Freitag, 29. November 2013

HOLLY !

Tadaaaaa, ich freue mich, Euch den neuen Schnitt von CZM vorstellen zu dürfen!
 
 
 
 






 
Ist das Ballonkleidchen nicht zuckerzuckersüß?  Kennt Ihr das Gefühl, wenn ihr was genäht habt, Kind probiert es an und man freut sich dann wie bescheuert, weil Ihr es so süß findet? Hach, Nähen macht einfach glücklich!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Eulen- und Sternchenstoff von Lillestoff ist noch immer aus dem Stoffpaket der lieben Diana alias Mia Maigrün. Und soll ich Euch was sagen, ich werd den Stoff wohl nochmal nachbestellen, denn dieses Kleidchen hier bekommt mein Patenkind zu Weihnachten und meine Tochter war ganz beleidigt, dass sie es nicht behalten durfte.
 
 
 
 
 
 
Das Ebook HOLLY bekommt Ihr HIER im CZM - Shop!
 
 
 
 
ich wünsche Euch ein schönes erstes Adventswochenende, wir werden mit dem Mäuschen wohl zum Adventmarkt gehen, das macht sie allzu gerne! Alles Liebe, Eure Daxi

Stickdatei: Owl's Garden von HUUPS
 Sternensticki - Freebie von ELADU

Donnerstag, 28. November 2013

Madame Pimpinellskova ist da!

Ihr kennt sie doch bestimmt schon alle, die legendären Puppen von Nic alias Luzia Pimpinella!
 
 


 
Früher hat Nic die schönen Damen in ihrem Shöppchen verkauft, immer wieder kamen Anfragen, ob sie nicht ein Ebook dafür machen wollte. Et voila, seit heute gibts das Ebook samt Stickdatei fürs Gesicht und ITH - Sticki für das Herz und das Jojo!
 
 
 
 
Ausnahmsweise werde ich die Matruschka - Puppen nicht verschenken, nein, ich werd mir wohl noch ein paar machen, den schon bald brauch ich viel Dekomaterial für unser neues Heim :)!
 
Das Ebook Madame Pimpinellskova samt Stickdatei gibts seit heute ganz frisch bei
 
 
Und weil die Puppen mir allein gehören, dürfen sie rüber zu RUMS!
 
Ich wünsch Euch einen schönen Tag, Eure Daxi

Dienstag, 26. November 2013

Immer wieder JOSEPHINE!

Heute nur ein ganz kurzer Post, weil ich zur Zeit eigentlich keine Zeit habe, weder zum Nähen noch zum Bloggen.
 
 


 
Noch dazu muss ich mich von diesem Hoodie schweren Herzens trennen, denn er ist eine Bestellung meiner Schwester. Ich würd mir den echt gerne eins zu eins nachnähen, aber ihr wisst ja, keine Zeit!
 
 
 
 
Die Nähte sind wie bei den letzten Josephines auch, aussenliegende Overlocknähte, das funktioniert echt gut. Den Gedanken an eine Coverlock muss ich jetzt wohl noch gaaanz lange bei Seite schieben, denn wir investieren gerade in etwas anderes, viel grösseres, wichtigeres:) Ich berichte, in der nächsten Zeit, wenn alles unter Dach und Fach ist!
 
 
 
 
 
Das Ebook JOSEPHINE bekommt Ihr HIER im CZM - Shop!




 
Habt einen schönen, entspannten Dienstag, Eure Daxi
 
Stickdatei: Florinda von TINIMI
Stoffe: Sweat von Lieblingsstuecke und Bonny Bee
 

Montag, 25. November 2013

Von der Freundschaft und dem BIENCHEN

Hhhmmm, was für eine merkwürdige Überschrift werdet Ihr wohl denken, oder?
Aber eigentlich ist das ganz leicht zu erklären!
 




 
Das BIENCHEN ist das neue Ebook von Nell - bienvenido colorido, ein supersüsser, gutdurchdachter Schnitt für eine Handarbeitstasche.
 
 
 
 
Und jetzt kommt die Freundschaft ins Spiel. Nell hat die Tasche ganz speziell für ihre liebe häkelnde, strickende und nähende Freundin Sabine - Bienchen - Streuter entworfen, quasi als verspätete Geburtstagsüberraschung.  Ist das nicht supersuperlieb????
 
Und damit wir alle was davon haben, gibts das BIENCHEN jetzt als Ebook:)
 
Ich hab das Handarbeitsköfferchen für mein Patenkind Kathi zum Geburtstag genäht. Kathi wird im Dezember 6, aber sie häkelt und stricklieselt bereits seit Jahren wie eine Große, sie ist echt ein Wahnsinn!  
 
 
 
 
Das Bienchen kann in 2 Größen genäht werden, ich hab die grössere Variante genäht. Durch die vielen Fächer bringt man allerlei Kleinkram in der Tasche unter, ich find sie echt praktisch, da hat dann alles mal seine Ordnung.
Ganz gut würde sich das Bienchen auch als Kosmetikköfferchen machen oder als tasche für Bastelsachen, sowas hat sich meine Kleine von mir gewünscht.
Als Aussenstoff hab ich den neuen Stenzo - Hirschkord verwendet, einen meiner absoluten Stofflieblinge zur Zeit.
Ganz toll finde ich das Nadelkissen, das gibts nämlich dazu und zwar als ITH  - Stickdatei!
 
