Donnerstag, 14. Mai 2015

Und noch eine PIPPA!

Nachdem unsere erste PIPPA  dem Fräulein so gut gefallen hat, musste ich natürlich noch eine nähen! 

Diese Version ist aus hauchdünnem Voile, ich finde, der Stoff fällt so toll!



Dafür war das Nähen der Passe mit den Paspeln weniger lustig, also der Stoff war eigentlich viel zu 

dünn für die Paspeln, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer!




Für das Nähen des Wellensaumes hab ich Stickpapierstreifen mit Sprühkleber auf die linke Seite des Stoffes geklebt, so gelingt der kaum auch bei ganz dünne Stoffen sehr regelmäßig!




Das Fotografieren eines sehr hellen Stoffes gehört wohl auch nicht zu meiner Spezialität,

ist wirklich nicht so leicht!






Meine Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Feiertag und jetzt noch einen schönen Abend!



Habt es fein, 

Eure Daxi



Ebook: Pippa von Kibadoo bekommt Ihr HIER

beziehbare Knöpfe von Snaply von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung! +++

Kommentare:

  1. Ich bin geflasht. Ein Traumteilchen. So schöner Stoff, tolle Umsetzung und der Saumabschluss... Er wirkt einfach wunderschön!

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daxi,
    das Blüschen ist wunderschön.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd und Deine Tochter trägt das ganz toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse!
    Die Mühe mit den Paspeln hat sich total gelohnt.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!