Mittwoch, 6. November 2013

Hach, ich liebe es......

... zu nähen, va wenn mich so nette Mails wie die von Mia Maigrün erreichen, ob ich nicht Lust hätte, Designbeispiele aus ihren neuen Stoffen zu nähen! Ääääh, HALLO?????











Was für eine Frage?  Wer könnte da wohl nein sagen? ich danke Dir sehr, liebe Diana, für Dein Vertrauen!
Ihr habt ihn bestimmt schon gesehen, den megasüßen Eulenquartett - Jersey und die dazu passenden Sternchen produziert von Lillestoff in gewohnt unschlagbar toller Bioqualität!
Ab sofort gibt es Mia Maigrün nur noch auf Lillestoff!


Und da ich sowieso gerade im Eulenfieber wegen der neuen Stickdatei Owl's Garden von Jolijou war, hab ich mich gleich doppelt über die Schätzchen gefreut.


Genäht hab ich einen Mix aus Antonia von FM und Stufenrock von Lillesol und Pelle. Beide Schnitte hab ich ein bißchen abgewandelt.
Der Kragen ist lose und wird vorne mit Kam Snaps geschlossen.




Das Gilet ist nach einer Vorlage vom Stoffsalon entstanden. Den superkuscheligen Kunstpelz hat meine Kleine beim letzten Besuch im Stoffgeschäft dahergeschleppt mit den Worten: ,,Wenn du die liebste Mami der Welt sein willst, kaufst du mir den, biiiiiiiiiiitte! " Beim Blick aufs Preisschild wurde mir zwar kurz ganz anders, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, nicht? Zufällig hat dann der neue Eulenstoff perfekt dazu gepasst!


Das Eulenquartett samt den Sternchen gibts dann noch in der petrolfarbenen Version, ich weiss gar nicht, welche ich schöner finde. Die Beispiele dazu zeige ich Euch demnächst.
Beim Fotografieren hatte ich diesesmal schwer zu kämpfen mit meiner Süssen, ich wollte gestern noch unbedingt schnell nach dem Kiga und vor meiner Arbeit fotografieren, weil das Wetter die nächstenTage ganz schlecht werden soll. Das Fräulein war dermaßen aufgekratzt, einfach nicht zu stoppen, so sind die Bilder teilweise ein wenig unscharf:) Also bitte habt Nachsicht mit mir:))
Über Eure Kommentare zu meinem letzten Post hab ich mich übrigens soooooooo unglaublich gefreut, Ihr seid ja verrückt! DANKE!
Bis ganz bald, Eure Daxi
Das Eulenquartett und die passenden Sternchen gibts ab sofort beim Händler Eures Vertrauens!
Stickdatei Owls Garden erhältlich bei HUUPS ab morgen!

Kommentare:

  1. Huhu Daxi,

    Ich liebe deinen Nähstil... ich könnte stundenlang in deinem Blog lesen....
    Dieses Exemplar ist mal wieder traumhaft schön!!!

    Sei lieb gegrüßt Bianca

    AntwortenLöschen
  2. love it! das gilet ist der knaller!!!! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. WOW bin hin und weg!!! Soo eine tolle Kombi!!! Und das Gilet erst......aahhhhhh

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Boooooaaaaaahhhhr... ich bin ganz verzuckert... so so SÜSS ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. sieht einfach nur klasse aus - ganz toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh wunder wunderschönes Beispiel!
    Und sooo schöne eulige Herbstbilder!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir mega gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, da würde ich auch nicht nein sagen! :)
    Die Kombination ist total gelungen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super süß aus. Schade, dass ich kein Mädchen hab. :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. So eine super süsse Kombi!!! Die Schnittmischung ist echt perfekt gelungen! Und die Stoffe sind einfach toll!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  11. Wow!! Daxi, das ist traumhaft schön geworden!!!
    Super!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wer will nicht die liebste Mami der Welt sein? ;-)
    Da hast du aber auch ein tolles Set gezaubert und die Weste passt da super dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Umwerfend schön!!! Wie alles... aber mal eine ganz plumpe Frage: Wo gibt es denn so tolle gelbe Strumpfhosen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Die strumpfi ist von h und m!! Viele lg

      Löschen
  14. ich hab mir die Bilder nun schon zum 2.mal angeschaut und bin immer noch ganz hin und weg soooo schön der WAHNSINN

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. wow!!mehr fällt mir nicht mehr ein;-)!!Du bist unglaublich!!!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur "wow"! Ist echt eine wunderschöne Kombi...und die Stöffchen, traumhaft!!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Einfach traumhaft schön. Die Stickdatei ist auch so toll. Mal sehen ob sich die Abneigung meiner Maus gegen Eulen noch abändern lässt.
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sprachlos!!!
    Schon wieder so unglaublich schöne Sachen! Und die Stoffe sind auch ein Traum! Da passt einfach alles!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daxi......eine super süße Kombi an einer noch süßeren kleinen Lady !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Kombi hast du da gezaubert. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Sieht klasse aus, das Westerl find ich besonders süß und ja bei uns gibt es diese Saison auch ganz viel Pelz im Heimischen Stoffladen und mir haben die Preise auch kurz den Atem graubt :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein tolles Outfit. Das ist einfach wunderschön!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  23. Wow eine soooo süße Kombi! Und die Fellweste ist perfekt dazu! Find ich prima, dass deine Maus dich um den Finger gewickelt hat ;-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. super schön, ich liebe Deine Stoffkombination. Und bei der Weste kann ich Deine Tochter ganz verstehen, so ein Teil braucht jede junge Dame!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur total wunderschön!!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Mich wunderts ja nicht, dass du gefragt wirst. Schau mal in Ruhe deine Werke an - und du weißt warum.

    AntwortenLöschen
  27. Schon wieder so eine klasse kombi. Einfach superschön.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Wer würde sich nicht von dir ein paar klasse Teilchen nähen lassen?!! Du hasts einfach drauf! Während ich nach 1,5 Jahren nähen so langsam meinen style finde, legst du von Anfang an los. Schön, dass man bei dir immer wieder abkucken kann :-)

    AntwortenLöschen
  29. Ja, den Eulenstoff habe ich auch schon bewundert. Ich könnte eigentlich nur noch nähen, nähen, nähen, bei den tollen Schnitten und Stoffen, die es gibt. Dein Designbeispiel regt auf alle Fälle an.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Sie hat aber auch gewusst, warum sie dich fragt! Weil du so tolle Sachen aus den Stoffen machst. Auch dieses Mal wieder. Einfach nur schön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Eine ganz süße Kombi insgesamt!
    Und die Stoffkombi habe ich hier auch schon liegen ;-)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Gesamtkombi!!!! Ein richtiger Augenschein ist Deine kleine süße Maus!!! Und Du hast alles so schön kombiniert <3!!!! Einfach nur toll, toll, toll!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!