Donnerstag, 3. April 2014

Lederballerinas....

.....hat sich das Mäuschen für den Kindergarten gewünscht, nachdem diese hier nach fast 1,5 Jahren zu klein wurden. Ich war von den Schuhen total begeistert, Wahnsinn, wie lange sie sich so gut gehalten haben!
Meine Kleine trägt mit ihren 6 Jahren doch schon tatsächlich Schuhgrösse 33 - 34, bitte wo soll das hinführen?
 

 
Genäht hab ich die Schühchen nach dem Ebook Svea von Orimono. Johanna war so nett und hat mir extra Grösse 33 und 34 hinzugefügt, Danke an dieser Stelle nochmal!
Zuerst hab ich versucht, die Ballerinas mit dem Obertransport und einer Ledernadel zu nähen, das ging aber nur mäßig gut. Ich bin dann auf das Teflonfüsschen und eine normale 80er nadel umgestiegen, das hat wunderbar geklappt!
 
 
 
 
Meine Lieben, ich verabschiede mich ins Wochenende und gleichzeitig für eine wohl sehr lange Zeit vom Bloggen. Einen Post wirds ( hoffentlich ) noch geben mit dem neuen Stöffchen von Mia Maigrün, aber dann bin ich mit dem Umzug und Hausbau voll beschäftigt. Seit Wochen bin ich nur noch am Ausmisten und Putzen, wo ich doch so gerne genäht hätte! Ich hab meiner Kleinen sogar die komplette Frühjahrsgarderobe gekauft, weil ich nicht zum Nähen komm!
Sodale, habt ein schönes Wochenende, alles Liebe,
Daxi
 
Leder wie immer von der lieben Claudia vom Distelfink/ Dawanda

Kommentare:

  1. wunderschöne patscherln! ja, sie scheint auf großem fuß zu leben, meine knapp 10 jährige tochter hat gerade mal gr. 34/35 :-)
    wünsch euch alles gute für den umzug!
    alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhchen sind so allerliebst geworden. Die machen echt Lust auf Frühling. Ich wünsch Dir einen reibungslosen Umzug und freu mich, wenn es hier dann bald wieder etwas zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese Ballerinas sind einfach nur toll.
    Ich glaub, ich muss dieses Ebook auch haben......!!
    Dir wünsche ich ganz viel Energie für alles was kommt und für danach auch noch - damit du mit dem Nähen wieder druchstarten kannst!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Schühchen sind einfach herzig... wunderschön!!
    Liebe Daxi, ich wünsche dir eine nicht zu stressige Zeit beim Umzug, eine gute Eingewöhnungszeit im neuen Heim und dass du nicht zu lange "von uns" weg bist :-)
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,
    Umzug und Hausbau sind nichts für schwache Gemüter, das sage ich aus eigener Erfahrung. Daher rate ich dir ganz ernsthaft: setz dich zwischendurch an die NähMa und erhol dich, sonst drehst du irgendwann durch! Bloggen muss vielleicht nicht sein...
    Ich wünsche dir Nerven wie Stahlseile! Ich werde dich ganz bestimmt vermissen :-((((
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Was du alles kannst! Toll!
    Alles, alles Gute für die kommenden Ereignisse! Freu mich, wenn du zurück bist...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! und alles gute euch und dass ihr euch bald heimisch fühlt im neuen heim und alles gut geklappt hat ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die schühchen sind ein wahrer Mädchentraum.

    Da wünsche ich euch mal sehr starke nerven aber trotzdem auch eine spannende zeit.
    Es ist so schön, wenn man dann irgendwann endlich in seinen eigenen 4 Wänden sitzt.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  9. Alles zu seiner Zeit!!
    Gute Nerven wünsch ich Dir!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Ballerinas! Meine ist 5 und trägt bereits 35... Sie frisst uns sozusagen die Haare vom Kopf.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Die Ballerinas sind Zucker. Klasse. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und nicht allzu schlimme Entzugserscheinungen vom Nähen ;-). Ich werde deine Posts vermissen. Und freue mich schon, hier wieder von dir zu hören.alles liebe bis dahin.
    Herzliche Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind die Ballerinas geworden :-) nun wünsch ich viel Spass & Erfolg beim Packen & Co.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  13. Boah sind die süß!!! Totale sahneteilchen!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daxi,
    das ist aber schade, gerade habe ich Deinen schönen Blog gefunden und auch schon für einen Blog Award nominiert. Die Ballerinas sind wunderschön, Deine Kleine ist ein Glückskind :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Good luck in the housebuilding -process, meanwhile I will drop by once a while and enjoy the things you have posted in the past. I have not spent much time surfing blogs lately, and have a lot to catch up. We'll be moving to soon, and I have already started to be interested in sewing interior-stuff. Maybe we will see that kind of things too on your blog after a while? LG Annwes/Anne Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne!

      Till now, i have just cut off curtains and i sewed some pillow cases! My next Project will be a Patchwork Plaid!

      liebe Grüße, Daxi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!