Montag, 4. November 2013

Ich sagte doch,

....ich war fleissig in den letzten 2 Wochen:), deshalb gehts hier gleich lustig weiter!
 
 

 
 

 
 
 


 
Heute zeige ich Euch eine Kombi, bestickt mit den süßen Eulchen und Blümchen aus der brandneuen Stickdatei von Jolijou. Sind sie nicht superniedlich? Die Datei heisst Owl´s Garden und wird ab Donnerstag bei Huups erhältlich sein.
 
 
 
 
 
 
Genäht habe ich eine Kombi aus Antonia und Zucka, beides Farbenmix - Schnitte. Zucka war vor gut 1,5 Jahren ich glaube das zweite Kleidungsstück, das ich fürs Fräulein genäht habe, der Rock wird bis heute innigst geliebt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie schwer ich mir damals dabei getan habe, diesesmal hab ich Zucka quasi blind sogar mit RV genäht:).  ist der Stenzo feincord nicht eun Traum? Der Rock ist eigentlich nur aus einem Stoffrest von einem anderen Projekt entstanden, aber dazu nächste Woche mehr!
 
 
 
 
 
Die Mütze hab ich freestyle gestrickt auf einer Rundstricknadel, deswegen gibts auf der Hinterseite der Beanie ne kleine Naht, die man aber kaum sieht. Die Wolle hätte eigentlich 10er Nadeln verlangt, aber da ich es ein wenig fester gestrickt haben wollte, hab ich 8er Nadeln verwendet. Übrigens hab ich die Mütze an einem Abend während des Hauptabendprogramms gestrickt, die Eulen hab ich dann am nächsten Vormittag gestickt und appliziert. Ne flotte Sache also.
 
 
 
 
Die Stulpen sind letztes Jahr ebenfalls freestyle entstanden und gehören zu den Lieblingsaccessoires meiner Kleinen.
 
 
 
 
Ach und beim Halsschmeichler hat mich Anita vom Grinsestern inspiriert, mittlerweile hab ich schon drei genäht, die wurden aber schon an Schwester und Nichte verschenkt.
 
 
 
 
Liebe Mädels, ich hoffe, Euch gefällt meine Kombi, meine Maus will am liebsten nichts anderes mehr anziehen:)
 
Habt einen tollen Wochenstart, alles Liebe, Eure Daxi
 
Stickdatei Owl's Garden ab Donnerstag erhältlich bei Huups
Feincord von Stenzo und grauer Blümchenstoff von Lieblingsstuecke.at
grauer Punktejersey von Alles für Selbermacher/ Dawanda
 
Wolle Mütze: Alta moda super baby / Lana Grossa
Wollte Stulpen: Pashmina / Lana Grossa
Schuhe: Emu
 
 
 

Kommentare:

  1. Einfach klasse! Großes Kompliment, liebe Daxi!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Kombis, kein Wunder, dass die Kleine sie nicht mehr ausziehen will. Der Winter-Dreams ist ein Traum und die Mütze genial. Die Stulpen sowieso, hach, einfach alles ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. die kombi ist wirklich genial - sieht einfach nur klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. du bist gut :) und ob die mir gefällt!!! total schön ♥
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  5. *quitsch* was ist das denn für eine süße kombi ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, alles zusammen! Toll finde ich die abstehenden Blütenblätter und die süßen Eulen auf der Mütze! Den Cord mit den Rehen habe ich auch schon angeschmachtet...
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. eine Traum-Kombi hast du da gezaubert!!sooo schön!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. LOVE it... sowas von SWEET <3 <3 <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Wow ich bin Sprachlos....sooooooo schön der Wahnsinn kann ich gut verstehen das dies die neue Lieblingskombi ist...toll :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. total entzückendes outfit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. So schön! du bist die Beste!

    Fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir absolut. Genau mein Geschmack. einfach wow.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  13. Yeah! So ein cooles Outfit!!
    Die Eulen sind echt sehr süß!!

    AntwortenLöschen
  14. Boah Daxi, wahnsinnig schön...ein geniales Outfit!!!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Woooowzza.. die Kombi is ja der Hammer!! Vor allem die Mütze - und das Shirt - und der Rock .. hab ich was vergessen ? :D

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Aha, da isser ja, der graugrundige Feincord ;-)....
    Die neue Datei könnte ich gerade gut brauchen, den ich sitze an einem Microplüschpulli, den ich zu einer Hose mit Eulendruck nähe. Und Eulen mit geschlossenen Augen hab ich nicht...
    Die Mütze gefällt mir auch, du Fleißige!
    Liebe Grüße von
    Astrid
    die ihrem Arm gerade eine Pause gönnt.