 
 
Als sehr praktisch haben sich hier die neuen Endlos - Spitzenreißverschlüsse von Snaply erwiesen, wirklich ganz easy einzunähen und machen echt was her.
 
 
 
 
Das Ebook Bienchen gibts ab Do, 28.11. bei Farbenmix!
 
Stoffe: Lieblingsstuecke.at
 
 

Freitag, 15. November 2013

EASY PEASY......

......war es den kleinen Zwerg zu fotografieren, kein Gezicke, kein Gejammere, dafür Dauerstrahlen - das macht Spass!
 
 
 
 
 



 
 



 
Luis ist der Bruder von Ellas bester Freundin und ich hab ihm ein kleines Set genäht mit den Stoffen aus dem tollen Paket von Mia Maigrün. Genäht hab ich eine Pumphose Frida, einen Pullunder Kathi von CZM und einen Schnabelina  - Regenbogenbody, alles Größe 74.
 
 
 
 
Der Pullunder ist gekürzt und die Ösen an der Kapuze hab ich aus Sicherheitsgründen weggelassen, dafür hab ich auf die NZ einen Gummi genäht.
 
 
 
Demnächst zeig ich Euch dann noch eine Kombi aus dem petrolfarbenen Stöffchen, allerdings für Mädels:)
 
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, ich muss jetzt mal runterkommen, wir haben uns heute einen Traum erfüllt und ausserdem feiert mein Mann morgen einen runden Geburtstag!
 
Alles Liebe, Eure Daxi
 
Ebook Kathi von CZM
Ebook Regenbogenbody von Schnabelina
Ebook Pumphose Frida via Dawanda
Stickdatei: Owl's Garden von HUUPS
Stickdatei Ösen von TINIMI
 

Donnerstag, 14. November 2013

Besser spät als nie, oder?

Hier ist es endlich - mein WOLLDASCHERL, liebste Charlotte Fingerhut!
  
 
 
 
Schon vor Wochen wollte ich es nähen, doch mein Zeitmanagment kam in letzter Zeit immer wieder etwas durcheinander.  Das Taschenkonzept find ich voll genial, endlich hab ich ein stylishes Täschchen für meine Strickereien zum Mitnehmen zB auf längeren Autofahrten. Bis jetzt war ich da eher mit Plastiksackerl unterwegs:)
 



 
Seit zwei Tagen hab ich das Wolldascherl nun schon auf meinem Küchentisch stehen und erfreue mich an seinem Anblick, bekloppt, was? 
Aber mir gefällt der Tierstoff einfach so gut und die Birnchenstoff ist sowieso einer meiner liebsten Kombistoffe!





 
Und weil das Täschchen mir alleine bis in alle Ewigkeit gehört, darf es heute zu RUMS, ich freue mich, in der illustren Runde dabeizusein!
 




 
Habt einen tollen Donnerstag, Eure Daxi
 
Ebook Wolldascherl über Farbenmix
 
Aussenstoff / Swafing von Gluecksstoffe/ Dawanda
 
gestickte Blümchen aus der Owls - Stickdatei von Huups
 
 
 
 


 

Dienstag, 12. November 2013

Frisch aus der Stickmaschine.....

......herausgehüpft sind in den letzten Tagen die unterschiedlichsten Sachen!
 
 
 













 
Chris von TINIMI hat nämlich eine neue Stickdatei gezaubert und wie Ihr sehen könnt, hat mir das Sticken so richtig Spaß gemacht und ich konnte fast nicht mehr aufhören.
 
 
 
 
 
 
Enstanden ist ein Set aus Pullunder, Raglanshirt und Sachenfinder - Rock in Größe 98/104 für meine Zuckernichte. Der Pullunder ist eine gekürzte KATHI von CZM und das Raglanshirt eine MAREEN ebenfalls von CZM.
Ist das nicht putzig va in der Größe?
 
 
 
 
 
Weiters hab ich eine Kissenhülle und die Schlüsselanhänger genäht. Hier hab ich zum ersten Mal Walk verarbeitet, was für ein tolles Material, hat irgendwie einen hohen Suchtfaktor.
Der Polster ist einfach mit einem Rollsaum links auf links zusammengenäht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Geschlossen wird der Polster auf der Rückseite mit einem Spitzenreißverschluss von SNAPLY, kennt Ihr die Dinger schon? Ich liebe sie, sie sind sowas von praktisch!  Und seit neuestem gibts die Reissverschlüsse als Endlosvariante mit 1m und 3 m Länge.
 
 
Hier habe ich einfach in die Rückseite einen Schlitz bis knapp an die Seitenkanten geschnitten und den Reissverschluss eingenäht. Erst dann wurden Vorder und Rückteil zusammengenäht.
 
Eigentlich wollte ich die Kissenhülle weiterschenken, aber ich kann mich nicht von ihr trennen!
 
