Montag, 25. November 2013

Von der Freundschaft und dem BIENCHEN

Hhhmmm, was für eine merkwürdige Überschrift werdet Ihr wohl denken, oder?
Aber eigentlich ist das ganz leicht zu erklären!
 




 
Das BIENCHEN ist das neue Ebook von Nell - bienvenido colorido, ein supersüsser, gutdurchdachter Schnitt für eine Handarbeitstasche.
 
 
 
 
Und jetzt kommt die Freundschaft ins Spiel. Nell hat die Tasche ganz speziell für ihre liebe häkelnde, strickende und nähende Freundin Sabine - Bienchen - Streuter entworfen, quasi als verspätete Geburtstagsüberraschung.  Ist das nicht supersuperlieb????
 
Und damit wir alle was davon haben, gibts das BIENCHEN jetzt als Ebook:)
 
Ich hab das Handarbeitsköfferchen für mein Patenkind Kathi zum Geburtstag genäht. Kathi wird im Dezember 6, aber sie häkelt und stricklieselt bereits seit Jahren wie eine Große, sie ist echt ein Wahnsinn!  
 
 
 
 
Das Bienchen kann in 2 Größen genäht werden, ich hab die grössere Variante genäht. Durch die vielen Fächer bringt man allerlei Kleinkram in der Tasche unter, ich find sie echt praktisch, da hat dann alles mal seine Ordnung.
Ganz gut würde sich das Bienchen auch als Kosmetikköfferchen machen oder als tasche für Bastelsachen, sowas hat sich meine Kleine von mir gewünscht.
Als Aussenstoff hab ich den neuen Stenzo - Hirschkord verwendet, einen meiner absoluten Stofflieblinge zur Zeit.
Ganz toll finde ich das Nadelkissen, das gibts nämlich dazu und zwar als ITH  - Stickdatei!
 
 
 
Als sehr praktisch haben sich hier die neuen Endlos - Spitzenreißverschlüsse von Snaply erwiesen, wirklich ganz easy einzunähen und machen echt was her.
 
 
 
 
Das Ebook Bienchen gibts ab Do, 28.11. bei Farbenmix!
 
Stoffe: Lieblingsstuecke.at
 
 

Kommentare:

  1. Die sieht wirklich toll aus und soooo praktisch. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr schöne Tasche mit so tollen Details!! Da würde ich mich auch drüber freuen!
    Kreative Mädels find ich toll!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die ist so schön ! Ich werd wohl noch eine machen....
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Echt klasse :)
    Dein Patenkind wird luftsprünge machen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Mit 6 Jahren???

    Meine Güte, Respekt!
    Da hat sie sich das tolle Bienchen aber mehr als verdient! :-)

    Ein wirkliches Schuckstück hast du ihr da gezaubert und mich natürlich wieder mal daran bestärkt, dass ich so ein Bienchen unbedingt auch haben muss...*g*

    Danke fürs Zeigen - superschön! ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. WOW, die ist klasse gewroden. Und sieht total praktisch aus. Da wird dein PAtenkind noch mal so gerne handarbeiten und die Tasche sicher voller Stolz herzeigen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. wenn ich nicht schon vor 1,5 jahren eine ganz ähnliche für meine tochter genäht hätte, würde ich glatt eine nähen ;-) aber im gymnasium wird ja leider überhaupt keine handarbeitstasche mehr benötigt.

    schön ist deine geworden.

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber eine supertolle Idee und schön ist die Tasche geworden. Wär auch ein schönes Geschenk für meine 5 jährige Enkelin.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. ein absolutes traumteil! danke, dass du dabei warst, liebe daxi :-) als geschenk für eine kleine handarbeitsmeisterin ist dein bienchen absolut genial- die stoffe sind super schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stoffauswahl ist für mich aktuell recht teuer....... ;o) Genial Dein Bienchen!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so ein zauberteilchen, das ich unbedingt haben muss!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, so eine Tasche brauche ich auch, bzw. meine Freundin, vielleicht zu Weihnachten?! :)Toller Schnitt und echt mega schön umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die ist ja toll geworden! Deine Stoffwahl ist klasse.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  15. So ein tolles Geschenk für ein kleines Talent :). Da würden mich ein paar Bilder der Werke also sehr interessieren :). Ist ja wahnsinn, was sie mit sechs Jahren schon alles macht.

    AntwortenLöschen
  16. Da wird sich Dein Patenkind wie verrückt freuen, eine tolle Tasche ist das. Der Schnitt ist ja der Wahnsinn, das wäre was für meine Mama! ;-)
    Ganz tolle Stoffkombi hast Du wieder gewählt, aber bin ja eh immer Fan Deiner Sachen! :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wow! So ein tolles Geschenk well ich auch mal bekommen! ;) Gefällt mir super gut!


    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschön buntes Bienchen...ganz toll! Das e-book muss ich glaubs auch haben, so hätte ich meine Strickprojekte immer beieinander und sie würden nicht irgendwo herum fliegen.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig schön geworden, der Stoffmix ist zum dahinschmelzen, ein TRAUM <3

    AntwortenLöschen
  20. Wurde irgendetwas noch nicht gesagt??? Ich fürchte, liebe Daxi, ich muss mich wiederholen: Wunderwunderwunderschön!!!! Ich denke, das Mädel wird vor Freude im Dreieck hüpfen, so toll ist dein BIENCHEN geworden!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh ! ... Wie ! ... Schön !
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Da wäre ich doch gern dein Patenkind..
    Die Tasche ist wunderschön... und so toll befüllt, einfach der Hammer!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist der Oberknaller! Was für tolle Stoffe! :o)))
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  24. Wow, sieht super aus, dein Bienchen! Dein Patenkind wird sich sicherlich riesig freuen.

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Deine Stoffkombi finde ich sehr gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  26. was für eine unglaublich schöne tasche!!!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Tasche mit schöner Stoffkombi! Zum Reißverschluss habe ich eine Frage: Ich habe die Endlosspitzenreißverschlüsse auch bei Snaply gesehen und mich gefragt, wie man Zipper und das Ende auf den Reißverschluss bekommt? Denn bei den normalen Endlosreißverschlüssen ist das ja kein Prpblem, wenn eines der RV-Enden länger ist als das andere, da sie ja sowieso nicht zu sehen sind bzw. gekürzt werden. Steh´ ich da bzgl. des Endlosspitzen-RV auf dem Schlauch, habe ich einen Knoten im Kopf? kannst du mir helfen, den zu entwirren? Danke und viele Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!

      Die Spitzenreissverschlüsse funktionieren komplett gleich wie die Endlos! Ich meine im Pattydo Blog gibts sogar ein Tutorial dazu und im ebook bienchen gibts auch eine extra Anleitung dafür!
      Knoten geplatzt?

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
    2. Hallo Daxi,

      danke für deine Antwort. Ich schau mal nach in deinen Quellen und hoffe, dass dann der Knoten platzt, wie ich das Ende auf den Reißverschluss fummele ;-)! Danke, Steffi

      Löschen
  28. sooooo schöne Stöffchen und der Schnitt EIN TRAUM glaub den muß ich mir auch zulegen :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Darf ich Dein Patenkind sein???? *blinzel*
    Hach, was für ein schönes Täschlein.......
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. So ein schönes Bienchen...*schmacht*!

    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!