    AntwortenLöschen
  17. Richtig coole Kombi - das Beanie macht den Look perfekt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  18. Unglaublich schön. Würde es mir passen würde ich es auch nicht mehr ausziehen wollen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, die ganze Kombination! Die Mischung aus grau und bunt gefällt mir sooo gut...

    AntwortenLöschen
  20. Oberschnuckelig! Warum sollte man das auch freiwillig ausziehen?

    AntwortenLöschen
  21. Hm,
    also wenn dann immer sowas dabei rausschaut, dann kannst du gerne wieder 2 Wochen offline gehen ;-)
    Entzückende Kombi!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, alles zusammen. Und die Stickdatei ist auch genial

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Kombi und die Stickis sind klasse!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  24. huhu liebes ...
    erstmal ... WOW ganz große klasse ...
    das outfit ist der hit ... und deine stulpen sind auch wunderhübsch ;) auch wenn da keine eulen drauf sind ... dafür sonst überall diese entzückenden tierchen *hach*
    sehr sehr genial!!!

    zweitens ... warum lese ich hier eigentlich noch nicht regelmäßig ... kann mir das mal wer sagen?!
    also echt SOOOO schön hier bei dir ...
    jetzt wirst mich nicht mehr los :-*

    allerliebste grüße
    anita
    GrinseSternchen

    AntwortenLöschen
  25. Eine superschöne Kombi! Zuckersüß ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Total süß, das würde meiner Großen auch gefallen ;-) die Stickdatei sieht klasse aus, muss ich mir mal näher ansehen ;-) viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  27. Hammeroutfit die Dame, sehr stylisch :-)

    Deine Sweatjacke hab ich auch bewundert, sieht seeeehr kuschlig aus. Das mit dem RV würd ich nur im Leben nicht hinkriegen.... habe mich gerade sooo schwer getan mit der Weste MAlissa, puh!!!

    AntwortenLöschen
  28. Cooles Outfit!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  29. ooh das ist total süß das Outfit..ganz ganz toll! Echt cool sieht deine Kleine darin aus.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön!!! Ich bin hin und weg :-)

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Daxi,

    da passt wieder alles zusammen, von Kopf bis Fuß! Wunderschön sieht das alles aus!!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Wow das sieht alles so toll aus! Mit dem Rehlein Cord hab ich auch schon geliebäugelt.......!!!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Oh herrlich, an dieser Kombi kann man sich gar nicht satt sehen. Gefällt mir richtig gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Das hast du toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja auch schon wieder der Oberhammer, und man achte auf die Stiefel im Stufenlook:-) einfach grandios, liebe Daxi, was Du das wieder gezaubert hast:-) Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Toll, was du mit dem eher zurückhaltenden Grau für eine tolles Outfit gezaubert hast. Die Kombination aus Stoffen, Stickies und Accessoires ist genial! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  37. ganz süße Kombi. Die Mütze finde ich ganz klasse. Die Idee mit den applizierten Stickis werde ich mir gleich mopsen und doch mal wieder meine Stricknadeln heraussuchen. Hast du die dann mit der Hand aufgenäht, oder?
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo, wo denkst du hin? Ich hab sie ganz zacki mit der Nähmaschine aufgenäht!

      liebe Grüße!

      Löschen
  38. Hallo Daxi,

    wie immer eine zauberhafte Kombi für die Maus! Und die Eulen dazu sind der absolute Hingucker!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  39. das outfit ist ja von oben bis unten einfach nur cool! wirklich großartig!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  40. Die Kombi ist der Hammer - so toll :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  41. Super schöne Kombi - die Farbkombi ist einfach der Hammer.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie schön!!!!!!!!!!!! So süß!!!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  43. Traumhaft!
    Wenn ich deine Tochter wäre, würde ich auch nichts anderes mehr anziehen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  44. Das Set ist ganz toll geworden! :)
    ... und wir haben den passenden Mantel. ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  45. Schönes Outfit und die Eulen sind sowieso genial.
    Ich mag Eulen sehr gerne ... sehr schön bunt.
    LG

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein tolles Gesamtoutfit! Jedes Teil für sich so schön ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  47. What a wonderful outfit! You're just so good at combining fabrics and add stylish details! Real eye-candy!

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Sachen machst Du,bin noch Anfänger und muß noch viel lernen,Liebe Grüße Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!