Mittwoch, 28. Januar 2015

RUMS mit MaKira

Zwar passen die aktuellen winterlichen Temperaturen so gar nicht zu meiner neuen Tunika, aber ich mag sie Euch trotzdem schon so gerne zeigen!





Ihr habt bestimmt schon  Frau Liebstes  neuesten Schnitt entdeckt, oder?  


heisst er für uns Große und Kira für die kleinen Fräuleins, ein absolut toller Schnitt, ich hab solange auf genau sowas gewartet,  auf einen Schnitt, der wiedermal aus Baumwolle zu nähen ist!





Meiner MaKira hab ich kurzentschlossen kurze Ärmel verpasst, der Stoff wollte einfach nicht reichen, sowas aber auch:)!  Den hauchdünnen Jeansstoff hüte ich schon ziemlich lange, er genau auf dieses Projekt hier gewartet! 






Das Nähen von Makira ging wirklich ruckzuck, ich hab gestoppt, mit Zuschneiden und sogar mit Paspel selber machen knapp 2,5 Std! 




Nach einer gefühlten Ewigkeit kam hier endlich mal wieder mein Paspelfüßchen zum Einsatz,  ein Traum sag ich Euch, da wird das Paspelnähen und - annähen zum Spass! Und weils so lustig war, hab ich für meine Tochter gleich 2 Kiras genäht, seitdem hab ich Herzchen in den Augen:)!
Die zeig ich Euch dann in den nächsten Tagen!





Wer nun nach den passenden Stoffen sucht, bei


sind ganz frisch die wunderschönsten Jeans und Baumwollstoffe zu einem Top - Preis eingetroffen!


Meine MaKira geht heute zu RUMS,  es ist mir jedesmal eine besondere Freude,  wenn ich was zum Zeigen hab:)

Und Ihr so, näht Ihr schon an der Frühlingsgarderobe?
Wie gefällt Euch der neue Schnitt?

Alles Liebe, Eure Daxi


Das Twin(e)book KIRA bekommt Ihr HIER im Kibadoo - Shop!

Kommentare:

  1. Deine Version ist wirklich ganz toll und die deiner Maus sind auch entzückend (vorhin schon bewundert).
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, in die Tunika meiner kleinen bin ich auch total verknallt:)

      liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sehr, sehr toll der Schnitt – Und die Farben stehen Dir super! Ich mag auch Deinen Fotohintergrund sehr gerne... Magst Du mir verraten woher Du das Set hast? Du hast das mal irgendwo kommentiert, aber ich weiß einfach nicht mehr wo und suche schon eine ganze Weile ;-) Ich bin gerade an der Lampenfrage und da kommt automatisch auch die Hintergrundfrage auf...
    Liebe Grüße und Danke, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änni, Mail mit den Links müsste schon bei Dir sein:)!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  3. Ganz klasse Deine MaKira. Ich freu mich schon drauf. Deine Stoffe sind mega schön und ein bissel retro. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Alex, ein bißchen retro ist bei mir fast schon Pflicht! liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Daxi,
    eine wunderschöne Tunika aus tollsten Stoffen. Ich mag die Fotos sehr, könnten aus einem Modekatalog kommen. Du siehst hinreißend aus ♥

    Viele Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Paola, da werd ich ja fast rot! Dankeschön!

      Löschen
  5. Oh wieder so ein Habenwollen- Schnitt, schon letztens ach deinem Cardigan bin ich gleich in Kaufrausch verfallen und jetzt auch noch Baumwolle und kein Jersey... you madde my day.

    Danke und liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da muss ich aber auch bei dir mal vorbeischauen, was du so gezaubert hast! liebe Grüße! daxi

      Löschen
  6. Sooo schön.
    Tolle Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. ein toller, sehr weiblicher schnitt, gefällt mir sehr gut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, total weiblich! ich bin wirklich sehr dankbar für den Schnitt! liebe Grüße!

      Löschen
  8. Der Schnitt ist echt toll und deine Umsetzung wunderschön! Die Stoffkombi ist echt perfekt!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, da kann der Frühling ja kommen!!! Steht dir ausgezeichnet!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....einstweilen zieh ich halt ne Jacke drüber, viel zu schade für den Schrank:) liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  10. So einen dünnen Jeansstoff hatte ich auch schon in der Hand.... Ich glaube, eine Jeans-Makira könnte bei mir auch noch einzíehen! ;-) Tolle Fotos!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. wirklich ganz tolle fotos und eine wunderschöne makira! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Die Tunika ist super geworden, tolle Stoffwahl! Sieht echt schick aus!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolle Kombi. Das Jeans Blau mit türkis ist super, das türkis leuchtet so richtig. Steht Dir super. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt superschön aus Daxi!!! Sehr toll!!!
    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Tunika... Sehr sehr toll...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  16. Wow eine super schöne MaKira ♥ Der Schnitt ist klasse und am besten gefällt mir der Ausschnitt :)
    Tolle Stoffe hast Du ausgewählt♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab den Schnitt schon erspät und freu mich schon riesig drauf und wenn ich deine Version noch mehr. Steht dir ausgezeichnet.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ein richtig schickes Teil!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Schön - wirklich total schön! Wunderschöne Stoffe und ganz toll umgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!