Mittwoch, 14. Januar 2015

Heute mach ich blau.....

...... wie jeden Donnerstag, denn da hab ich frei! Ist doch passend, dass ich Euch da meinen neuen blauen Pulli zeige, oder:)?











Nein, Scherz beiseite, normalerweise greife ich ja eher zu anderen Farben wie Rosa, Weiss, Grau, Apricot...aber dieses Mal hab ich mich  bewusst für Abwechslung entschieden und ich hab meine Wahl nicht bereut! 












Seit einiger Zeit schon beobachte ich  einen neuen Trend  in der Modewelt, die Kleidung wird nicht mehr so figurnah getragen,  die Schnitte werden weiter und einfacher, ohne Schnickschnack. 








Mein Pulli heute ist nicht nur etwas weiter geschnitten, er ist schon richtig 

OVERSIZE!

Dennoch finde ich, dass der Schnitt der Figur schmeichelt und nicht aufträgt.








Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Teil! 

Genäht ist der Pulli aus ganz weichem, angenehmen Glitzerstrick mit hohem Viskoseanteil, 
ein tolles Gefühl auf der Haut!












Den tollen Feinstrick hab ich bei 


gekauft, die letzte Lieferung war wohl innerhalb weniger Minuten ausverkauft :)! Jetzt ist der Glitzerstrick wieder ganz frisch da! Also schnell sein, wer was davon haben will!






Vielleicht habt Ihr  auf den Fotos schon meine neue Uhr entdeckt? 
Ich hatte vor einiger Zeit eine ganz liebe Mail von


im Postfach.  Manchmal glaub ich, ich träume, was da so hereinflattert!

Naja, jedenfalls durfte ich mir eine der wundervollen Uhren aussuchen






und Euch meine Wahl nun präsentieren!

Ziemlich schnell hab ich mich für dieses eher sportliche Modell mit einem hochwertigen Stoffband entschieden.  Das Gehäuse und die Schnallen sind in Rotgold gehalten - ich liiebe ja Gold in allen Variationen! 




Als  Bonus beim Kauf einer Daniel Wellington Uhr bekommen meine Leser in den nächsten 
4 Wochen einen Rabatt von 15 %  mit dem Code " miminaeht ".
Eine tolle Sache, oder?

Mit meiner neuen Uhr und meinem neuen Strickpulli bummel ich heute rüber zu

RUMS und mische mich unauffällig unter das bunte Treiben!

Macht es Euch fein, alles Liebe,  Eure Daxi!




Das neue Ebook zum Oversize - Pulli is coming soon by SCHNITTGEFLÜSTER, psssst:)

traumhafte Strickstoffe in wundervollen Farben bekommt Ihr bei Alles für Selbermacher















Kommentare:

  1. Liebe Daxi,

    ist ein Traum!! Blau solltest Du öfter nähen, steht Dir nämlich wirklich ganz hervorragend!! Und bitte jetzt mal im Ernst meine Liebe....was soll denn bei Deiner Figur auftragen...was kannst Du nicht anziehen? ;-) Du siehst doch immer toll aus, tolle Fotos, toller Pulli bin echt begeistert! Schlicht aber trotzdem echt schick! I like it!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Schnitt. Sieht super aus. Und mit Blau kann man sowieso nichts falsch machen, finde ich. .-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh. ein toller neuer Schnitt. Ich mag so locker geschnittene Oberteile eh sehr gern. Dir steht das Teil ganz toll, kannst du gut tragen. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Du Hübsche du! Der Schnitt als auch der wunderbare Stoff sind der Knaller und stehen der phantastisch! :D <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi
    Das Teilchen sieht klasse aus! Ich habe hier auch schon ewig einen violetten Strickstoff rumliegen.... - aber mich bis jetzt nicht daran gewagt, bzw. Nicht gewusst wie ich das bewerkstelligen soll? ?? Hast du die Schnittkanten mit der Ovi versäubert? - und mit welchem Stich/Maschine hast du gesäumt? Mit der bernina Cover? Lieben Dank für dein Feedback!
    Schönste Januars Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther!

