Mittwoch, 15. Oktober 2014

Huiuiui.......

.........war das Töchterlein böse auf mich, als ich ihr gestanden hatte, dass dieses Kleidchen nicht das Ihre sei, sondern ein Geschenk für ihre gleichaltrige Cousine werden würde. Tränenhahn aufgedreht, Heulattacke, die Anschuldigung, für sie würde ich niiiiiie so schöne Sachen nähen usw......






Ok, ich hab ihr dann versprechen müssen, das gaaaaanz gleiche Kleid für sie zu nähen, sonst hätts keine Fotos gegeben! Ich sag Euch, bei Kleidung und Schuhen ists mit der Frau Tochter nicht zu spaßen:)










Aber jetzt zu den wichtigen Fakten! Die wunderschöne Popeline

FLORENTINA 

nach dem Design von LILA-LOTTA


schlummerte schon ein gutes Weilchen in meinem Stoffschrank. Ich weiss auch nicht, bei besonders schönen Stoffen brauch ich immer länger, bis ich das richtige Projekt dafür gefunden hab. Da darf einfach nix schiefgehen!


 Ich hab wirklich lange überlegt, was ich daraus nähen könnte! 




Das  Kapuzenkleid MARIE von Feefee hat dann das Rennen gemacht , ohne Balloneffekt im Rockteil, gut 10 cm gekürzt.  Den Schnitt mag ich total gerne,  ist mittlerweile schon meine 4. Version!




Was aus dem Kombistoff PABLO geworden ist, hab ich Euch hier schon gezeigt! Die Bluse ist mittlerweile eines meiner liebsten Teilchen im Schrank! 

Meine Lieben, ich wünsch Euch einen schönen Tag, 
Eure Daxi



PS: Liebe Sandra, ich danke Dir an der Stelle nochmal von Herzen für die tollen Stoffe, Deine Geduld und va dafür, dass Du so bist wie Du bist!

Stoffe: Popeline Florentina nach dem Design von Lila-Lotta, produziert von Lillestoff,
erhältlich zb HIER

Schnitt: Ebook Marie von Feefee

Schuhe: Däumling






Kommentare:

  1. Ich kann Deine Tochter verstehen...das Kleid ist wirklich super schön und ich würde es auch nicht mehr hergeben wollen ;)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes Kleid, was ich meinen Mädls auch mal nähen werde. Daumen hoch-*gefällt mir*.
    Ganz liebe Grüsse.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann deine Tochter verstehen!!
    Wirklich sehr schön!
    Man kann kaum erkennen das es sich um Popeline handelt.
    Sehr schön
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ein absolutes Traumkleid! Dieses kurz zu tragen und dann weggeben zu müssen ist echt hart! Gott sei Dank kriegt sie noch genau so eins :-)
    Was mir am Kleid besonders gefällt sind die Details: Das Band zwischen Ober- und Rockteil und die Knöpfe. Machen echt was her!
    Gratuliere zu diesem Designerstück!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. also bitte, ich kann die Reaktion deiner tochter absolut verstehen! aber hallo?! bei so einem Stoff an die cousine denken! ;-) aber es löst sich ja wohl alles in Wohlgefallen auf, immerhin. wirklich ein wunderschönes kleid! und falls es dir ein trost ist: mir geht es mit gewissen streichelstöffchen haargenau so!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich fürchte ich muss den Schnitt doch noch kaufen...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. oh ja sie hat geschmack ... das kleid ist total hübsch und es steht ihr sooooo gut..also hopp hopp ran an die nähmaschine und noch eins nähen ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid! Und wie man es macht ist es nicht richtig ;-) Hier genauso... Ich bin übrigens immer wieder begeistert, wie schön ihr wohnt! Einfach traumhaft!


    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!! Diese Anfälle kommen mir so bekannt vor...dabei ist meine doch erst vier!!! Ja, ja, früh übt sich... ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön das Kleid!!!! Kann sogar verstehen das Deine Tochter das nicht hergeben wollte. Über die Aussage mir nähst Du niiie so schöne Sachen könnte ich mich schlapp lachen. Dein Kind hat immer die wunderschönsten Outfits aber nein sie bekommt ja niiiiie so wasSchönes. Herrlich ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, da kann jeder deine Tochter verstehen! Das Kleid ist soo schön, würde ich au behalten wollen.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daxi,

    oh das hätte meine sein können, genau das gleiche muss ich mir hier auch anhören, wenn wir mal etwas an die Freundinnen verschenken ... lach und Sprenkler und Sirene ... das geht hier auch super, sogar auf Knopfdruck. Aber ganz ehrlich, ich kann sie wirklich sehr gut verstehen. Das Kleid ist traumhaft schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Sieht total klasse aus, klar, dass sie auch so eins mag :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daxi,
    das Kleid ist einfach traumhaft! Ich würd´s auch glatt anziehen! ;-)
    Viele Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Bei dem tollen Kleid ist die Reaktion deiner Tochter ja kein Wunder :D Absolut nachvollziehbar, hihi :D
    Und tolle Fotos sind es dann geworden!

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daxi,
    das Kleid ist echt ein Traum und Leni hat gerade auch den Finger gehoben und ich muss ihr unbedingt genau das gleiche Kleid nähen...
    Ganz herzliche Grüße und nochmals vielen herzlichen dank,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!