 
 
 
 
Und die Schlüsselanhänger hab ich bei Andrea abgespechtelt, die musste ich unbedingt nachmachen,  fand ich total klasse!
 
Bevor ichs noch vergesse,
die Stickdatei heisst ALPENGLÜCK und Ihr bekommt sie ab morgen HIER im Tinimi - Shop!
 
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi
 
Stickdateien Alpenglück und Ösen von TINIMI 
Ebook KATHI und MAREEN / CZM von HIER

Donnerstag, 7. November 2013

Ihr braucht noch einen tollen DIY - Adventskalender?

Vor einigen Wochen schon hat mich meine ganz liebe und superkreative Bloggerbekannte Kasia vom MÄDE! - Blog gefragt, ob ich ihr neues Ebook für einen Adventskalender ausprobieren möchte.
 
 


 
Ich war total überrascht, was sie sich schon wieder ausgedacht hatte!  So viele süsse Designs auf einmal, ich bin ganz begeistert!  Man hat die Wahl zwischen 7 verschiedenen Designs, die wie ich es gemacht habe, auch toll untereinander zu kombinieren sind! Ich hab zb Vorlagen aus " Big Classic",    " Famous" ,  " Sweet Girls" und " Sugar Candy" kombiniert, aber man hätte auch mit einem Design alleine unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.
 
 
 
 
Ich habe meinen Kalender mit 50 % ausgedruckt, das hab ich in einem Copyshop mit Laserdrucker machen lassen, es funtioniert aber genausogut mit einem Tintenstrahldrucker.  Dann wird ein bißchen geklebt und GENÄHT, jawohl, ich hab zuvor auch noch nie Papier genäht et voila  - fertig ist ein einzigartiger toller Adventskalender!

 
Die Tütchen sind unten nur mit einem sehr großen Geradstich geschlossen,  so kann ich den Kalender auch noch nächstes Jahr verwenden!
 
 
 
Die verschiedenen Ebooks gibts bei Kasia HIER in ihrem Dawanda - Shop!
 
Liebe Kasia, Danke, dass ich dein Ebook ausprobieren durfte, wie gesagt, ich bin begeistert und freu mich auf die Strahleaugen meiner Maus!
 
 
 
 
Bis bald, Eure Daxi
 
PS: Am liebsten würd ich jede einzelne von Euch Mädels da draussen drücken für die Kommentare zu meinen letzten Posts, ihr freu mich so sehr darüber!

Mittwoch, 6. November 2013

Hach, ich liebe es......

... zu nähen, va wenn mich so nette Mails wie die von Mia Maigrün erreichen, ob ich nicht Lust hätte, Designbeispiele aus ihren neuen Stoffen zu nähen! Ääääh, HALLO?????











Was für eine Frage?  Wer könnte da wohl nein sagen? ich danke Dir sehr, liebe Diana, für Dein Vertrauen!
Ihr habt ihn bestimmt schon gesehen, den megasüßen Eulenquartett - Jersey und die dazu passenden Sternchen produziert von Lillestoff in gewohnt unschlagbar toller Bioqualität!
Ab sofort gibt es Mia Maigrün nur noch auf Lillestoff!


Und da ich sowieso gerade im Eulenfieber wegen der neuen Stickdatei Owl's Garden von Jolijou war, hab ich mich gleich doppelt über die Schätzchen gefreut.


Genäht hab ich einen Mix aus Antonia von FM und Stufenrock von Lillesol und Pelle. Beide Schnitte hab ich ein bißchen abgewandelt.
Der Kragen ist lose und wird vorne mit Kam Snaps geschlossen.




Das Gilet ist nach einer Vorlage vom Stoffsalon entstanden. Den superkuscheligen Kunstpelz hat meine Kleine beim letzten Besuch im Stoffgeschäft dahergeschleppt mit den Worten: ,,Wenn du die liebste Mami der Welt sein willst, kaufst du mir den, biiiiiiiiiiitte! " Beim Blick aufs Preisschild wurde mir zwar kurz ganz anders, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, nicht? Zufällig hat dann der neue Eulenstoff perfekt dazu gepasst!


Das Eulenquartett samt den Sternchen gibts dann noch in der petrolfarbenen Version, ich weiss gar nicht, welche ich schöner finde. Die Beispiele dazu zeige ich Euch demnächst.
Beim Fotografieren hatte ich diesesmal schwer zu kämpfen mit meiner Süssen, ich wollte gestern noch unbedingt schnell nach dem Kiga und vor meiner Arbeit fotografieren, weil das Wetter die nächstenTage ganz schlecht werden soll. Das Fräulein war dermaßen aufgekratzt, einfach nicht zu stoppen, so sind die Bilder teilweise ein wenig unscharf:) Also bitte habt Nachsicht mit mir:))
Über Eure Kommentare zu meinem letzten Post hab ich mich übrigens soooooooo unglaublich gefreut, Ihr seid ja verrückt! DANKE!
Bis ganz bald, Eure Daxi
Das Eulenquartett und die passenden Sternchen gibts ab sofort beim Händler Eures Vertrauens!
Stickdatei Owls Garden erhältlich bei HUUPS ab morgen!