Donnerstag, 26. September 2013

Eigentlich bin ich heute gar nicht da beim RUMS,......

......weil ich eigentlich keine Zeit hatte zu nähen, aber dann hab ich doch noch schnell in einer Nachtaktion die bereits zugeschnittene Weste fertiggenäht - ging ja ganz flott! Habt Ihr die Weste meiner Kleinen letzte Woche gesehen?  So eine haben wir nun im Partnerlook!


Der Westenschnitt ist eine Malissa von Frau Liebstes, ohne Kapuze, dafür mit Kragen.  Ich hab hier nur den Futterschnitt verwendet und die Taschen ganz weggelassen.




Für den Verschluss hab ich mit dem Rollschneider ganz dünne Lederstreifen abgeschnitten, diese dann am Flokati festgenäht und geflochten. Die beziehbaren Knöpfe sind mit dem Futterstoff überzogen.


Die Weste trägt sich superangenehm und hält kuschelig warm. Ich mag so ausgefallene Retroteile voll gerne. Der Flokati ist von Eva vom kleinen Stern, gestern hab ich gesehen, dass sie noch andere must-have Wuschelstoffe eingestellt hat! Ich sags Euch, diese Stoffsucht mach mich selbst noch fertig!


Und dann hatte ich Anfang der Woche total nette Überraschungspost, ein Päckchen von Snaply, vollgefüllt mit lauter tollen superpraktischen Dingen wie zB. knallig bunten Steckschnallen aus Kunststoff oder diesem chicen Taschenbügel, den ich wirklich sofort verwenden musste.  

Ich bin schwer begeistert, wie schnell und va einfach man so ein süsses Täschchen nähen kann. Bei Ina im Pattydoo -  Blog könnt ihr Euch gratis den Schnitt downloaden und die Videoanleitung dazu ansehen.  Bei Ina könnte ich mir übrigens nähtechnisch echt eine Scheibe abschneiden, sie hat ja wirklich die Ruhe weg beim Nähen! Mein Nähstil ist da ganz anders, alles muss ratzfatz gehen.


Ich habe den Aussenstoff des Täschchens noch zusätzlich mit einem Silberfaden durch die kleinen Löcher festgenäht, nur Kleben war mir doch ein bißchen zu wenig.


Sodale, ich freu mich auf den heutigen RUMS, das ist ja wirklich eine feine Sache, genauso fein wie die Muddi selbst, die RUMS - Mama sozusagen. Apropos Mama, Muddi bist Du noch da oder bereits am Hecheln :)?
Flokati und HHL Happy Futter vom kleinen Stern/ Dawanda
Ebook Malissa/ Frau Liebstes von HIER
Taschenbügel und beziehbare Knöpfe von SNAPLY

Kommentare:

  1. ....Daxi Du bist super....echt ich könnte Dich knutschen....
    wurschti...geniale Weste!!!!Siehst super aus!!!

    1000 Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  2. Super klasse! Sieht total kuschelig aus!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste ist total klasse, für Mama und Tochter .

    AntwortenLöschen
  4. Wow gut siehste aus & die Weste noch dazu .......... Hinguckerfaktor ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. ohh wie wunderschön.....;O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Dafür, dass du eigentlich ja gar nicht da bist, hinterlässt du hier aber Eindruck! Sieht super aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist beides wunderschön. Die Weste steht Dir richtig gut und die Tasche ist ja auch ein Traum. Toll, toll, toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Weste ist der Hammer. Und daszweite Foto ist so schön. Du siehst so gut aus.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial! Sieht super aus und ist bestimmt kuschelig zu tragen, toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ist die Weste Genial! Da möchte man sich so richtig reinkuscheln. Genau das Richtige für den Herbst.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Toll schauste aus und die kleine Tasche ist soooooo süß!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Wow!! Super!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Wow! richtig genial! würd ich auch sofort tragen <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schön - erstmal schon die Fotos und dann die Weste und dann die Tssche mit dem genialen Bügel ♥ man könnte dich auf der Stelle wegklauen :)
    Ganz liebe Grüße (und nach Muddi guck ich heut auch nochmal, nicht dass es am heutigen RUMS noch rumst ;))
    aennie

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab die Weste deiner Tochter letzte Woche ja schon bewundert!!!
    Wunderschön schaust du aus - sie steht dir wirklich hervorragend.... einfach toll!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Also Daxi.....dein Floklati ist soooooooooooooooooooooooooooo schön! Ganz toll.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Cooooool !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur schön anzusehen, die Weste, die Tasche und vor allem Du liebe Daxi, grins:-)
    Ich freue mich immer riesig auf Deine neuesten Posts, die so nett geschrieben sind. Und jedesmal danach bestelle ich Stoffe bei empfohlenen Anbietern, wie geht das? Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr zu schreiben, ich brauche unbedingt diesen Flokati:-)
    Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist echt lieb von Dir, Danke!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  19. Wow, du rockst das Teil. Schaut richtig genial aus!

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht soooooooooooo toll aus Süsse ! Hätt ich nicht ohne Flokati um den Leib schon mindestens den gleichen Umfang wie Du MIT ... dann würd ich mir auch sowas nähen!

    Sehr gelungen!

