, Sonnenhüte, Hortensien, 

Funkien, Dahlien, hach, ich hör schon auf...... Heute hatte ich die Idee das Kleid genau da zu 

fotografieren, wo es auch getragen  wird.... nach dem Fotografieren hab ich Euch noch schnell ein 

paar meiner Babys abgelichtet!

















Im Sommer bin ich verhältnismäßig wenig an der Nähmaschine, denn ein Garten macht auch viel 

Arbeit, wobei Arbeit ist das nicht wirklich, ich kann mich da total entspannen!









Ich könnte jetzt Stunden über meinen Garten schreiben, aber ich nehme fast an, dass Ihr eher wegen 

dem Genähten hier vorbeischaut, oder?





Ich habe mir heute ganz spontan ein Kleid für den Garten und zum Chillen genäht. letzte Woche habe 

ich für meine Kleine ein Top nach dem Hamburger Liebe Tutorial genäht ( dazu nächste Woche dann 

mehr), sowas in der Art wollte ich auch haben, bloß nicht so babydollmäßig. 

Also hab ich mir da was zurecht getüftelt! 





Schnell sollte es genäht sein, es sollte ohne BH tragbar sein, möglichst luftig, ohne Schnickschnack,  

einfach ein Kleidchen, von denen ich für diese Temperaturen zu wenig im Schrank habe.





grüner Perückenstrauch mit seinen lustigen rosa Puscheln



Das Top ist genauso breit wie mein Popo breit ist:), sprich ich kann grad so durchrutschen. 

Die Armausschnitte hab ich mir direkt von einem Kleid abgezeichnet, den Ausschnitt und den 

Rücken hab ich einfach frei Schnauze gezeichnet.



meine allererste Rose, Mary Rose, eine englische Schönheit






Für das Bindeband hab ich einfach den Rand eines pinken Jerseys abgeschnitten , ich wollte kein 

festes Band, das wäre nicht so gemütlich.

Das Bündchen hab ich genau wie es ist vom ganzen Stück abgeschnitten, so hab ich nichtmal eine 

Naht!

weißer Sonnenhut


Zuerst wollte ich beim Rock eine vordere Druckknopfreihe machen, aber als ich so vorm Spiegel 

stand, kam mir die spontane Idee, das Rockteil in  Wickeloptik zu machen!

Oh ich bin so glücklich mit dem Kleidchen, ich schwörs euch, in knapp einer Stunde war 

es genäht und ich liebe es einfach!




Mal schauen, wieviele Damen heute bei RUMS auftauchen,  wieviel sich bei den Temperaturen hinter 

die Maschinen klemmen:)


Duftphlox mit Purpursonnenhut im Hintergrund


Ich liebe dieses heisse Wetter, mir kanns gar nicht heiss genug sein, vielleicht auch, weil ich grad 

Urlaub hab und das noch ganze 2 Wochen;)





Macht gut Ihr Lieben, 

Eure Daxi

Stoff:  Kamehameha - Voile / Hamburger Liebe vom kleinen Stern



Sonntag, 19. Juli 2015

It' s hot outside!

Holla, so eine Hitze hatten wir schon lange nicht mehr!  Wahnsinn! 

Ich find das super, mir kanns nach dem ewiglangen Regen nicht heiss genug sein!









Viel Zeit habe ich in den letzten 2 Wochen nicht im Nähzimmer verbracht, aber ich kann Euch heute 

meinen neuen Bikini und meinen Sport - BH zeigen!

Beide Schnitte habe ich mir zurecht gebastelt, ich bin ziemlich begeistert, wie gut die Teilchen auf 

Anhieb gesessen haben!





Der Sport  - BH ist komplett gedoppelt, so hat man auch einen guten Halt!

Weil ich so schrecklich feige bin, bleibt Euch auch ein Ganzkörperfoto im Bikini erspart ;)





Wie verbringt Ihr die heissen Tage?  Näht Ihr bei den Temperaturen?

Habt einen schönen Wochenausklang, 

alles Liebe,



Eure Daxi




Stoff: Lycra Summersprinkles , Design Hamburger Liebe für ALLES FÜR SELBERMACHER von