Dienstag, 26. August 2014

Ein neuer Lebensabschnitt....

....beginnt hier für meinen Schatz in 2 Wochen,  sie wird eingeschult! Meine Tochter lässt das noch ziemlich kalt, ich hab allerdings schon ziemlich gegrübelt, wie das dann wohl alles wird mit Schulstress usw.












Natürlich muss für dieses große Ereignis ein neues Kleidchen her, die Entscheidung war leichter als gedacht, schon der erste Schnitt gefiel Madamchen und der Stoff war auch schnell ausgesucht!  Den Schnitt find ich sehr süss, ein bißchen sportlich, ein bißchen verspielt, man kann den Rockteil aus Baumwolle nähen und was echt super ist, er hat lange Ärmel:). 








Die passenden Schuhe müsst Ihr Euch bitte dazu vorstellen, ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich noch nix gefunden hab. Aber ich hab ja noch fast 2 Wochen. 




Meine Lieben, hier wird fleissigst gewerkelt, ich kann Euch gar nicht sagen, wieviel hier auf der to sew list steht, wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich leichte Panikanfälle! Heute Abend wird die nächste Marie genäht und das wird auch noch die letzte sein:)

Ich wünsch Euch noch einen tollen Abend, Eure Daxi




Stickdatei: Carlitos von Lila Lotta via Huups
Schnitt Kleid: Ebook Marie von FeeFee/Dawanda
Stoff: grauer, sehr leichter Sweat von Stenzo
Popeline von Art Gallery - littlest playful petals

Kommentare:

  1. Wunderschön ist das Kleid geworden!
    Wirklich perfekt für den Schulstart!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi,

    oh was ein traumhaft schönes Kleid. Ja Marie begeistert wohl gerade alle Mädelsmamas und Mädels. Wie findest Du graue Stiefelchen dazu?? So kalt wie es ist, sieht das bestimmt Klasse aus? Ich wünsch Deiner Maus auf jeden Fall einen traumhaft schönen Tag und einen guten Start in die erste Klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy, ja, Stiefelchen würd ich mir dazu wünschen!

      Löschen
  3. Oh wie schön ist das denn!!! Oben Jersey und unten Baumwolle habe ich so noch nicht gesehen und finde es wirkt schön leicht. Und die Farben sind so zart und pudrig... richtig genial. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein nettes Kompliment, Danke!

      Löschen
  4. Oh sooo schön geworden!!!!!
    Alles Gute für den Schulstart. Ach zu den Schuhen fällt mir ein haben wir graue Ballerinas von Richter die könnte ich mir gut dazu vorstellen.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina! Schön, wiedermal von dir zu hören!

      Löschen
  5. Liebe Daxi, finde deine Kombistoffe so toll, ich glaube ich muss es wohl so übernehmen. Bin gerade mal total verliebt. Drücke dir die Daumen für die Schuhesuche :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, bitte, kannst du gerne machen, schön, dass es dir so gut gefällt!

      Löschen
  6. Liebe Daxi,

    wie immer einfach zauberhaft :-) Der Mix von sportlich und verspielt gefällt mir super gut!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi,
    dass Kleid finde ich super süß. Ich finde deine Stoffauswahl fantastisch. Mach dir mit dem Schulstress nicht zu viel Sorgen. Ich habe seit letzter Woche Donnerstag wieder eine erste Klasse. die Kinder sind alle super süß und machen das fantastisch. Ich glaube, dass wir Erwachsenen uns mehr sorgen machen, als es nötig ist. Deine Maus wird das schon gut machen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daxi,

    das Kleid ist ein echter Hingucker - an Deinem bezaubernden Töchterlein sowieso. :-)

    Zum Thema Schulstart: Wir haben in den letzten beiden Jahren gleich zwei Einschulungen hinter uns gebracht und beide völlig anders erlebt. Ich wünsche Euch, allen voran natürlich Eurer kleinen, großen Maus, alles nur erdenklich Gute und v.a. eine/n tolle/n Lehrer/in, die es schafft Eure Tochter fürs Lernen zu begeistern. Sie wird das schon packen und Du wirst noch mehr als sonst Staunen, was alles in so einer kleinen Person steckt.

