Sonntag, 28. Dezember 2014

Für heuer sage ich Tschüss,.....

....Danke und bis bald im nächsten Jahr!

Es war für mich privat ein ganz tolles, aufregendes, anstrengendes Jahr. Ich hab das Gefühl, jetzt mit 36 Jahren angekommen zu sein, wir haben den Schritt gewagt, uns endgültig in einem Eigenheim niederzulassen und somit die Zukunft in gewisser Art und Weise festzulegen. 






Mein Mann hat sich als ganz toller Fels in der Brandung erwiesen,  ein schönes, beruhigendes Gefühl, sich auf jemanden so verlassen zu können. Auch dass er meine Näheskapaden mal mehr mal weniger gut erträgt, ist nicht so selbstverständlich.  Danke, mein Schatz!



Unsere Tochter wurde eingeschult und gsd waren alle Sorgen umsonst, die ich mir in Bezug auf die Schule gemacht hatte.  Durch den Umzug war unsere Kleine nämlich ganz fremd in der Schule und kannte niemanden. Aber wir hatten auch hier ganz grosses Glück und sie hat eine ganz tolle Klasse erwischt und sie ist eine ganz euphorische Schülerin geworden!



Und nun zu Euch, meine lieben, weltbesten Leser! Ohne Euch würd ich diesen Blog wohl nicht führen,  ich danke Euch aus tiefsten Herzen für Eure Treue, das kann ich nicht oft genug sagen. Grad im letzten Jahr bin ich ganz selten zum Kommentieren gekommen, auch das Bloggen selbst ist eher hinten angestanden. Fürs neue Jahr bin ich aber wirklich höchst motiviert!

Dann möchte ich mich noch bei meinen superduper Blogpartnern,  Probenähpartnern und ganz wichtig Probenähkolleginnen für dieses aufregende Jahr bedanken!Ich hätte nie nie nie gedacht, dass ich mal auf so viele tolle Leute in der Bloggerwelt treffen würde!


Nun noch in aller Kürze zum Genähten:)

Was Ihr hier seht, ist das Weihnachtswichtelgeschenk gewesen für meine Schwester.  Ich habe mich gefreut, dass ich wieder sie gezogen habe, denn sie freut sich immer wie verrückt, wenn sie was Genähtes von mir abstaubt!




Die Tasche ist eine ALVA von TANTE ANTON, ich bin ehrlich begeistert von Schnitt, supereinfach und schnell genäht, Platz ohne Ende und superstylish!



Die Geldbörse ist eine GRETE von MACHWERK,  ich finde diesen Schnitt einfach so grenzgenial, aber ich habe drei Anläufe gebraucht, bis mir diese Geldbörse gelungen ist. Manchmal sollte man sich halt doch an Vorgaben im Ebook halten:)

Das sensationelle Lederimitat hab ich aus dem feinen GRINSESTERN - LÄDCHEN!

Gefüllt habe ich die Tasche mit einer Lulla von Schnittgeflüster und zwar mit der gleichen, die ich mir neulich genäht hatte.



Obendrauf gas dann noch einen Loop aus einem älteren Hamburger Liebe Stoffschätzchen!





So meine Lieben, macht es Euch noch schön gemütlich, rutscht gut rüber, wir lesen uns imNeuen Jahr?!

Alles Liebe, Eure Daxi


alle Nähzutaten wie Reißverschlüsse, Schlüsselbandrohling, Schlüsselring und die Steckschnalle sind von SNAPLY

alle Stoffe von GRINSESTERN













Kommentare:

  1. Wow die Tasche ist der Hammer!
    Deine Schwester bekommt immer schöne Geschenke!
    Ja einige Jahre verfliegen einfach!
    Hab ein tolles 2015 und komm gut rein!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Über so tolle Geschenke hätte ich mich auch sehr gefreut - was nicht heißen soll, dass meine weniger toll waren ;)
    Ich freue mich schon, nächstes Jahr wieder viel von dir zu hören. Bis dahin auch dir und deiner Familie einen guten Rutsch
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Tasche ist wunderschön geworden. Da hat sich deine Schwester sicher sehr gefreut. Und dein Text hat mich grad sehr berührt. Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen sagen, dass sie glücklich sind. Leider selten, deshalb umso schöner. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass es im nächsten Jahr so weiter geht. Ich bin erst gegen Ende dieses Jahres auf deinen Blog gestossen, aber deine Sachen gefallen mir sehr gut und ich bin froh, hier gelandet zu sein ;-) Liebe Grüsse aus dem Schnee

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche und die Geldbörse sind wunderschön! Der Taschenschnitt hat es mir besonders angetan, den find ich total klasse.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da ist dir ein super schönes Set gelungen!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich wunderschöne Tasche. Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi!

    Ich lese schon lange in deinem Blog mit und bin immer wieder begeistert von den tollen Sachen die du so zauberst!!! Ich liebe jedes Teilchen und würde alles am liebsten nachnähen! (-; Ich freue mich schon auf das neue Jahr und auf weiterhin so tolle Sachen von dir!!! Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr und hoffe du verlierst die Lust am bloggen nicht!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daxi,
    Ein tolles Teil, ach nein gleich ein ganzes Set hast du da genäht! Wunderschön! Und eine grete steht schon lang auf meiner todo Liste....aber ich Trau mich nicht so recht ran.....
    Auch ich bin glücklich mit unserer probenähteamgemeinschaft.....ist schon supertoll!
    Komm gut ins neue Jahr....wir lesen uns
    P.s. Bin gerade in deiner Heimat skifahren😉
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daxi,

    oh ich wäre gerne Deine Schwester. Die Tasche ist einfach wundervoll und ich wünsche Dir, dass Dein Jahr 2015 ebenso schön wird, wie 2014. Ich freu mich auf jeden Fall schon über viele wundervolle Posts von Dir.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich lese schon lange still auf deinem Blog mit - du zauberst wunderschöne Sachen! Die Tasche ist einfach ein Traum!!!
    Rutscht gut ins neue Jahr, bleibt gesund und motiviert.
    Glg aus Tirol
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. da möchte man gerne deine schwester sein, bei solchen geschenken. die tasche ist einfach umwerfend!!!! wow! ich freu mich darauf im kommenden jahr mehr von dir zu lesen. lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daxi,
    bei dir möchte ich auch mal "bewichtelt" werden. Die Tasche ist superklasse und die Geldbörse perfekt dazu. Deine Schwester kann sich sehr glücklich schätzen. Ich wünsche dir alles Liebe fürs neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  13. liebe Daxi,
    ich wünsche dir für das kommende Jahr alles erdenklich gute immer viele Ideen zum Nähen, viele liebe Menschen um dich rum die es ehrlich mit dir meinen.
    Danke für die tollen Posts!!!!!
    Einen guten Rutsch
    liebe Grüsse
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Daxi!
    Einfach zauberhaft! So schön!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, ja und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr! Komm gut rüber und lass es dir gute gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderhübsche Tasche und Geldbörse! Die gefällt mir wirklich sehr. Hast du Träger einfach Links auf Links zusammengenäht oder erst rechts auf rechts und dann gewendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind rechts auf rechts und gewendet, was durch das Volumenvlies aber ziemlich mühsam war!

      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
  16. Tasche, Portmonnaie, Schlüsselanhänger, Loop und Pulli?! Und das alles in einer solchen Ausführung?! Deine Schwester wird 2015 mit einem durchgehenden Lächeln im Gesicht zu sehen sein! Wow!
    Hut ab,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!