    Drück Dich und schick Dir liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. Wow!! Das ist mal ne Optik!! Krass!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da möchte man sogleich mitkuscheln. Schöne Umsetzung. Besonders das Täschchen hats mir angetan. GLG

    AntwortenLöschen
  23. Dein Blog treibt mich noch in den Ruin! Die will ich auch haben, obwohl mir Westen gar nicht so gut gefallen, aber die ist der Knaller! Wahnsinn!
    Herzlichste Sternbiengrüße ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiße jede Schuld von mir:)

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  24. Oh Daxi,
    diese Weste ist einfach sooooooo genial!!
    Ich bin total süchtig nach Plüschwesten und Kuschelwesten.
    Ich will so eine unbedingt aus Teddyplüsch nähen.
    Oh man, ich bin sowas von neidisch auf dich, du bist echt die Coolste! :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. ..... einfach zum anbeißen HOT siehst du aus ...klasse ...der ist aber auch schön der Wuschelstoff ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  26. Eine wahnsinnig tolle Weste und perfekt bei dem wechselhaften Wetter!
    Und die kleine Tasche macht dein Outfit perfekt♥
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  27. eine wirklich schöne Weste und den HH-Stoff habe ich gerade zu einer Tunika vernäht.

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube, das kannst du jetzt nicht mehr toppen. *g* War ich ja letzte Woche schon ganz fertig von der tollen Weste für dein Mädel, aber dein Kuschelteil heute UND diese fetzige Tasche dazu ... pfffff .... und dann noch so wunderschöne Fotos. Da weiß ich ja gar nicht, was ich schreiben soll. ;-) Supergenial jedenfalls!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  29. Wie genial! Beides! Flokati-Weste UND die Tasche!! Eine super Kombi!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Daxi,

    ein Träumchen hast du dir da gezaubert! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  31. boah, so ein traumteilchen möchte ich auch schon
    so lange mal haben ...

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  32. Die Weste ist ja der Hit! Und dann noch das Täschchen dazu - ein Traum!!!
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Ach herrje, wenn Du sowas nähst und eigentlich keine Zeit hast, möchte ich ja wissen was Du zauberst, wenn Du Zeit hast.
    Meine Güte habe echt Schnappatmung, was ist das Teil schön und die Knöpfe......boah...kannst Du gleich losschicken, ich maile meine Adresse separat :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Wie cool! Gefällt mir super!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  35. sooooo genial meine liebe ♥ wow wow wow!
    eine tolle hochzeit deiner freundin!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  36. die weste ist der hammmmmmer, ich hab sie schon bei fb bewundert, einfach super !!!!

    lg heike

    AntwortenLöschen
  37. wow, was für tolle bilder! und der flokati steht dir hervorragend! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  38. Wow, die Weste ist der Hammer! Und die Tasche, super!
    Wobei die Weste bei mir keine guten Erinnerungen weckt... War schon bei der Weste für deine Kleine... Ich hatte als Kind auch mal so einen Flokati, es war eine Jacke und ich war sooo stolz drauf. Bis ich sie im Sportunterricht auf die Heizung in der Umkleide gelegt hatte... Danach war sie leider sehr braun gefleckt.... Schnief.... Da war sie hin meine tolle Flokatijacke...
    Also, bloß nicht eure tollen Westen auf einen Heizkörper legen....
    LG
    kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Warnung:)

      liebe Grüße, Daxi

      Löschen
  39. da bleibt einem ja die spucke weg...der burner!! mehr kann man nicht sagen ;-)

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  40. das ist ja super cool geworden, steht dir auch super gut :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Daxi,

    da hast du ja eine fesche Kombi gezaubert! Großartig - sowohl die Weste als auch das Bügeltäschlein! So ein Fellteil will ich mir am liebsten auch gleich nähen. Ganz schnell - langsam und ordentlich, Schritt-für-Schritt nähe ich nämlich nur im Video :)
    Darf ich eines deiner schnieken Fotos auf Facebook mit Verlinkung posten?

    Liebe Grüße,
    Ina

    P.S. Schon lange Fan deines Blogs und deiner Werke!

    AntwortenLöschen
  42. Die weste ist ja super. mir gefällt das bunte Futter total gut zum hellen Flausch. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  43. Super Daxi! Du siehst toll aus :-)

    vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  44. An so einen Fusselstoff hätte ich mich nie ran getraut. Ich bewundere dich. Die Weste mit passendem Täschchen sehen einfach umwerfend aus. Steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  45. Dramatisch, lieblich, unaufgeregt dein Jackerl. Ich widersprech mir grad... ach, sie ist toll!

    AntwortenLöschen
  46. Absolut genial, liebe Daxi.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Daxi, sehr cool geworden du sieht so klasse aus; wie aus einer 60er Jahre Burda :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  48. Der absolute Oberwahnsinn!!!! Die Weste sieht sowas von genial aus.
    Aber wenn ich ans Vernähen von so einem Stöffchen denke, bekomm ich leichte Panikattacken. Geht das schon gut mit der Nähmaschine??

    Das Täschlein ist auch total schick!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht voll Super, weil die linke Seite ganz glatt und fest ist!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  49. ♥ CHAPEAU!!!! ...ein MEGA HINGUCKER ;)
    ggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  50. Toll - sieht total kuschlig aus. Und natürlich passt alles perfekt zusammen.
    Sieht toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!