Dienstag, 12. November 2013

Frisch aus der Stickmaschine.....

......herausgehüpft sind in den letzten Tagen die unterschiedlichsten Sachen!
 
 
 













 
Chris von TINIMI hat nämlich eine neue Stickdatei gezaubert und wie Ihr sehen könnt, hat mir das Sticken so richtig Spaß gemacht und ich konnte fast nicht mehr aufhören.
 
 
 
 
 
 
Enstanden ist ein Set aus Pullunder, Raglanshirt und Sachenfinder - Rock in Größe 98/104 für meine Zuckernichte. Der Pullunder ist eine gekürzte KATHI von CZM und das Raglanshirt eine MAREEN ebenfalls von CZM.
Ist das nicht putzig va in der Größe?
 
 
 
 
 
Weiters hab ich eine Kissenhülle und die Schlüsselanhänger genäht. Hier hab ich zum ersten Mal Walk verarbeitet, was für ein tolles Material, hat irgendwie einen hohen Suchtfaktor.
Der Polster ist einfach mit einem Rollsaum links auf links zusammengenäht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Geschlossen wird der Polster auf der Rückseite mit einem Spitzenreißverschluss von SNAPLY, kennt Ihr die Dinger schon? Ich liebe sie, sie sind sowas von praktisch!  Und seit neuestem gibts die Reissverschlüsse als Endlosvariante mit 1m und 3 m Länge.
 
 
Hier habe ich einfach in die Rückseite einen Schlitz bis knapp an die Seitenkanten geschnitten und den Reissverschluss eingenäht. Erst dann wurden Vorder und Rückteil zusammengenäht.
 
Eigentlich wollte ich die Kissenhülle weiterschenken, aber ich kann mich nicht von ihr trennen!
 
 
 
 
 
Und die Schlüsselanhänger hab ich bei Andrea abgespechtelt, die musste ich unbedingt nachmachen,  fand ich total klasse!
 
Bevor ichs noch vergesse,
die Stickdatei heisst ALPENGLÜCK und Ihr bekommt sie ab morgen HIER im Tinimi - Shop!
 
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi
 
Stickdateien Alpenglück und Ösen von TINIMI 
Ebook KATHI und MAREEN / CZM von HIER

Kommentare:

  1. Liebe Daxi..

    ..das ist ja ein zuckersüßes Set! Damit ist Deine Zuckernichte der Star auf jeder Weihnachtsfeier! :-)
    Ein Jammer, dass ich (noch) keine Stickmaschine habe. Ich würd' SOFORT lossticken, so toll sind die Sachen geworden!

    Verzückte Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Daxi,
    da hast du ja wieder einen richtigen Knaller produziert!!! Ich kann verstehen, dass du kaum aufhören konntest mit dem Sticken. Die Sachen würden auch in meiner Größe bestimmt richtig toll aussehen ;-)).
    Ich mag deine Entwürfe immer sehr!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll geworden! Das Set für deine Zuckernichte sieht genial aus! So toll leuchtende Farben! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daxi!
    Da ist dir wieder etwas ganz geniales gelungen! Finde die Stickerei schon super - aber die Farbkombi genial!
    Deine Nichte kann sich freuen so schöne Sachen zu bekommen.
    Über das Kissen brauchen wir gar nicht reden - Hammer ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. traumschöne sachen meine liebe ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. So Super Süsse Teilchen hast du gezaubert; besonders das Kissen... das würde ich auch nicht mehr hergeben... die Reissverschlüsse habe ich mir auch geordert... muss ich jetzt unbedingt mal ausprobieren...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja alle super schön geworden.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Traumteile hast Du geschaffen, da möchte ich noch mal so lütt sein und Deine Zuckernichte sein :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hab ich endlich eine schöne Idee, was ich mit denSpitzenreißversbchlüssen machen kann....
    Danke für die Inspiration!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daxi,

    uns gefallen deine Nähereien sehr gut!
    Aus diesem Grund möchten wir fragen, ob du dir vorstellen könntest für uns zu nähen.
    Wir sind ein Ledertaschenunternehmen mit Sitz in Rostock und verkaufen weltweit Taschen.

    Derzeit suchen wir deutschlandweit Näherinnen für unsere Unikate.
    Beispiele dafür findest du unter: www.gusti-leder.de, damit du dir ein Bild machen kannst, wovon die Rede ist. Es ginge um Applikationen und Individualisierungen, ähnlich denen, die du auf unserer Seite findest. Dabei sollen deiner Fantasie aber keine Grenzen gesetzt sein!

    Wir würden uns sehr freuen dich dabei zu haben.
    Wenn du also Interesse hast, melde Dich doch einfach per Mail unter: t.zietz@gusti-leder.de. Dann können wir weitere Informationen austauschen.

    Wir freuen uns über Zusammenarbeit!

    Herzliche Grüße,
    das Gusti-Leder-Team

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daxi,

    Deine Sachen sind super super schön. Allesamt!!! Was für eine schöne
    Auswahl immer hast und alles passt immer so toll!

    Jetzt kriegst Du sogar schon Jobangebote;-) Der Hammer!
    Echt super klasse!

    Lg sandra

    AntwortenLöschen
  12. wow, die bäumchen sind ja zucker! mhm.. zu blöd, dass ich keine stickmaschine habe.... lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Oh.... das Kissen ist ein Traum!! Das würd ich auch nicht hergeben.... NIE WIEDER!!
    Einfach wunderschön!!
    Herzliche Grüsse deiner neuen Blog-Leserin,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Also bei der Kombi dachte ich schon klasse (ähm falls sie deiner Nicht nicht passt...Kleinschatz hat auch die 104 ;)), und dann kamen die andern tollen Sachen noch hinterher, wunderschön!!!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Sachen, besonders toll finde ich den Spitzenreißverschluß am Kissen.
    Da könnte ich mich auch nicht von trennen, also von dem Kissen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombi ist total klasse. Grau in Kombi finde ich z.Zeit auch super.
    Deine Kissenhülle ist auch wunderschön geworden.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  17. Ooooh, wie schön! Die Pullunder-Rock-Shirt Kombi ist zuckersüß!!!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Da weiß man wirklich nicht, ob die Stickis dank der hübschen Sachen oder die Sachen dank der süßen Stickis so gut zur Geltung kommen. Allesamt zuckersüß :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daxi,
    ganz süß die Stickis. Die machen nicht nur auf Kleidungstücken eine gute Figur! Das Kissen find ich toll..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  20. Wow, warst du fleißig, und alles wieder sooo cool.... da könnte ich mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt.... einfach super schön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sieht ja alles mega-hammer-super-toll aus!!!!! Die Stickdatei ist soo süß, aber deine Beispiele sind Wahnsinn! Bin total begeister! Von allem :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Stickmaschinen sind was herrliches und deine Stickereien alle wunderschön... und auch das worauf du gestickt hast... Super!
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  23. traumhaft schöne kombi...so schön kombiniert!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daxi,

    die kleine Kombi ist ja mal wieder ganz Zucker geworden! Und das Kissen, das würde ich auch behalten, so kuschlig!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  25. Sooooo süße Sachen, die Du da machst *am liebsten haben will* :-) .. echt klasse! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  26. Sehr süße Kombi hast du da wieder gezaubert!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  27. Sehr süße Sachen hast wieder reingestellt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!