Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ich hab mich chic gemacht - RUMS!

Ich hab nachgeschaut, über ein Jahr ist es her, dass ich mir eine Bluse genäht habe, da wurde es doch wirklich wiedermal Zeit!





Die herzallerliebste Lila - Lotta - Sandra hat mich mit 2 Ihrer Baumwollschätze beglückt, 

PABLO und FLORENTINA !

Für eine Nähtante wie mich ist es wohl das Schönste auf der Welt, wenn hier einfach so die herrlichsten Stoffe reinflattern und man daraus was zaubern darf.
Liebe Sandra, ich könnt Dich knutschen, danke von Herzen nochmal!



Mein erstes Desigbeispiel hab ich aus dem superputzigen PABLO genäht, sind die kleinen Radieschen nicht zum Anknabbern?



Als Schnitt hab ich mir wie schon bei meinen letzten Blusen Joey von Farbenmix rausgefischt, da ist die Grösse 176 eine recht weite Damengrösse 38. 



Ich hab lediglich Brustabnäher reingebastelt und die Kragenspitze weiter rausgezogen. Sitzt 1A tippitoppi, ich fühl mich so wohl darin!




Ich hab die Bluse ganz bewusst schlicht gehalten, hab alles mit dem dreifach Geradstich abgesteppt, keinerlei sonstige Zierstiche verwendet.
Die Knöpfe sind mit Stofffitzelchen von FLORENTINA bezogen.

Ich muss mir unbedingt noch ein paar Blusen dieser Art machen,  ist ein ganz tolles Tragefühl und diese hier lass ich mir bestimmt nicht mehr von meiner Schwester klauen wie die letzten beiden!




Meine Joey schick ich jetzt rüber zu

RUMS

wo die Muddi wie jeden Donnerstag eine tolle Gastgeberin für uns DIY - Mädels ist!
Danke Muddi, dass es Dich und den Rums gibt!

Alles Liebe, Eure Daxi

Popeline: Pablo und Florentina nach dem Design von Lila-Lotta erhältlich zb HIER
Schnitt: Hemdbluse Joey von Farbenmix
beziehbare Knöpfe und hellblaue Jersey - Drücker von Snaply




Kommentare:

  1. Liebe Daxi,
    die Bluse steht dir super gut. Das ist aber wirklich ein schöner Stoff!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! ♥ Superschön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist der Oberkracher! Steht dir unheimlich gut. Wenn du sie nicht mehr magst, dann bitte zu mir ;))
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Und wie chic du heute bist... WOW!!!
    Ich bin ja total begeistert von den abgesteppten Nähten - die sind so plastisch und schauen so genial aus - mehr braucht es nicht!!! Du siehst super aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist ein Traum,
    und die tollen Knöpfe sind das i-Tüpfelchen

    AntwortenLöschen
  6. Die Knöpfe! WOW! Die ganze Bluse ist super, ich würde mich an sowas im Leben nie rantrauen (ach ja - da war ja nochwas, warum ich keine Blusen haben mag, büüüüügeln)

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. wow das teilchen steht dir hervorragend

    beneidenswert was dir alles steht

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ja, hallo, schicki micki!!! Und dann auch noch im Kindeeschnitt!!! Super!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Supiiiiiiiiiiiiiii schön und wie ordenltich genäht, hinten unterm Kragen, wahnsinn.
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Weite 38? Echt jetzt? Dann könnte ich es ja auch mal wagen? Ich wachs grad wieder rein in die 38. ;o) Toll siehst Du aus! Ich hab immer noch Schiss vor Blusen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Daxi, eine wunderschöne Bluse, gefällt mir sehr!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  12. Oh Daxi ,ist die schön !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Soooooooooooooooooooooooooo TOLL <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. Die ist so schön geworden. Ich würde aber sicherheitshalber ein Schloß an den Kasten anbringen, man weiß ja nie...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daxi,
    dein Blüschen ist einfach unglaublich! Ich erinnere mich, dass du mal bei mir kommentiert hast, wie sauber ich nähen würde ... Aber an deinen exakten Nähten kann ich mich gerade gar nicht sattsehen! :) Ich liebe diese saubere Arbeit und bewundere dein Können sehr! Du siehst wunderbar aus in den traumhaften Stöffchen (und den saubersten Nähten). Toll! :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach aennie, das lässt mich wachsen vor Stolz, DANKE!

      Löschen
  16. Sehr schönes Teil! Würde ich mir nicht zutrauen!
    Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. zum Anknabbern find ich auch die Knöpfe... und die Kragenrückseite...echt süß und BESONDERS! lg

    AntwortenLöschen
  18. Superschön genäht liebe Daxi!
    Zu dem tollen Stoff glaube ich muss es dann zumindest für Erwachsene auch relativ schlicht sein - perfekt!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Die Bluse ist toll und sehr dir supergut!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  20. die ist toll <3 SO mag ich Blusen auch... Und den Stoff finde ich so genial :-)

    Liebe Grüße,Jani

    AntwortenLöschen
  21. Mahhhh, ist die Bluse genial!!! Gefällt mir sehr gut und würde sie mir so sofort kaufen!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Die Bluse finde ich Klasse und sitzt perfekt, muss ich auch wieder einmal nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. wow, das sieht so schick aus, steht dir auch ganz toll ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön du Nähtante :-) und tolle Fotos vor traumhafter Kulisse, ist das bei dir um die Ecke? Bei Blusen aus Popeline hätte ich beim Tragen Anst, dass dolle Schwitzflecken unter den Armen entstehen. Kannst du da entwarnen oder bist du kein "Schwitztyp"? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, also findest du wirklich, dass man in Popeline mehr schwitzt als in Jersey? Find ich gar nicht! Oder meinst du so ganz dünnen Blusenstoff vielleicht? Der ist natürlich gleich mal durchgeschwitzt, aber dieser Stoff hier ist echt ein Traum, ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass ich die Bluse 2tage hintereinander anhatte! Ein ganz tolles Tragegefühl, va weil sich nicht jedes Kilo zuviel gleich unter dem Stoff abzeichnet!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
    2. Und JA, das ist direkt vor der Haustüre! Ich liebe den Ausblick auch sehr!

      Löschen
  25. Ich danke Euch allen sehr für die so lieben Kommentare, da macht das Nähen gleich noch mehr Spass!

    AntwortenLöschen
  26. Die Bluse sieht spitze aus!!!! Passt wie angegossen!!! Und steht Dir Super!
    Mehr Zierstiche braucht es auch gar nicht!
    Vielleicht traue ich mich irgendwann auch mal dran.... Aber dafür brauch ich
    Wohl noch viel sauberere Nähte!!!😉😃
    Glg
    Ena

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin sprachlos! Das ist mit ganz weitem Abstand die beste genähte Bluse die ich jemals gesehen habe...WOW hoch 3!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah Jenny, das ist aber echt megalieb von dir! Danke!!! Ich freu mich voll!

      Löschen
  28. Um diese Bluse beneide ich dich****lg Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab schon letztes Jahr deine Joey bewundert. Besonders gut gefällt mir der Effekt wenn du den Kragen hochschlägst. Tolles Kontraststöffchen. Und dass das Muster Radieschen sind fällt erst auf den zweiten Blick auf. Ein witzigen Detail deiner Bluse!! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!