Dienstag, 9. September 2014

SCHMELZ!!!!!


Hach Mädels, ist sie nicht süß, die kleine Maus? Diese Augen!  Ich dachte mir, ich muss schwere Geschütze auffahren,  um beim MOPS - Wettbewerb von Lillestoff gegen die superduper Konkurrenz punkten zu können:)!








Die zu interpretierende Leseprobe aus Ex und Mops von Tina Voss war zwar sowas von amüsant, dass ich mir 100 pro das Buch bestelle, aber ich finde es wahnsinnig schwierig, Euch einzelne Stellen daraus vorzustellen oder gar darin vorkommende Dinge nachzunähen. 




Ich hab mich dazu entschlossen, zu machen was ich kann und gerne mache, ich nähe einfach drauflos und nähe Sachen, die auch wirklich gerne getragen werden und trotzdem zum Buch passen!





Für mich gibt es zwei Dinge auf der Welt, die mich dahinschmelzen lassen - kleine Kinder und süsse kleine Hunde! Und da ist es doch gleich doppelt süß, eine Zuckerprinzessin in ein Mopsstöffchen zu wickeln, oder????  Das Mäuschen ist die Tochter einer ganz lieben  Arbeitskollegin, danke an dieser Stelle, für das megatolle Modell!


Am Donnerstag zeig ich Euch, was ich Mopsiges für mich genäht hab !

Alles Liebe, Daxi

alle Stoffe von Lillestoff
Stoffdesign Mopsstoff - Käselotti
Kleid: Ebook Marie von Feefee ohne Kapuze
Stickdatei: Mopsalarm von Tinimi

Kommentare:

  1. Liebe Daxi,

    was ein süßes Zuckermäuschen und das Kleidchen sieht so süß aus. Ich finde, Du hast das La Mops-Stöffchen hervorragend genutzt ... besser geht nicht und wer kann diesen Äuglein widerstehen?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Maus ist ja wirklich so entzückend! Und das Kleid ist superschön und passt perfekt zu der kleinen Dame!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hihi... die ist wirklich zuckersüß, die Maus!
    Der Schnitt im übrigen auch, weshalb ich ihn ebenfalls auserkoren habe :D :D

    Ich werde aber wohl nichts für mich nähen. Mal schauen, ob ich meine zwölfmilliarden Fotos noch bearbeitet bekomme, dann kann ich auch bald mal was zeigen :)

    AntwortenLöschen
  4. Du fährst ja schwere Geschütze auf im Wettbewerb! Diese Kulleraugen!! ♥ Ein tolles Kleid. Hachz...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    sooooooooooooooooo süß :-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Zucker!!!! Ich bin zwar eher Katzen- als Hundefan, aber um diese süße Maus "gewickelt" würde ich alles kaufen ;-) Das Kleidchen ist einfach nur niedlich!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Ist die süß!!! Aber das Kleid ist auch super niedlich.
    Das hast du mal wieder toll gemacht.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, was für Wimpern *bewunderndumfall* :-)
    Ja, das Kleidchen ist auch sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Kleidchen und Zuckerpuppe konkurrieren schon ganz stark miteinander!
    Dein Nähwerk gefällt mir ganz gut, obwohl ich ja kein Hundefan oder Hunde-auf-Stofffan bin.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Super süß <3
    Mitmachen ist alles oder?
    Gruß Leene

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Daxi, sind das noch "faire Mittel" mit denen du da am Wettbewerb teilnimmst??
    Kann irgendjemand dieser süßen kleinen Maus mit den großen braunen Kugelaugen denn widerstehen?
    Also ich würde kampflos aufgeben... so so herzig!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!