      Du kannst den Strick ganz normal wie Jersey verarbeiten! ich hab alles mit der Ovid versäubert, die Saumkanten sauber umgebügelt und mit einem Geradstich abgesteppt. Hat wirklich gut funktioniert! Wenn deine Maschine einen Obertransport hat, würd ich den dafür verwenden!

      GLG! Daxi

      Löschen
    2. Danke für die Info! Dann warte ich jetzt mal auf das SM! Gefällt mir total super! - und dann habe ich keinenAusrede mehr ;-)

      Glg
      Esther

      Löschen
  6. Wow, supertolles Teil, den Schnitt muss ich mir merken.
    Und die Farbe steht dir wahnsinnig gut!!!!
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist super schön und umspielt doch die Figur ganz zauberhaft. Den Schnitt finde ich sehr ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Die Farbe kannst du auf jeden Fall öfter tragen!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schickes Teil und die Farbe steht dir sehr gut! Ich glaube der Schnitt wäre auch was für mich, für die Frühlingszeit.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Toller Pulli toller Schnitt! Steht dir klasse!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh siehst Du gut aus ,blau steht Dir !!! Und den Schnitt brauch ich umbedingt !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mimi!
    Ein Pulli ganz nach meinem Geschmack. Danke für den Link. Aber ich habe das Ebook dort nicht gefunden. Könntest Du mir bitte den Namen des Ebooks nennen. Das wäre sehr nett von Dir.
    Herzliche Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Der Schnitt kommt ca in 2 Wochen raus, das war heute mal ein kleiner Preview! liebe Grüße!

      Löschen
  12. Sieht wie immer super aus! Und blau darfst du gerne öfter tragen. Steht dir! Ich seh in Oversize immer schwanger aus, daher fällt das für mich flach und das ist mal ein Trend den ich nicht mitmache ;-)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daxi,
    das ist wirklich ein sehr schöner Pulli! Toller Stoff und toller Schnitt! Und blau finde ich eh sehr schön! Wir warten also alle gespannt auf den Schnitt ;)
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Eine perfekte Kombi. Schnitt und Stoff harmonieren toll. Würde ich sofort so nehmen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein schrecklicher Post!!! Jetzt will ich den Schnitt haben und den Stoff und die Uhr!!!...ahhrrrrr...also der Pulli ist sowas von genial!!! Und der Stoff auch!

    AntwortenLöschen
  16. Der Pullover steht dir so gut! Jetzt muss ich auch nach dem Schnitt und dem tollen Stoff ausschau halten, du bist schuld ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Das steht dir ausgezeichnet....Schnitt und Stoff sind wunderschön... Ich warte auch schon auf den Schnitt ;) glg jessi

    AntwortenLöschen
  18. Der Pulli ist richtig toll! Danke für den Tipp, denn Schnittgeflüster habe ich bisher nicht gekannt.
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  19. Oha. Na das ist ja ein Sahneteilchen.
    Den muss ich unbedingt auch nähen.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Der Stoff erinnert mich an eine Meerjungfrau, super schön! Überlege gerade, ob mir die Farbe wohl auch steht. Manche Blautöne Richtung Jeansblau stehen mir nämlich leider nicht.
    Sag mal, wie viel Meter Stoff hast du für diesen Schnitt benötigt? Der sieht ja total raffiniert aus! Schick und steht dir hervorragend! Schöne Mischung aus lässig und schick, das liebe ich sehr!
    Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  21. Toller Pullover, schöner Schnitt, löst gleich ein "Haben-Will-Gefühl" aus :) Wie viel Stoff hast Du dafür verbraucht? Muss mal vorsorgen ;)
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1,5 m für Gr 38 reichen gut! Glg, Daxi

      Löschen
  22. So ein toller Pulli und meine große Tochter ist so begeistert :) Ich kann den Schnitt nur nicht finden ...kannst du mir helfen ?
    Vielen lieben Dank
    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!