Donnerstag, 29. Mai 2014

Wollt Ihr einen Blick in mein Nähzimmerchen machen?

Heute möchte ich mal die Türe meines Nähkämmerchens für Euch öffnen. Das hab ich mir schon lange vorgenommen, weil ich mir Posts, in denen Eure Werkelräume gezeigt werden, auch immer ganz neugierig anschaue!





Vor dem Umzug hab ich im Schlafzimmer genäht, das war natürlich alles andere als toll. Immer war alles angeräumt,  mein armer Mann ist des öfteren mit Maschinengeratter ins Land der Träume eingezogen und natürlich hatte ich viiiel zu wenig Platz. 




Nun ja, riesengross ist mein Nähzimmer nun auch nicht mit 10 qm, aber es ist meins allein! Es ist ganz hell und freundlich, alles ist in Reichweite und ich fühl mich einfach wohl darin.  Schon die Tatsache, dass auch mal was liegenbleiben kann,  find ich großartig!




Zwischen den Maschinen roll ich mit einem Rollsessel hin und her, die Stickmaschine bediene ich im Stehen, das hab ich mir so angewöhnt. Zugeschnitten und Schnitte geklebt wird am Boden,  ich hätts schon auf einem Tisch versucht, aber da bekomm ich Rückenschmerzen. 




Den Blick in den großen weissen Pax - Schrank auf mein Stofflager muss ich Euch leider verwähren, denn obwohl es aufgeräumt ist, sieht es fürchterlich unordentlich aus, weil der Schrank einfach bis auf den letzten Millimeter angefüllt ist.  Da muss ich mir noch eine Alternative überlegen. 


Irgendwann mal werd ich mein Räumchen auch noch ein bißchen aufpeppen, bis jetzt ist mal das Notwendigste gemacht worden und darüber bin ich echt froh!

Und? Wie sieht Euer Kreativreich aus? Wer lässt noch einen kleinen Einblick zu?

Habt einen schönen Tag, alles Liebe, Taxi


Dienstag, 27. Mai 2014

Sweet like sugar....


......find ich die neuen Schnitte TOFFEE und TARTUFO von CZM!  

Die beiden Schnitte können sowohl als Shirt als auch als Kleid genäht werden und ganz ehrlich, ich liebe mein Tartufo  - Shirt! 

Die gerafften Raglanärmel sind einfach ein echter Hingucker, mal ganz was anderes! 

Sobald ich irgendwie dazu komme, werd ich mir definitiv noch ein paar Tartufos nähen.





Und mein süsses Käferchen ist in ihrer Toffee noch gefährdeter, von mir angeknabbert zu werden :)!










Meine lieben Leutchen, ich hätte so grosse Lust zu nähen, letzte Woche ist hier meine neue Covermaschine eingezogen, was für ein tolles Teil und so easy zu handeln! Meine Tartufo war sozusagen mein Probestück und ich bin begeistert!!!

Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis ich wieder so richtig life dabei bin beim Nähen und Bloggen, hier am Bau gibts einfach zu viel zu tun!

Übrigens,  seit gestern läuft hier bei mir eine feine Verlosung, wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

Liebe Grüße und alles Liebe, 
Eure Daxi

Ebooks: TOFFEE und TARTUFO gibts HIER im CZM - Shop!





Montag, 26. Mai 2014

Da bin ich wieder - mit einer dicken, fetten VERLOSUNG!

Hallo Ihr Lieben!

Nach fast zwei Monaten absoluter Stille hier im Blog, melde ich mich zurück! Zwar wird mir die Baustelle hier noch ein Zeiterl erhalten bleiben und das Nähen hinten anstehen müssen, aber für eine Verlosung ists einfach mal wieder Zeit geworden! 


Heute gibts mal ausnahmsweise keine Stoffe zu gewinnen, nein, heute könnt Ihr was aus Stoff gewinnen!  Neugierig?  Also...................,  wo fang ich bloss an? 

Hinter der Verlosung steckt nämlich auch eine nette Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. 

Ich bin im Süden Österreichs aufgewachsen, da wo es noch alte Traditionen wie Kirchtage gibt, die Jung und Alt immer wieder vereinen. An solchen Events werden Dirndlkleider, Lederhosen und auch ganz alte traditionelle Trachten angezogen und voller Stolz ausgeführt. 

Vor gut 10 Jahren wurde ein junger Mann aus meiner Heimatstadt quasi am Sonntagstisch von der Idee überfallen, das klassische trachtige Blümchenmuster zu entstauben, hat es auf sportliche Poloshirts gedruckt und damit sein Label.......






...........gegründet!  Heute steht PLEAMLE jedoch schon für viel mehr als nur für gedruckte Blümchen auf Shirts, das Label hat eine rasante Entwicklung durchgemacht und bietet junge,  sportliche, ausgefallene Mode und hochwertige Qualität für Kinder, Frauen und Männer! Längst findet man nicht mehr auf jedem Pleamle - Stück auch ein Blümchen drauf! 

Hach, sowas zu beschreiben ist fürchterlich schwer, ich würde sagen, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen!


lachender Hirsch






Marine - Feeling

       

         


Ich selbst bin ja schon lange ein grosser Fan des Labels und nenne einige Shirts, Flip Flops, Handy - Tasche, Handtasche usw mein Eigen!

Und was gibt es denn nun eigentlich zu gewinnen????????????????

Haltet Euch fest Mädels, Ihr dürft nach Herzenslust bei PLEAMLE shoppen gehen und Euch aus den wunderschönenen Kollektionen was Tolles aussuchen!!!!!!!

Ist das nicht wie an Weihnachten?

Zu gewinnen gibt es DREI Einkaufsgutscheine von PLEAMLE im Wert von jeweils 


100 € ,


einzulösen im PLEAMLE  - Onlineshop 


Ist das nicht sensationell?  Da ist doch für jeden Geschmack was Schönes dabei, nicht?

Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: 

Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post, vielleicht wollt Ihr mir da auch gleich verraten, was Ihr Euch Schönes aus dem Shop aussuchen würdet? 

Ich würde es sehr nett finden, wenn Ihr eines der zwei nachstehenden Bilder in Eurer Blogsidebar mit meinem Blog verlinken würdet, ist aber nicht Pflicht für die Teilnahme. 

http://miminaeht.blogspot.com


http://miminaeht.blogspot.com

Wenn Ihr keinen Blog habt, hinterlasst bitte eine email Adresse. 
Die Verlosung endet am 9. Juni 2014 um 00.00.
Ermittelt werden die drei Gewinner über Random.org.

Dann wünsch ich Euch schon mal viel Spass beim Stöbern im Shöppchen, ich drück Euch die Daumen und meld mich die Tage dann mal mit was Genähtem!

Alles Liebe, Eure Daxi


PS: PLEAMLE ist auch auf  Facebook vertreten!