    Fühlt Euch gedrückt und ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein süßes Teilchen und den Schnitt brauche ich wohl doch noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daxi,

    jetzt hast Du mich überzeugt - ich brauch den Schnitt auch noch!
    So wunderschön ist sie geworden, Deine Marie!
    Die Baumwolle macht sie so luftig-leicht!

    Möge Euch der Schulstart genauso gelingen!
    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daxi,

    das Kleidchen sieht sooo toll aus, und deine Tochter sowieso, wie schon auf FB erwähnt find ich die Farbkombi genial. Ich glaub ich muss dann mal Schnitt schauen gehen.Ich "muss" auch noch was nähen, ist zwar nicht der 1. Schultag aber trotzdem, Schulstart haben wir ja in NÖ schon am Montag, puhh muss aber noch einen Turnbeutel nähen...und dann schaff ich es hoffentlich noch mit Kleidung.

    Ich wünsch euch alles Gute für den Schulstart, es wird eine Riesenumstellung vor allem für uns Mama`s wie ich finde. Aber deine Kleine macht das schon!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Daxi ,ich hab den Schnitt gekauft und werd mal mein Glück versuchen ! Ob Ich im Moment hier richtig was schaffe mit dem kleinen Wusel ... Naja ich hab ja noch drei Wochen Zeit !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das das Kleid toll aussieht ,sagte ich ja schon :o)

      Löschen
  13. Liebe Daxi,

    das Kleid ist wirklich wunderschön geworden! Ganz wunderschöne Stoffe hast Du gewählt. Bewundere Dein Talent zum Kombinieren, sieht immer ganz toll aus! Wird Deine Maus ein hübsches Kleid zur Einschulung haben. Die Schultüte hast Du sicher auch genäht, oder? ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, ja, das werd ich wohl müssen:)

      Löschen
  14. Hallo liebe Daxi!
    Das Kleid sieht wundervoll aus und ist bestimmt super bequem!
    Passt perfekt für die Schule!
    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daxi!
    Das Kleid ist sehr schön geworden und zeigt noch einmal mehr, wie wandlungsfähig der Schnitt ist! Ich glaub, ich brauch ihn wohl doch noch!
    Meine Tochter wurde letzten Samstag eingeschult und bisher machen wir zwei uns ganz gut in "pünktlich-sein" und "an-alles-denken" ;-) Und das Töchterchen macht ihre Sache auch gut!
    Ich drücke euch die Daumen!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  16. ein wunderbares kleid, du wirst eine wunderhübsche erstklässerin am ersten schultag haben! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. oh traumhaft!! ich zeige gleich mal J. wenn sie wach ist <3 so goldig!! ;-)

    drücker!!
    claudi

    AntwortenLöschen
  18. Das ist mal ein richtig schönes Mädchenkleid, gefällt mir sehr gut. Ja es ist ein wenig sportlich und passt einfach ganz toll zu deiner Tochter.
    Ich wünsche ihr alles Gute für den Start in die Schule und hoffe es wird eine tolle Zeit für sie. Deine Sorgen kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Aber du wirst sie sicher ganz toll unterstützen :)

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schön und total süß das Kleid! Stoffe und Schnitt, da passt einfach alles!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  20. Schööööööön !!! :
    schöne Fotos, schönes Kleid ...
    Ich wünsche euch dann mal schönes Wetter am Einschulungstag ...
    Ja, die Mäuse werden groß - Seufz.
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. oh wie mega süüüß ist denn das Kleid oh so was würde ich mir auch für meine süße wünschen aber die weigert sich zur Zeit wehement gegen Selbstgenähtes :(
    ich wünsche euch einen tollen Schulstart bei uns ist es am 9. soweit :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!