Mittwoch, 20. Mai 2015

Supergau!

Ok, Supergau ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde das als Überschrift mal ganz 

spektakulär :)  !

Also was will ich Euch heute an diesem verregneten RUMS - Tag erzählen und zeigen?






Ich habe mir ein Blusenshirt genäht,

oh wie sehr ich das Teil heute schon liebe!!!!

So raffiniert geschnitten, trotzdem schnell genäht, chic und trotzdem lässig, kein Baucheinziehen 

notwendig, sehr figurfreundlich also! Ihr merkt schon, ich mag den Schnitt wirklich sehr!

Genäht hab das brandneue Ebook von

Lillesol Women







Ich habe dafür einen Silky Jersey genommen, der ist so glatt wie Viskosejersey, hat aber einen Baumwollanteil von 95%, ist ganz dünn und trägt sich einfach herrlich!

Den Kragen und die Knopfleiste habe ich mit einer hauchdünnen, aufbügelbaren Vlieseline verstärkt, der Jersey hat sich so eingerollt beim Nähen, das wär sonst unmachbar gewesen!

Das Shirt wird eigentlich mit Manschetten genäht, ich bin aber eher weniger der Typ dafür, deshalb habe ich sie einfach weggelassen und stattdessen ein ganz schmales Bündchen angenäht.

In Kürze wird der Schnitt auch für  Baumwollstoffe erhältlich sein, ich kann Euch verraten, das ist sosososo super, ich hab mir eine aus Voile genäht, ich würd sie Euch am liebsten schon heute zeigen!






Meinen persönlichen Supergau hab ich allerdings nicht beim Nähen der Bluse erlebt, sondern beim Fotografieren!  Da warte ich den ganzen Tag auf Sonne, die Bilder werden da einfach  um soviel besser,  ok, es will keine Sonne rauskommen, wir ziehen dann ohne Sonne mit 2 Blüschen  los. Ganz plötzlich mitten im Fotografieren kommt sie nun doch durch die Wolkendecke hervorgekrochen, schnell nochmal umziehen,  da freu ich mich noch, die Bilder sehen am Display toll aus, zu Hause werden gleich die Bilder hochgeladen,  doch da ist er, mein Herzinfarktmoment, mein Supergau, da bemüht man sich und was seh ich da????? Wirklich der halbe Kragen war komplett nach innen umgeschlagen,  also so richtig,  dass ich das nicht gemerkt habe und noch schlimmer, dass mein Herr Fotograf so blind ist????  So konnte ich Euch die Bilder keinesfalls zeigen, wir sind dann gleich noch schnell vors Haus rausgehüpft und haben nochmal fotografiert:)  






Meine lieben Leserinnen,  ich muss heute mal wieder danke, danke und nochmal danke sagen für Eure Treue zu meinem Blog!

Ihr seid echt der Wahnsinn, allein die Resonanz zu meinem RUMS vor zwei Wochen hat mich ja echt umgehauen!!!! Das motiviert ungemein und lässt mich mit Freude weiternähen!

Ich wünsch Euch tolle entspannte Pfingsten, auch wenn die wohl ins Wasser fallen!

Eure Daxi


Ebook : Lillesol Women Blusenshirt Jersey bekommt Ihr HIER
für Eure Prinzessinnen gibts den Schnitt auch, entweder einzeln oder als Kombi - Ebook HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++





Kommentare:

  1. Die Jersey Bluse gefällt mir sehr, den Schnitt werd ich mir mal genauer anschauen!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Für den fotografischen Supergau guckst du aber reichlich entspannt :D
    Dein Blusenshirt finde ich sehr gelungen und die Farbe steht dir super gut! Und ich finde selbst auf den Bildern erkennt man schon, wie weich der jersey ist :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist MEGA! Solch einen Schnitt Suche ich schon lange und hab bisher nur einen englischen oder amerikanischen Schnitt ist dazu gefunden...schon in Jersey wunderschön und wenn es den dann noch für baumwolle gibt...perfekt!
    Steht dir Mega und ist mein Blusenschnitte, denn alles mit Kragen und so finde ich Far nicht schön! Toll!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sieht total klasse aus!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. diese Bluse kommt sofort auf meine Liste, sie ist wirklich ein Traum, sitzt perfekt. Mal abgesehen davon, dass sie wie gewohnt perfekt verarbeitet ist, das beeindruckt mich bei Dir immer sehr. Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus. Ich bin gespannt auf die Webware- Variante.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Blusen-Shirt sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet gut!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du und dein Blusenshirt seht einfach nur toll aus. Da bekomm ich doch gleich Lust auch eins zu nähen. :-) LG

