Donnerstag, 10. Juli 2014

PLAN B !

Manchmal muss man spontan sein und sich den Situationen hingeben, wie sie kommen! So geschehen gestern in meinem Nähkämmerlein,  draußen tobte fieses kaltes Regenwetter, meine Tochter hatte eine ganz liebe Freundin zum Spielen zu Besuch und ich wollte mich endlich auf dieses herzallerliebste Stöffchen stürzen. 






Gerade als ich anfangen wollte, bekam ich Besuch von den 2 Süssen im Nähzimmer, ohne mich zu fragen, war für die beiden schnell klar, dass sie jetzt ein Partnerlookoutfit von mir bekämen! ÄÄÄÄHHHH, wie jetzt? So war das aber nicht abgemacht!  

Ich hab dann ordentlich in die Pedale getreten,  et voila, am späten Nachmittag waren 2 kleine Mädels sowas von happy!!! Gleich wurde ein Tag ausgemacht, wann sie das Kleidchen gleichzeitig im Kiga ausführen können:) 





Mädels, sagt ehrlich, sind diese Farben nicht DER Hammer! Ich hab mich so verknallt in den Stoff! 

Er heisst übrigens

WALDFREUNDE , designed by NIKIKO

erhältlich exklusiv bei den ALLES für SELBERMACHERn!

Den Kleidchenschnitt hab ich mir selbst zusammengestoppelt, Oberteil das SPIRELLITOP, ein Freebook von CZM, daran einen Mittelstreifen gesetzt und das untere Rockteil über die gesamte Stofflänge auf die Mittelstreifenlänge gekräuselt!






Eigentlich wollte ich noch schöne Draussenbilder machen, diese hier sind unmittelbar nach dem Nähen entstanden, aber ehrlich, nachdem das Wetter noch eine Woche lang so bescheiden sein soll, zeig ich Euch gleich diese hier :)

Meine Lieben, ich hab die nächsten Tage noch soviel Posts für Euch, ich hoffe, Ihr seid neugierig?

Bis morgen dann, Eure Daxi



Jersey WALDFREUNDE erhältlich HIER bei den Alles für Selbermachern!
Freebook Spirelli erhältlich HIER  in der CZM Galerie 


Kommentare:

  1. So kanns manchmal laufen :)
    Und Plan B ist manchmal einfach die schönere Alternative ;)

    Sind beide ganz schick geworden.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Mei sind die Hübsch die beiden und dann noch der Stoff und die Kleider, zuckersüß :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hat die Freundin ja Glück gehabt, dass sie gerade da war ...
    Heute hat meine Süße auch eine Freundin da ...
    Nicht, dass sie auch auf die Idee kommt ... Hi ...
    Wird Zeit, dass die 2 ihre tollen Kleidchen dann auch draußen anziehen können .....

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Toller Partnerlook, wunderschöne Kleider :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Super die beiden! Der Stoff ist wirklich total schön. die Farben gefallen mir sehr. GlG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleidchen sind echt megatoll!!! Ich glaub ich muss schnell Stoff shoppen gehen ;-)
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, die zweu Mäuse sehen zauberhaft aus. Und man sieht, dass ihnen die Kleidchen im Partnerlook super gefallen. Ich finde den Stoff einfach Klasse und deine Idee mit dem Top daraus ein Kleid zu machen finde ich einfach nur grandios ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Knuffig die beiden :-) und Deine Spontankleider sind richtig toll geworden! Den Stoff habe ich gestern auch im Shop,entdeckt und finde ihn sooo schön. , Auch weil,er für Jungs und Mädels tauglich ist. Mal gucken, ob ich widerstehen kann...
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Kleidchen und der Stoff ist ein Traum.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. *lach
    jetzt weißt Du wie es mir meistens ergeht... total süss
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. sag mal,wie machst du das?? Mal eben 2 Kleidchen nebenbei?!?? Kannst du zaubern…?? Soooo schön!!!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Einfach klasse. Aber meine Hochachtung an einem Nachmittag! Wow!

    AntwortenLöschen
  13. Dein Plan B ist doppel genial. Die Mädels schauen zum Knutschen süß aus :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daxi,
    die Kleider sind umwerfend schön.
    Liebe Grüße Britta.

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Die Kleidchen sind einfach toll. Würde die super gerne für meine Mädels nähen aber leider gibt es das ebook nicht unter dem angegeben Link. Suche schon wie verrückt, kann aber nix finden. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ganz lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, voll blöd, leider! Die Shopbetreiberin ist grad im Urlaub, jetzt kann ich sie leider nicht kontaktieren! Aber ich kann mich erinnern, dass sie es vor kurzem in der CZM - Galerie auf FB eingestellt hat! Vielleicht bitte einfach noch ein paar tage waretn, ok?
      liebe Grüße, Daxi

      Löschen
  17. Die Kleidchen sind wunderschön !!!!

    GGLG Beate

    AntwortenLöschen
  18. So wunderschön! ich muss einfach deine 999ste sein und bei dir öfter rein´schaun! so tolle sachen!!!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Und wie neugierig ich bin... zeigen, zeigen, zeigen :-)
    Die beiden Mädels sind ganz bezaubernd. So süß!!
    Was gibt es schöneres, als mit der besten Freundin im Partnerlook sein zu können.
    Bestimmt was ganz besonderes für die Beiden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Super super schön. Ich liebe deine stoffkombis. Ich finde leider spirelli nirgends im Shop. Kannst du mir vielleicht einen Direktlink schicken? FB oder insta geht auch. Danke das wäre super! Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  21. Sorry Leene, der Link war nicht richtig, du findest Spirelli zum Direktdownloaden hier https://www.facebook.com/groups/163614153763488/files/ in der CZM Galerie!

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!