Freitag, 18. Oktober 2013

Josephine als Glitzaaaa - Hoodie

Huhu, Ihr Lieben, heute schieße ich gleich noch ein Teilchen hinterher, so zum Wochenabschluss:)
 
Genäht habe ich den neuen Schnitt von CZM, meinen derzeitigen Liebling, JOSEPHINE, aber diesesmal nicht als Jacke, sondern als Hoodie.
 
 
 
 
Die Brustpasse hab ich weggelassen, weil die Sterne sonst nicht gut Platz gehabt hätten. Und weil ich keine Brustpasse nähen konnte, hab ich die am Rücken auch weggelassen:)
 
 
 
 
 
Das Design hab ich bei einem Markenpulli aus dem www abgeschaut, also nicht ganz gleich, aber ähnlich! Bei den Glitzersternchen hat mich die liebe Sandra - Lila Lotta inspiriert.
 
 
 
Um den Farbton der Sterne so hinzubekommen, hab ich Korallrot mit ziemlich viel Weiss gemischt und etwas pinkgoldenen Glitzer druntergetan. Die Streifen sind mit normalem Stoffmalstift gezeichnet. Eine ganz schnelle Arbeit, die Spass macht und mir total gefällt.
 
 
 
 
 
Die außenliegenden Overlocknähte hab ich diesesmal mit Garn in der Pullifarbe abgesteppt, so sieht man die Zickzacksteppnaht so gut wie gar nicht.
 
 
Liebe Mädels, mein Wochenende muss nähtechnisch noch durchplant werden, eigentlich hab ich ja Deadline für den Garten, also Sträucher schneiden, Rasen mähen, Töpfe einräumen, ..... Mensch ich hab keinen Bock drauf, das macht so müde beim Nähen:)
 
Habt ein schönes WE, Eure Daxi
 
Ebook Josephine/ CZM von HIER
Stickdatei Ösen von Tinimi
angerauhter Wintersweat von Lieblingsstuecke.at
 
 

Kommentare:

  1. Die Sterne sind los!!! Überall sieht man zur Zeit Sterne, ob das was mit Weihnachten zu tun hat?
    Finde deinen Pullover sehr gelungen er sieht sportlich, fetzig und sehr bequem aus.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daxi,
    Deine Josephine ist ja cool!
    Wieder so ein tolles Teil von Dir mit ganz persönlicher Note!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist der denn... einfach toll geworden!
    Ich hab ja auch den Sterne-Tick im Moment, finde aber nicht, das es was mit Weihnachten zu tun hat. Stell dir vor, dann wäre in zwei Monaten fertig mit Sternen :-(....
    So richtig kuschelig schaut er aus dein Pulli, und du schaust super darin aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. So zum Wochenabschluss... nochmal so ein wunderschöner Pulli mit Glitzerblingbling... Die Frau Lila-Lotta hat hier auch für Glitzer gesorgt; meine Tochter war so begeistert... Bei mir (eher bei meiner Tochter) wirds hier demnächst ann auch mal glitzerig... Sieht aber auch zu schön aus. Und sooo kuschelig. Dir damit und überhaupt ein schönes Wochenende!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. total schön geworden :o) ja im Garten war ich letztes WE ich mag es auch nicht das ganze wegräumen....räume lieber aus weil dann kommt der Frühling :o) wobei der Winter bei mir auch seinen Reiz hat dann kann man nämlich solche schönen Kuschelteilchen nähen :o))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht super schön aus. Ich dachte erst die Sterne sind aus Glitzerfolie, so schön gleichmäßig könnte ich die nicht malen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh jaaaa...der Pulli ist genau so cool wie man es gestern schon gesehen hat!!!! Es gibt nichts passenderes zu ner coolen lässigen Jeans!!!! Die Kontrastnähte kommen auch richtig gut und geben Pfiff!!!
    Dann bin ich ja mal gespannt wie Du Dein Wochenende nähtechnisch durchplanst....Du wirst Dir da bestimmt was ausdenken ;) bei mir wirds wohl wieder in einem "Late-Night-Sewing" enden, da wir tagsüber komplett verplant sind ;)
    Wünsch Dir ein tolles Wochenende!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Daxi, der ist ja hammer mäßig toll geworden. Gefällt mir super. Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Garten flott machen.......
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  9. Schöööööööööööööööööööööööön und auch ganz schöööööööööööööne Bilder, tolles Woende wünsche ich dir.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Der Pullover sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee! Jetzt ist er wirklich einzigartig.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    wow ist der schön.. ich wünschte ich hätte auch die Zeit so einen zu nähen.

    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  13. Wahhhhhh! Wie genial ist der denn? Hab mich gerade schockverliebt!

    AntwortenLöschen
  14. Der Pulli ist sehr schön geworden, coole Idee mit den aufgemalten Streifen und Herzen..toll.

    Dir ein schönes Wochenende trotz Gartenarbeit. Hat ja auch was gutes..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daxi ♥ deine Josephine ist der absolute Knaller !!!!! so perfekt geworden ! kein Wunder, dass sich jetzt alle hier um deinen Hoodie reissen :))))
    liebste Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja echt mutig, den schönen weißen Jersey zu bemalen. Das würd ich mich nicht trauen! Sieht im Endeffekt dann krass cool aus mein Liebe!
    Dann mal ran an die Sträucher, ich finde Gartenarbeit macht richtig den Kopf frei!

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, da hat die Sandra ja was angerichtet mit ihrem Glitzerzeug. Ich nähe gerade auch an einem Pulli mit Glitzersternen. Und das, wo ich die ganze Woche neben Job und dem üblichen Alltagsgedöns auch die Gartenarbeit erledigen musste. Ich bin auch soooo müde.
    Dein Pulli sieht einfach Zucker aus. Ich beneide dich ja darum, so fotogen zu sein. Ich sehe auch allen Bildern voll Sch...(räg) aus.
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Wow wow wow, genial die idee und das Design

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ui, der ist aber toll geworden. Im ersten Moment dachte ich noch, ach, wo kriegt man denn so einen schönen Stoff her :-)
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. sooo cool details, you inspire! Thanks!

    AntwortenLöschen
  21. Der sieht toll aus! Ein richtiger Hingucker!LG Filia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!