Mittwoch, 7. Oktober 2015

Ich konnte einfach nicht anders....

....als mir noch einen Strickmantel zu nähen!

Und somit bin ich im Besitz eines flotten Trios, das meinen Kleiderschrank ganz schön aufpeppt!











Dieses Mal habe ich richtig warmen, recht festen Strickstoff verwendet.

Der Mantel wirkt wieder ganz anders als die  beiden, die ich Euch 

letzte Woche gezeigt habe.





















Wieder habe ich die mittlere Länge genäht,

das gefällt mir so am besten und ausserdem reichen dafür genau 1,5 m Stoff!










Diese Nächste Woche wird es im Kibadoo - Shop noch Add - Ons für einen Stehkragen, einen 

weiten Kragen und einer anderen Taschenlösung geben!  

Frau Liebstes selbst hat sich eine wunderschöne Jacke mit weitem Kragen genäht, hach, vielleicht 

brauch ich ja noch eine 4. ;)!
















Mal schauen, was sich heute bei RUMS so tut,

meist ist da ja immer ein ganz klarer Trend zu erkennen,

ich finds spannend!

Ihr Lieben, ich danke Euch sehr für Eure tolle Unterstützung, 

auch wenn es oft anstrengend ist, neben dem Nähen noch Fotos zu knipsen, sich dafür noch extra 

schnell die Haare zu waschen;),  Fotos auszusuchen und zu bearbeiten - 

ich machs gerne, nicht zuletzt wegen der so schönen Resonanz!

Tschüssi, bis bald, 

Eure Daxi



Ebook: Basic Strickmantel von Kibadoo von HIER
Stoff: via Dawanda von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++


Kommentare:

  1. Liebe Daxi, Hammer ;-) Aber diese Woche schaffe ich es nicht mehr...Aber nächste Woche..hoffe ich!

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuupsi, sorry! Na dann gib mal Gas, Süsse!

      Löschen
  2. Toll, toll, toll. Je mehr von diesen Strickmänteln ich sehe, umso mehr freue ich mich, dass ich mir gestern das EBook gekauft habe. Deine Variante ist wirklich schön, sieht elegant und sportlich zugleich aus.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich mag ihn auch wirklich sehr!

      Glg, Daxi

      Löschen
  3. Liebe Daxi,

    umwerfend schön schaust Du in diesem Strickmantel aus. Meine Güte, ich frag mich ja immer, was Dir nicht steht. Ob uni, Ringel oder Rauten, Du siehst einfach immer toll aus. Die Länge gefällt mir auch richtig gut und auch die Farbe finde ich so schön passend für den Herbst. Ich bin mir ja fast sicher, dass Du dringend noch einen vierten Mantel brauchst.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schauen wir mal, ob ich Nr 4 noch schaffe! Hier stapeln sich die Projekte, ich muss erst da mal ran;)! Und danke für das Kompliment!

      Glg, Daxi

      Löschen
  4. Super schön. Apropos Trend, Strickmäntel sehe ich jetzt überall. Ich finde aber auch, dass so ein Teil einfach umwerfend praktisch und schön ist.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, bequemer gehts nicht!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. sehr sehr schön; hab mir jetzt auch strickstoff bestellt (das erste mal bei buttinette...) und bin schon sehr gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich auch mal gestöbert, haben schöne Sachen!

      Glg, Daxi

      Löschen
  6. Sieht absolut Top aus! Wenn ich den perfekten Stoff für mich finde muss ich mir wohl auch so ein Teil nähen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird bestimmt kein Problem, es gibt so schönen Strick überall derzeit!

      GLG, Daxi

      Löschen
  7. Hi Daxi,
    oh man, ich bin auch dem Strickmantel-Trend verfallen. Letzte Woche habe ich schon deine beiden Mäntel bewundert (der Stoff des rostfarbenem (?) ist super, so einen suche ich auch) und da konnte ich nicht anders und habe mir direkt Schnittmuster und Stoff bestellt. Jetzt warte ich sehnlichst und hoffe, dass ich bald loslegen kann.
    Die dritte Version ist dir wieder mal sehr gut gelungen.
    Danke für die Inspirationen. Ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei (nebenbei gesagt war es damals, als ich das erste mal nach Nähblogs geschaut habe, der erste, den ich richtig toll fand und dein Blog ist auch der Grund, warum ich damals selbst mit dem bloggen angefangen habe)

    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh über deine Zeilen freu ich mich grad sehr, Danke dir!!!!

      GLG! Daxi

      Löschen
  8. die sieht super gemütlich aus! ich hab bei dem stoff noch gezögert, aber so vernäht... wow! mag ich total
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ich fand schon die ersten beiden Mäntel schick, aber aus diesem Stoff sieht der Mantel auch einfach klasse aus!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht super aus und steht dir ganz ausgezeichnet.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deine Strickjacke, die Länge ist einfach perfekt für den Herbst. Schön schlicht, kuschlig und schick. Hach . . . Ich werd mir wohl auch eine in näherer Zukunft nähen müssen. :-D
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    wiedereinmal ein Volltreffer!
    Deine Fotos sind immer sooo toll!
    Darf ich fragen mit welchem Programm du die bearbeitest?
    Einen schönen nähreichen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nette, du darfst mich alles fragen:)!

      Ich arbeite mit Photoshop Elements!

      GgggglG, Daxi

      Löschen
  13. OHHH wunderschön, und genau davon sprach ich die ganze Woche!! Ich brauch auch einen, ohne frage :D
    liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!