Montag, 27. Januar 2014

Ab jetzt wird gewickelt!

Und wie,  meine Lieben!  Frau Liebstes neuestes Schnittchen ist raus, gleich im Doppelpack als Twin - Ebook für große und kleine Fräuleins!
 

 
 
Das Wickelkleid kann mit kurzen angeschnittenen Ärmelchen genäht werden oder auch als Langarmversion. Ich hab bei meinem heutigen Beispiel bei den Ärmelchen einen Tunnel genäht und einen Gummi eingezogen.
 
 
 
 
 
 
 
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber das Wickelkleid ist einer der am schnellsten und einfachsten genähten Schnitte überhaupt.

 
 
 
Für die Bindebänder hab ich einfach 2 Jerseystreifen links auf links mit der Ovi zusammengenäht, der Saum ist auch nur ganz einfach mit einer Ovinaht versehen. Die offenen Seiten des Kleidchens hab ich mit einem Jerseystreifen eingefasst.

 
 
 
Meine Tochter hat sich den enemenemeins - Punktejersey ganz alleine ausgesucht, der sollte es sein und kein anderer. Das Wickelkleid hab ich für sie zum Geburtstag genäht, sie liebt es heiss und innig!
 
In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch zwei weitere Modelle, es werden aber nicht die letzten bleiben.  Eines möchte ich unbedingt noch aus Popeline versuchen, meine Probenähkolleginnen haben da wunderschöne Kleidchen daraus gezaubert.

 
 
 
Bei uns hat es auch endlich, endlich geschneit, meine Kleine und unser Hundi sind in hellster Aufregung, ich hab versprechen müssen, heute direkt nach dem Mittagessen wieder Rodeln zu gehen, also, ihr wisst, wo ihr mich heute findet!
 
Alles Liebe, Eure Daxi
 
Ebook: Twin - Ebook Wickelkleid von HIER
Stickdatei: Pusteblumen von HUUPS
made with love TINIMI




 

Kommentare:

  1. Tolles Kleid. Den Stoff hat sie sehr gut ausgesucht ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön, gefällt mir wieder sehr gut 😍 habe mich in die maxiversion verliebt, als ich die Version von claudi gesehen hab ...
    Viel Spaß beim rodeln, wie haben leider keinen Schnee 😢

    Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt beide ein sicheres Händchen für Farben! Dein MädchenWickelkleid gefällt mir am besten! Ich will doch stark hoffen, dass du auch ein Wickelkleid für dich genäht hast, es ist ja schließlich ein Twin-eBook...! Darauf freue ich mich schon!
    Liebste Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. toll - sieht richtig klasse aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Solche Sachen sind die tollsten Überraschungen am Morgen!

    Herzliche Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch. Das Kleid und das Kind. Viel Spaß beim Rodeln. Wir haben nur paar Krümel, da ist an Rodeln nicht zu denken.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN, ich bin ganz hin+weg... dein Beispiel gefällt mir sooooooo gut; deine Maus ist aber auch ein ZuckerStück... SO SÜSS :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Total süßes Kleidchen und zuckersüßes Mädel :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. oh ja bei uns hat es gestern auch ein wenig geschneit, aber viel ist nicht übrig davon... dein kleiderl ist ein traum ♥ die süße präsentiert das aber auch immer topmodellike!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schnell und einfach!? Das klingt gut. Das Kleid ist einfach nur genial!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht wunderschön aus! Und deine Kleien Maus hat sich einen wunderbaren Stoff dazu aufgesucht!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. ganz toll daxi! die stoffkombi ist natürlich der hit :-)
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  13. da werden ja frühlingsgefühle wach, so wunderschön!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aber sowas von zauberhaft aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Kleidchen! Und deine Maus hat einen ausgezeichneten Stoffgeschmack!
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daxi, ich bin nach wie vor ein Fan von Dir! Das Kleid ist traumhaft schön! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Zucker! Wie immer :-)
    Mein Töchterchen will schon ständig fotografiert werden. Wo das wohl herkommt? ;-)
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche E. im hübschen Kleidchen!
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. das Kleidchen ist toll geworden. Viel Spaß beim Rodeln, bei uns hagelt es gerade :-(
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine meiner Lieblingsversionen!!! So toll geworden! Hat deine Maus ganz wunderbar ausgesucht! :-)
    Liebe Grüße & viel Spaß im Schnee!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag deine Version ganz besonders gern!!!

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  22. Wieder so entzückend süß das Kleidchen... und deine kleine Maus <3.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. What a wonderfull combinanation of fabrics,I love the dress!

    AntwortenLöschen
  24. Deine Version des Wickelkleides sieht einfach großartig aus. Gefällt mir absolut.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daxi,

    ein wunderschönes Kleid hast Du für Deine Maus gezaubert. Sehr sehr süß und ein toller Schnitt. Auf die Mami-Version bin ich auch schon gespannt!!!

    Außerdem toll, dass es bei Euch geschneit hat, nächste Woche komme ich mit meiner kleinen dann auch wieder zu Euch in den Schnee!!! Also nach Österreich meine ich ;-), wir sitzen nächste Woche nicht in Eurem Garten...hihi....

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Superschön!!! Da hat sich Deine Kleine ein ganz tolles Stöffchen rausgesucht!!! und du hast es wunderschön kombiniert :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!