    AntwortenLöschen
  9. Wiede ein schöner Schnitt für Damen von Lillesol. Habe gerade mal kurz die anderen Beispiele betrachtet und weiß nun, was mir an deiner Variante so gut gefällt. Zum einen, dass es einfarbig ist - tolles Grün- zum anderen, dass du die Manschetten weggelassen hast. Die sind auch nicht meins. Danke für dieses schöne Beispiel, so hat mich der Schnitt überzeugt. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  10. So schlicht und doch so schön... Klasse!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Daxi,
    der Schnitt ist einfach der Hammer! Das E-Book brauche ich auch! Wunderschön!!!
    Und das mit den Fotos kenne ich leider auch nur zu gut und ist gerade auch mein Problem! *seufz*
    Alles Liebe und Dir auch ein schönes und vielleicht doch sonniges Pfingstwochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. also. abgesehen davon, dass ich mich ernsthaft frage, welchen bauch du denn einziehen müsstest (!!!!?), steht dir das shirt einfach HAMMERMÄßIG!!! das ist genau dein stil, würd ich sagen! das passt wie angegossen zu dir! wow!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Toll, toll toll!!!!!!!!!!
    Richtig schöner Schnitt und wunderbar von dir umgesetzt!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Das Blusenshirt wird nicht nur angenehm zu tragen sein es schaut auch suuuperschön aus! Es steht dir ausgezeichnet gut. Ich glaube, ich muss mir den Schnitt auch besorgen... Viel Freude damit, aber die hast du ja schon ;)
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  15. Super schön. Ganz nach meinem Geschmack. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Toll ! Der Schnitt sitzt wirklich perfekt und die Farbe steht Dir hervorragend ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Die Farbe ist richtig schön :) Und solche 'Foto-Supergau'-Momente kenne ich auch zu gut :D
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt steht dir ungemein, genauso wie die Farbe. Deine Nähte sehen so exakt gerade und sauber aus! Wie immer, einfach toll!

    Liebe Grüße und entspannte Tage
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Wow Wow Wow!! Genialer Schnitt und absolut tolle Farbe <3 Schnitt hab ich eben auch gekauft und bin jetzt am Zuschneiden :))
    Du hast immer so tolle Sachen! Deine Farb-, Stoff- und Schnittzusammenstellungen gefallen mir IMMER! Trägst du denn jeden Tag deine selbstgenähten Sachen?
    Wie wärs, wenn du mal eine Woche (oder nen Monat?!?) ein tägliches Outfitfoto von dir zeigst? Finde sowas immer wahnsinnig spannend und inspirierend :)

    GLG
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine superlieben Worte! Aber ich denke du wärst dermaßen enttäuscht:) bei mir muss es ruckzuck gehen in der Früh, styling ist da Nebensache, in der Arbeit trage ich ja einen weissen Mantel drüber!
      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
  20. Euch allen vielen lieben Dank für die tolle Resonanz, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, hier zu kommentieren!
    Ich schätze das wirklich sehr, umso schlimmer finde ich es, dass ich kaum zu Gegenbesuchen komme :(

    Glg! Daxi

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für eine schöne Bluse! Den Schnitt brauche ich auch unbedingt!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Grooooße Klasse! Die Farbe, der Schnitt...genau deins! Steht dir wirklich super! :D Du bist Schuld...ich war schon shoppen. *g* ;)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  23. Supertoll!! Das Einfarbige deiner Bluse mag ich besonders, sieht noch edler und doch sortlich aus. Die Farbe steht dir hervorragend. Und eine sehr schöne Geschichte zum Fotoshooting ;-) ja, was man nicht alles auf sich nimmt *hihi* Ich hab' neulich "entspannt" auf ner Ameisenwiese gelegen, Stunden später hat noch alles gekribbelt. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  24. Wow, wow, wow! Dein Shirt schaut edel, relaxt und echt alltagstauglich aus! Tolle Kombi von Schnitt und Stoff!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  25. Das Shirt ist so schön geworden und auch die Farbe steht dir sehr! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. Daxi, das Teil ist der Hammer und ich werde mir den Schnitt nur deinetwegen kaufen. (Schöne Grüße an L&P ;)
    Die Farbe ist auch der Hammer und den Supergau wegen der Fotos kenne ich auch. Männer eben, was?
    Ich empfehle Selbstauslöser, seitdem gelingt es immer so, wie ich es haben will.
    Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  27. Das ist DER SCHNITT, den ich gesucht habe! Als Stilloberteil nämlich. Wann genau(er) gibt es den auch für Baumwolle? Soll ich noch etwas warten und dann beide kaufen, oder lohnt sich das nicht?
    Ich bin so ungeduldig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Also wenn du jersey und Baumwolle nähen magst, wirst du beide schnitte brauchen. Der für Baumwolle steht glaub ich schon in den Startlöchern!

      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
  28. Du nähst halt so schöne Sachen die alltagstauglich sind,also hast du die Resonanz verdient :O)
    Ich werde mich jetzt auch mal öfter benähen,ich komm einfach immer immer zu kurz...grrrr...
    Die Farbe sieht toll an dir aus:O9
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  29. hallo, ich finde dein shirt gaaanz toll**lg barbara

    AntwortenLöschen
  30. Das Shirt ist super .... zum nähen wärs mir wahrscheinlich etwas zu aufwendig, aber wenn ich das im Geschäft sehen würde - die Farbe, der Schnitt .... das wär sofort meins.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!