Samstag, 26. Dezember 2015

Winter - Reitkombi !

Hach, endlich mal wieder zwischendurch Zeit zum Bloggen gefunden!

Die letzen zwei Wochen sind bei mir nur so vorbeigerauscht, WAHNSINN!

Heute kann ich Euch die Reitkombi zeigen, die das Christkind bei mir für meine Tochter bestellt hat;)

Nachdem ich in x Reitshops auf der Suche nach einer schönen Reitjacke nicht fündig wurde,  musste

ich mich eben selbst ans Werk machen.










Es war gar nicht so leicht,  sich etwas Geeignetes zu überlegen. 

Ich habe mich dann für eine Kombination aus Softshelljacke für drüber und eine 

Baumwollfleecejacke zum Drunterziehen entschieden.














Das Softshell ist wind-, und wasserdicht und das Baumwollfleece ist schön kuschelig und warm.

Die Softshelljacke ist nach dem Schnitt PHILIPPA von Farbenmix genäht. Diesen Schnitt habe ich 

schon einmal genommen,  die Jacke wurde supergerne von meiner Kleinen getragen. 

Dieses Mal habe ich alle Nähte mit grauem und orangenen Dreifach - Geradstich abgesteppt. 

Ich finde, es sieht total professionell damit aus. 

Softshell ist ein Material, das ganz ganz toll zu verarbeiten und sogar zu besticken ist!





































Auch vom Baumwollfleece bin ich mehr als begeistert, das ist erst ein tolles Material!

Ich habe es direkt besticken können, da hat sich gar nichts verzogen!


Die Fleecejacke ist nach dem KLIMPERKLEIN - Jackenebook genäht, sie sitzt schön körpernah.

Die Taschen habe ich ein wenig abgewandelt und offenkantig aufgenäht. 

Die Bundvariante ist auch mal ganz anders: Ich habe 3 cm Saumzugabe gegeben, innerhalb der 

Saumzugabe habe ich vorne rechts und links 2 Ösen reingemacht und einen Schnurgummi 

eingezogen.






Der dritte Teil der Kombi ist ein Shirt nach dem Ebook YLVA von Kibadoo, da habe ich einfach den 

Rockteil weggelassen. 























An der Kombi bin ich einige Stunden gesessen, aber ich wurde schon sehr belohnt dafür, meine

Tochter will nichts anderes mehr anziehen, darüber freue ich mich so sehr!












Zum Schluss möchte ich Euch noch unser neues Familienmitglied vorstellen! 

Say Hello to MISS DIXI!!!

Die hübsche Pferdedame war DAS Geburtstagsgeschenk vor 2 Tagen für meine Tochter!

Die Freude über das Holzpferd war riesengross, seitdem wird hier den ganzen lieben Tag aufgesattelt, 

abgesattelt, gestriegelt,  bandagiert, galoppiert, voltigiert:)






Meine Lieben, ich hoffe, ihr könnt die restlichen freien Tage noch gut geniessen, ich werd mich jetzt 

mal an meinen neuen Plotter samt Transferpresse wagen, da hab ich ja fast ein bißchen Angst davor!

Alles Liebe, Eure Daxi



Stoffe: Pferdejersey vom kleinen Stern von HIER

Softshell und Baumwollfleece von Grinsestern von HIER

Stickdateien: Wild Horses von Tinimi von HIER

Hufeisen via Etsy

Ebook Softshelljacke: Philippa von Farbenmix

Ebook Fleecejacke: Klimperklein

Ebook Shirt: YLVA von Kibadoo von HIER

Holzpferd von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++























Kommentare:

  1. Wow, wunderschön und absolut einmalig! Da hat sich deine Tochter bestimmt gefreut!!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie sie das hat! Ich freu mich sehr darüber!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. eine ganz tolle Kombi,
    da muß sicherlich noch eine her,
    damit diese auch mal in die Waschmaschine kann, hihi.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht!

      Viele liebe Grüße, Daxi

      Löschen
  3. Eine tolle Kombi ist das und (fast) zu schade zum Reiten (wobei sich meine beim Reiten weniger dreckig macht als ich selbst...). Softshell habe ich bisher auch noch nicht vernäht, aber wäre wirklich mal an der Zeit (und da wir grad ohnehin noch keine richtige Reitjacke haben - hmmm).

    Und Gratulation zu eurem pferdigen Familienmitglied!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Dann mal ran an den Softshell!

      Glg, Daxi

      Löschen
  4. Wunderschön liebe Daxi, das wäre auch was für mein kleines Pferdemädchen. Den Schnitt für die Softshell-Jacke hätte ich sogar noch ungenähte hier liege...
    Viel Spaß mit deinem neuen Plotter, ich liebe meinen sehr, und auch die Presse ist super. Das sind nochmal ungeahnte Möglichkeiten ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll. Diese Kombi ist wirklich gelungen und ich kann verstehen, dass sich Deine Tochter darüber gefreut hat. Wunderbar.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum!! Soo schön <3
    An Softshell möchte ich mich jetzt auch mal wagen :)
    Und ich würde mich sehr freuen, wenn du bald mal über deine Transferpresse berichtest und vll auch eine Empfehlung aussprechen kannst... ich plotte auch, bügel die Teile aber mit dem normalen Bügeleisen auf - das ist manchmal ganz schön blöd.

    Ich bin jetzt übrigens auch neu dabei, in der Bloggerwelt: http://estaledesign.blogspot.de
    :)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo in der Bloggerwelt! Gerne werde ich über die Presse berichten! Aber das wird bestimmt noch ein wenig dauern, da es damit wohl Komplikationen gab!

      Glg, Daxi

      Löschen
  7. sehr schick! Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Da macht das Reiten doppelt so viel Spaß!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Liebe, Gesundheit und einfach eine zauberhafte Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Inspiration! Die Jacke ist einfach super (und deine Tochter wunderhübsch) Ich habe mir sofort das Ebook gekauft und werde loslegen, sobald es angekommen ist.
    Meine Tochter fängt jetzt auch mit Reiten an und die Jacke scheint ideal dafür zu sein.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!