Freitag, 13. Februar 2015

Elternzeit - Blogvertretung bei Lillesol und Pelle

Vor einigen Wochen schon hat mich Julia von Lillesol und Pelle gefragt, ob ich nicht Lust hätte, einen Gastpost für Ihren Blog zu schreiben.  Julia ist nämlich vor kurzem zum dritten Mal Mama geworden - sie hat einem entzückenden kleinen Mädchen das Leben geschenkt!  Liebe Julia, herzliche Gratulation an dieser Stelle nochmal mir!




Zugesagt hab ich sofort - was für eine Ehre ! - auch wenn mich einige Tage später eine mittelschwere Panikattacke überfallen hat, was ich denn nun schreiben könnte .






Irgendwann hat mich dann meine Tochter auf DIE Idee gebracht!  Vor genau zwei Jahren hab ich für sie die lilafarbene Plüschjacke nach dem Lillesol Ebook Basic Nr 15  genäht, die ihr auf dem Bild unterhalb sehen könnt.  Diese Jacke ist bis heute unangefochten das absolute Lieblingskleidungsstück  und gleichzeitig auch das am weitaus häufigsten getragene !
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie knapp diese Jacke nun schon sitzt, aber meine Tochter wollte sich einfach nicht von ihr trennen.  




Ersatz musste her! Eigentlich ist das Ebook Basic Nr 15,  die Übergangsjacke,  eine gefütterte Jacke für feste Stoffe.  Ich wollte die Plüschjacke ja  mit Baumwolle füttern, aber meine Tochter hat sich da schon vor 2 Jahren quergestellt, sie wünschte sich auch innen den kuscheligen Plüsch. Deshalb hab ich die Jacke ungefüttert genäht, am Kragen einen Beleg zugeschnitten, die Jacke mit Schrägband gesäumt - fertig! 






Die hübsche Libelle heisst Maribell, sie ist aus der Feder von Lila Lotta und via HUUPS erhältlich!








Meine Tochter ist wirklich superhappy mit ihrer neuen Jacke, so war es nicht mehr schwer, sich von der alten zu trennen!




Liebe Julia, ich bewundere Dich, wie fleissig Du hinter den Kulissen schon wieder am Werken bist,  es ist echt ein Wahnsinn,  mit welchem Elan Du Dich schon wieder an die Arbeit machst! Ich mag nicht nur Deine Ebooks sehr, sondern ich habe auch Dich als unglaublich liebenswürdigen Menschen kennengelernt - hoffentlich bald auch persönlich, so ganz in Echt:) 

Zum Schluss möchte ich Euch gerne noch einen klitzekleinen Ausschnitt daraus zeigen, was in den letzten Jahren hier nach Lillesol und Pelle Schnitten entstanden ist! 





Alles Liebe, 

Eure Daxi


PS:  Habt Ihr schon bei meinem Gewinnspiel auf Facebook mitgemacht? Bis heute  Abend um 20 Uhr könnt Ihr dabeisein, bitte HIER entlang !



Plüschjacke: Ebook Nr 15 Übergangsjacke Lillesol und Pelle

Stickdatei: Maribell via Huups

Kommentare:

  1. Hach Kuscheljacken braucht wirklich jeder! Super süß ist sie geworden und steht Deiner Süßen wirklich richtig gut! Und aufgeregt musst Du doch gar nicht sein: Ehre wem Ehre gebührt oder?? Ich lese hier wirklich gerne mit!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Kuscheljacken stehen auch bei uns hoch im Kurs. Sieht toll
    aus, das ist klar das sich das junge Fräulein darüber freut. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr genial Deine Idee mit der ungefütterten Variante. das habe ich mir gemerkt. Und Deine Hammerverlosung...Danke für den Tipp. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!