Montag, 23. November 2015

BLACK!

Schwarz mag ich eigentlich nicht an Kindern,

ich mag meiner Tochter auch keine schwarzen Shirts kaufen,

aber den Black Staars Sweat von Farbenmix fand ich von Anfang an ganz toll!


Auch die Qualität begeistert mich wirklich, nicht zu dick,  auf der Innenseite schön kuschelig 

angerauht und supergut dehnbar!














Ein bißchen verwundert war ich, als sich meine Tochter diese Stickdatei bei Huups ausgesucht hat, 

ich hätte gewettet, sie wär ihr zu baby - sch;)! 

Aber ganz im Gegenteil, diese und keine andere sollte es sein!







Der Schnitt ist eine Lou von Kibadoo,  statt Kapuze hab ich einen Kragen dran gebastelt, dafür  

messe ich mir den Halsausschnitt ab, gebe 5 cm fürs Überlappen zu und zweimal NZ, die  Höhe 

beträgt ca 16 cm. Meine Tochter mag diese Krägen lieber als Kapuzen. 

Frau Liebstes hat dazu ein tolles Tutorial geschrieben!












Heute haben wir den letzten Versuch unternommen, draussen zu fotografieren, aber das war der 

kleinen Dame nicht zumutbar. Die paar Fotos, die draussen im Garten entstanden sind, möchte ich 

euch trotzdem zeigen, denn ich finde die Qualität 1000 mal besser als die Fotos drinnen.

Mir graut schon vor den nächsten Monaten,  ich mag einfach nicht indoor fotografieren!





Ihr Lieben, in den nächsten Tagen gibts aber dennoch wahrscheinlich das letzte Mal für heuer 

Outdoor - Fotos, denn ich habe meinem Schätzchen was ganz Warmes genäht! Und das wird zu 

100% draussen fotografiert:)!

Bis ganz bald,

 Eure Daxi



Stoffe: kleiner Stern / Dawanda von HIER

Ebook: Lou / Kibadoo von HIER

Stickdatei: Huups, Good Friends, von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Meine kleine Tochter ist mit 6 Jahren schon ein kleiner "Grufti", ein beträchtlicher Anteil ihrer Gaderobe ist schwarz oder dunkel-lila, -rot, etc. Damit es trotzdem nicht "traurig" aussieht, peppe ich mit Spitze, Litze und anderem Tüddel auf, damit ist es wieder gut. Und Zubehör in pink, türkis und roooosa geht auch immer noch!

    Deine Lou ist toll geworden, ich hatte den Schnitt eigentlich auch für meinen nächsten Hoodie geplant, mal sehen, ob der Stoff reich...

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solange ein bisi bunt dabei ist, finde ich es auch schön!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. Sieht toll aus und wenn man sich auf die Kids verlässt mit der Dateiauswahl, dann tragen sie es besonders gern.
    Die Kragenvariante find ich klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissi! Mutter lernt ja dazu mit der Zeit, wenn sie die Stoffe etc aussucht, kann ich mir wirklich sicher sein, dass sie es gerne trägt!

      Glg, Daxi

      Löschen
  3. Deine Lou ist toll geworden. Ich mag die Kragenvariante auch besonders gern. Kapuzen stören unter der Jacke einfach. Mit den Staars einfach klasse.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen! Es stimmt, der Kragen
      Ist einfach praktischer!

      Glg, Daxi

      Löschen
  4. na, dann bin ich mal gespannt, wie lange sich das mit dem nichts-schwarzes-am-kind-mögen noch halten wird ;-)
    aber keine bange – geht auch wieder vorbei. meine mittlerweile fast 13-jährige möchte nach langem schwarz-tick (ca. angefangen im alter deiner großen) im moment nur noch bunte und helle sachen haben und am liebsten von mir genäht …
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon draufgekommen, mal so mal so! Ich war schon ganz traurig, dass sie jetzt wochenlang kein kleid angezogen hat und schwupps-wurden jetzt durch 1 woche lang nur kleidchen ausgeführt! Du machst mir Mut, aber zur Zeit ist es gsd noch so, dass sie bunt liebt!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Lou hast du genäht! :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. tolle Kombi!
    Ach, mal geht auch schwarz und du hast es mit dem pink wieder wett gemacht.
    Sieht sehr gemütlich aus.

    ganz viele liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hi Netti! Danke für deinen lieben Kommentar!

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
  8. Mit den pinken Nähten sieht das auch für ein Kind toll aus.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh der Pullie sieht wirklich toll aus und mag auch die Farbe, finde ich für Kinder auch gar nicht schlimm. Der Schnitt ist auch toll, vorallem mit dem Kragen gefällt es mir. Ich will meiner Maus auch noch einen Pulli aus dem schwarz-grauen Maxi-Dots nähen.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Einen wirklich wunderschönen Pulli... meine grosse Tochter mag auch lieber Kragen als Kapuze. Mit dem draussen fotografieren geht es mir genau so... ich mag überhaupt nicht drinnen fotografieren, wird irgendwie nie so schön wie wenn draussen.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das sieht einfach klasse aus, die Farbkombi ist gelungen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!