Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ganz ladylike....

..... komm ich mir in meinem neuen Shirt vor! 

Als ich den neuen Jersey 











nach dem Design von Rebekah Ginda das erste Mal sah, wusste ich sofort, was ich daraus nähen wollte!



So ein weiter U - Bootausschnitt mit breiten Bündchen sollte es sein,  ziemlich lange hab ich nach einem passenden Schnitt gesucht, aber vergeblich.




Ich hab mir dann einfach den Schnitt MaSveja selbst zurecht gebastelt, mit ein wenig Bauchweh, muss ich sagen,  wollte ich den schönen Stoff doch nicht verhauen.




Hat aber ganz gut geklappt! Falls das jemand nachmachen möchte, hab ich ein Foto mitgeknipst. 
Der Schnitt stammt allerdings aus einer Zeit, wo ich die Nahtzugabe noch aufs Papier dazugezeichnet habe, das heisst, der Papierschnitt ist hier inkl Nahtzugabe!




Das Shirt ist ein super neues Wohlfühlteilchen, gerade richtig für die Übergangszeit!

Die Pusteblumen bekommt Ihr exklusiv bei den 


( ....und nicht nur in dem schönen Tintenblau, sondern auch in einem herrlich frischen Gelb! )

Morgen zeig ich Euch dann das nächste Teilchen für mich, FREU!

Alles Liebe, Eure Daxi



Ebook: MaSveja von Kibadoo/ Frau Liebstes




Kommentare:

  1. Ladylike kannst du dich darin zurecht fühlen! Das Shirt ist wunderschön, der Ausschnitt gefällt mir total gut.
    Einen schönen Start in den Oktober dir!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Sowohl der Schnitt, wie auch der Stoff stehen dir ganz toll.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön und so tolle Fotos in der tiefstehenden sonne! wow! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ui! Total schick. Steht Dir richtig gut! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja da hat sich der Mut zur Schnittmusterveränderung gelohnt! Toller Ausschnitt und auf den Stoff habe ich auch schon ein Auge geworfen.... Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, aber du hättest Shirt Gr. 34 auch nicht behalten wenn du Gr. 36 trägst oder??!! :-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist klasse und das Shirt wirklich toll geworden! Auf den ersten Blick dachte ich, dass das Masveja ist, aber dann hab ich den Ausschnitt gesehen... jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe, weiß ich, dass ich mich doch nicht getäuscht hatte:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön ist das denn! Stoff. Schnitt. Traumhaft!

    Halte es gut fest. Ich würde dir das Shirt am liebsten wegklauen ;.)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus. Die Ausschnittvariante gefällt mir sehr gut... ich glaube das muß ich nachbasteln!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!